Die Suche ergab 8 Treffer

von Billard Forum
06.06.17 20:24
Forum: Poolbillard
Thema: 8 Ball, Tisch nach Break offen, Regelfrage
Antworten: 63
Zugriffe: 13803

Re: 8 Ball, Tisch nach Break offen, Regelfrage

Hab' ich zum Thema gefunden (Quelle Spielregeln 8 Ball bei Behrend-Automaten). Danach wäre es sehr wohl möglich, die "8" anzuspielen und damit ein halbe oder volle Kugel zu versenken. Man gibt das Spiel danach zwar ab, aber es ist kein Foul. 4.10 Offener Tisch: (Definition) Der Tisch ist &...
von Billard Forum
04.06.17 12:23
Forum: Poolbillard
Thema: 8 Ball, Tisch nach Break offen, Regelfrage
Antworten: 63
Zugriffe: 13803

Re: 8 Ball, Tisch nach Break offen, Regelfrage

Vielen Dank für die perfekte Erklärung! *****
von Billard Forum
04.06.17 11:24
Forum: Poolbillard
Thema: 8 Ball, Tisch nach Break offen, Regelfrage
Antworten: 63
Zugriffe: 13803

8 Ball, Tisch nach Break offen, Regelfrage

Hallo Billardfreunde, als Anfänger bitte ich Euch um Beantwortung von 2 Fragen:

1. Der Tisch ist nach dem Break ja noch offen. Muss ich den nächsten Stoß schon ansagen?
2. Darf ich in dieser Situation die 8 anspielen, um eine volle oder halbe Kugel zu versenken?

Frohe Pfingsten :vew:
von Billard Forum
15.04.17 22:45
Forum: Poolbillard
Thema: Tuchgeschwindigkeit Messmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 2017

Re: Tuchgeschwindigkeit Messmittel

Vielen Dank für die aufmunternden Beiträge. Ich behalte also mein langsames Tuch. Ein Muster von Iwan Simonis (vielen Dank für den tollen Service) hat zwar die gleiche Struktur und ein ähnliches Mischungsverhältnis von Wolle und Kunstfaser, das Simonistuch ist aber nur halb so dick. Aber sicher habt...
von Billard Forum
15.04.17 14:16
Forum: Poolbillard
Thema: Tuchgeschwindigkeit Messmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 2017

Tuchgeschwindigkeit Messmittel

Ich bin Anfänger und gerade im Billardfieber. Ein Freund hat einen sehr schönen 9 Fuß-Tisch mit einem superschnellen Simonis-Tuch. Um aufzuholen und nicht immer hoffnungslos zu verlieren habe ich mir einen 7 Fuß-Tisch in einen zu kleinen Raum gestellt (zu Trainingszwecken). Jeden Tag eine Stunde Tra...
von Billard Forum
24.03.17 08:16
Forum: Poolbillard
Thema: Regelfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1588

Re: Regelfrage

Vielen Dank für die schnelle Antwort☺
von Billard Forum
23.03.17 16:13
Forum: Poolbillard
Thema: Regelfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1588

Regelfrage

Hallo Billardspieler, ich habe gerade mit dem Spielen angefangen, da ein Freund (langjähriger Spieler) über einen eigenen Tisch verfügt und mich zum Training eingeladen hat. Nun haben wir zwei Regelfragen zum 8-Ball-Spiel: 1. Muss die 8 zwingend alleine fallen? Aus den Regeln entnehme ich, dass ich ...

Zur erweiterten Suche