Die Suche ergab 759 Treffer

von Titleist
22.07.19 11:04
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 474
Zugriffe: 31920

Re: Chaosverband BBV!

Sogar selbstgemachte Handyvideos sind heute nicht soo schlecht. Zeigen immer wieder einige Amerikaner. Nur hier ist das ja wohl durch die DBU und sonstige Vereinsmeier untersagt - zumindest das Veröffentlichen.
von Titleist
18.07.19 15:10
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: US OPEN 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 4064

Re: US OPEN 2019

Barry Hearn meinte dazu: "“Slow play will be closely monitored. The introduction of Average Shot Time on our website has helped speed up play. There are only a handful of players now consistently over 30 seconds a shot across the season. We will continue to monitor the situation and we are keep...
von Titleist
18.07.19 14:04
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: US OPEN 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 4064

Re: US OPEN 2019

Ich weiß nicht, warum im Pool noch nie einer auf die Idee gekommen ist, NUR die abartig langsamen Spieler auszubremsen - bzw. das Gegenteil davon. Vielleicht falsch empfundenes Gerechtigkeitsempfinden, dass man dann alle unter das Regiment der shot clock stellen muss? Aber das liesse sich ja per Reg...
von Titleist
16.07.19 13:13
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: US OPEN 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 4064

Re: US OPEN 2019

Das mit 30 Sekunden Durchschnitt finde ich auch viel besser. Es gibt nun mal Shots, die schwierig sind.Es gibt aber auch unheimliche Schnarchnasen, die für den einfachsten Schuss 3x um den Tisch rumlatschen. Und man könnte Spieler, die sich nicht dran halten, im Pool mit einer Shotclock NUR FÜR den ...
von Titleist
21.06.19 10:02
Forum: Poolbillard
Thema: Der alte Efren hat's dem jungen Billy mal wieder gezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: Der alte Efren hat's dem jungen Billy mal wieder gezeigt

Naja, im Vergleich dazu, dass die große Mehrheit der Jüngeren auf AZB gemeint hatte, dass Efren viel zu alt und damit restlos chancenlos wäre - hat er es ihm schon mal gezeigt. Efren ist demnächst 65 und man sieht es ihm - inzwischen leider - auch an. Aber dass er so ein Monstermatch durchstehen und...
von Titleist
15.06.19 13:15
Forum: Material
Thema: Ideale Lampen überm Billardtisch
Antworten: 29
Zugriffe: 1821

Re: Ideale Lampen überm Billardtisch

Wo hast Du Dich da schlau gemacht? Die besseren Hersteller machen genaue Angaben dazu. Ausserdem habe ich mit unserem Hauselektriker gesprochen, der mehrere Anlagen mit ein paar tausend Wohnungen wartet. Alleine die Aussage "funktionieren oder funktionieren nicht" ist so einfach nicht ric...
von Titleist
15.06.19 10:23
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 106
Zugriffe: 10416

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Du hast sicher Recht mit dem Verkaufsargument vom Grip Tip. Aber nach "Grip" hört sich Dein Test ja nu gar nicht an. Was Phenoltips angeht - ich hatte eines auf meinem Spark Break Cue. Damit bin ich ordentlich abgerutscht, wenn ich zu weit aussen auf der Kugel war. Kein Vergleich zu dem Sa...
von Titleist
14.06.19 18:05
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 106
Zugriffe: 10416

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Probiere es doch mal mit einer "besseren" Kreide (Kamui, Magic usw.) aus. Bevor Du es runternimmst wäre das noch ein interessanter Versuch. Nicht dass ich glaube, dass es was bringt - aber man weiß ja nie ...?
von Titleist
14.06.19 17:52
Forum: Poolbillard
Thema: Der alte Efren hat's dem jungen Billy mal wieder gezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: Der alte Efren hat's dem jungen Billy mal wieder gezeigt

Ein Tony Chohan ist da auch sehr viel weiter wie die Top Spieler. Auf jeden Fall wäre ich Billy würde ich ab jetzt immer Meister zu ihm sagen. T-Rex ist einer der Spitzenspieler im 1P. Überhaupt, im 1P wie auch im Bank Pool kacken manche 9-Ball-Cracks ziemlich ab. Ist auch gut so, dass man nicht in...
von Titleist
14.06.19 17:43
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 2375

Re: Taschenbreite Diskusion

Ah ja, danke Willy. Eine gute Maschinenwasserwaage ist natürlich besser. Die guten sind ja auch 3-10x so teuer wie die normalen 1m-Wasserwaagen. Allerdings ist mein Tisch nicht gut genug, dass sich eine €100+-Investition dafür lohnen würde. Habe viel edles Werkzeug, aber da beißt's aus ....
von Titleist
14.06.19 12:00
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 2375

Re: Taschenbreite Diskusion

@Schopi, das mag schon sein bei richtig ollen Tüchern. Aber wenn die Rinne mal so tief ist, dass die doch recht schweren Kugeln drin bleiben, hätte der Tisch längst bezogen gehört und eine - leichte - Schiefe des Tisches dürfte das geringste Problem sein. Ich habe jedenfalls mit der Methode bessere ...
von Titleist
14.06.19 11:21
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 2375

Re: Taschenbreite Diskusion

DeBiliUs hat geschrieben:Außerdem hat er mir seinen 5-Kugel-Trick verraten, mit dem er vor dem Einspielen jeden Tisch auf seine Schwächen prüft.


Meinst Du den:

4 oder 5 Kugeln an den Banden hintereinander, mit dem Cueball gerade anspielen und sehen, ob die raus in die Tischmitte laufen? Ist besser als jede Wasserwaage.
von Titleist
12.06.19 19:38
Forum: Poolbillard
Thema: Der alte Efren hat's dem jungen Billy mal wieder gezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Der alte Efren hat's dem jungen Billy mal wieder gezeigt

was mich sehr gefreut hat - als selbst "alter Sack" :-) Vorher haben die "Jungen" mehrheitlich prophezeit, dass Efren untergeht. Nix da. Selbst kränkelnd und alt ist der noch ein Gigant. Er hat gegen Billy Thorpe ein Moneymatch ($ 20k) auf Bester von 5 Sätzen im One Pocket gespie...
von Titleist
12.06.19 19:13
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 474
Zugriffe: 31920

Re: Chaosverband BBV!

@vighor: Ich wollte jetzt keine Diskussion über alle möglichen Viren, Trojaner und Surfen im Allgemeinen usw. lostreten. Wo kommen wir denn da hin? Wenn aber jemand unsicher ist und keine Seiten ansurft, bei denen der Browser wg. fehlendem Zerifikat spinnt, dann ist das gut so. Und genau in so einem...
von Titleist
12.06.19 13:26
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 68
Zugriffe: 2375

Re: Taschenbreite Diskusion

Was mir bei der Diskussion auffällt: Es wird zwar teilweise von Toleranz gegenüber Normabweichungen bei Taschengrößen gesprochen, aber oft die gleichen Leute finden Toleranz woanders nicht gut. Z.B. bei Cue ball fouls only. Bei kleinen Regelverstössen, wie Durchstossregeln (kann man den Cue auf 45 G...

Zur erweiterten Suche