Die Suche ergab 11 Treffer

von Whitey
06.04.20 18:55
Forum: Training
Thema: Training Integral
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Training Integral

Hallo alle miteinander, ich komme immer wieder zu der Erkenntnis, dass es überaus schwierig ist, umfassend bzw. komplett zu trainieren. So übe ich beispielsweise regelmäßig als kurze Wiederholung eine Reihe Standardbälle und sehe dass diese auch sicherer werden. Daneben gehe ich Dr. Dave fundemental...
von Whitey
07.03.19 20:02
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederholungen Standardbälle
Antworten: 16
Zugriffe: 1852

Re: Wiederholungen Standardbälle

Das ist mir auch aufgefallen. Sobald man sich einem anderen Thema widmet, verlernt man das gelernte wieder. Nicht alles, aber die Quote sinkt. Das passiert wohl allen, die nicht fast täglich am Tisch stehen sonder nur 2,3 x pro Woche. Im Grunde genommen braucht man einen Trainingsplan der auch Auff...
von Whitey
05.03.19 19:45
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederholungen Standardbälle
Antworten: 16
Zugriffe: 1852

Re: Wiederholungen Standardbälle

Ich stimme Schopi68 zu: es sind nur Übungen, diese dienen für mich dazu, den Lerneffekt zu steigern bzw. das Gehirn mit diesen Bällen zu <füttern> und wie schon erwähnt primär einen möglichst reproduzierbaren Stoss zu erreichen. Die stetigen Steigerungen (also Treffer in Folge) sind ja auch Zielinha...
von Whitey
04.03.19 20:46
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederholungen Standardbälle
Antworten: 16
Zugriffe: 1852

Re: Wiederholungen Standardbälle

Danke für die Beiträge. Ich wechsle teilweise nach jedem Treffer die Seite, manchmal aber mache ich erst eine Seite komplett und gehe danach auf die Andere. Hierbei habe ich bereits bei den ersten Malen die Erfahrung gemacht, wie sich das dominante Auge auf die jeweilige Seite auswirkt. Das Zielen w...
von Whitey
03.03.19 13:11
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederholungen Standardbälle
Antworten: 16
Zugriffe: 1852

Wiederholungen Standardbälle

Hallo alle Miteinander, ich trainiere immer wieder einige Standardbälle. Als Ziel setze ich mir, 10 Treffer innerhalb von 20 vorgegebenen Versuchen zu erreichen. Dies klappt naturgemäß bei manchen besser, und bei manchen benötige ich auch die maximalen 20 Versuche, um die 10 Treffer zu erreichen. Im...
von Whitey
13.06.18 14:31
Forum: Poolbillard
Thema: Billardgrafik
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Re: Billardgrafik

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde es gleich mal ausprobieren.
von Whitey
13.06.18 09:49
Forum: Poolbillard
Thema: Billardgrafik
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Billardgrafik

Hallo alle Miteinander, ich möchte mir einige Standardbälle und deren Abwandlungen grafisch aufzeichnen. Gibt es eine Software mit Hilfe derer man so etwas erstellen kann? :vew: In einem externen Programm wie Photoshop ist dies zu aufwändig, vor allem wenn man dann noch Verlaufslinien etc. einbringe...
von Whitey
04.03.18 11:28
Forum: Material
Thema: Queue Verlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 953

Queue Verlängerung

Hallo alle Miteinander, ich bin am Überlegen mir eine Verlängerung für den Queue anzuschaffen. Habe gelesen dass es grundsätzlich wohl zwei Möglichkeiten gibt, zum einen Anschrauben an den Griff, oder auch eine aufsteckbare Version, die durch entsprechende Klemmung am Griff fixiert wird, also queueu...
von Whitey
20.02.18 19:56
Forum: Training
Thema: Empfehlung "Pool-Übungsbuch" ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4385

Re: Empfehlung "Pool-Übungsbuch" ?

Hallo, es sind ja bereits viele Antworten eingegangen, nur der Vollständigkeit halber möchte auch ich noch anmerken, das ich seinerzeit auch nach Übungsbüchern gesucht hab, als ich begann zu spielen, bzw. ernsthaftiges und vor allem gezieltes Training zu betreiben. Die PAT Reihen sind hierbei meiner...
von Whitey
09.11.17 22:36
Forum: Material
Thema: Predator Handschuh
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Predator Handschuh

Hallo alle zusammen,
kann mir jemand mitteilen, ob es den Predator Handschuh auch für die rechte Hand gibt? Alle Ausführungen, die ich bis jetzt gesehen habe, sind für die linke Hand ausgelegt.

Im voraus vielen Dank :zwi:
von Whitey
28.05.17 15:47
Forum: Poolbillard
Thema: Billardbürste
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Billardbürste

Hall alle zusammen,

kann jemand eine qualitativ wertige Billardbürste empfehlen. Meine verliert zusehends die Bestandteile, so dass ich länger damit beschäftigt bin, die einzelnen Teile vom Tuch zu entfernen, als den Tisch zu bürsten.

Im voraus vielen Dank schonmal

Zur erweiterten Suche