Die Suche ergab 29 Treffer

von Ohngesicht
09.11.18 17:46
Forum: Material
Thema: Lohnt sich eine Reparatur?
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Re: Lohnt sich eine Reparatur?

Müssen solche doofen Antworten sein? An OT: Leider kann ich nicht helfen. Ich empfinde das nicht als doof, sondern als direkte Antwort auf "Lohnt es sich" -> Nein, tut es nicht. Bei geschätzten 100EUR Aufwand für ein damals schon eher normal-mittelmäßiges Queue mach ich lieber 200 für n R...
von Ohngesicht
09.11.18 00:56
Forum: Material
Thema: Lohnt sich eine Reparatur?
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Re: Lohnt sich eine Reparatur?

Wech damit und als Spielqueue einfach ein Cuetec R360 gekauft!
von Ohngesicht
25.10.18 16:26
Forum: Poolbillard
Thema: Lederposition beim Probestoß
Antworten: 37
Zugriffe: 3370

Re: Lederposition beim Probestoß

SINCERITAS hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, wie ich mich auf beides gleichermaßen fokussieren kann...


Läuft!
Bild
von Ohngesicht
24.10.18 09:07
Forum: Material
Thema: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4
Antworten: 55
Zugriffe: 8200

Re: Erfahrungen Revo 12.9 vs Revo 12.4

Mal ehrlich - sollte man 0.5mm Unterschied spüren? Das ist bei anderen Herstellern ja schon die Fertigungstoleranz...

"Ein durchschnittliches menschliches Haar ist etwa 0,05 bis 0,08 mm dick"

Das sind dann 6-10 Haare Unterschied zwischen beiden Revos :zun:
von Ohngesicht
22.10.18 18:54
Forum: Material
Thema: Neues Oberteil
Antworten: 45
Zugriffe: 4269

Re: Neues Oberteil

3 Seiten weiter und wir haben erstaunlich wenig Beiträge, die dem Mann konkret ein paar Hinweise geben, was er gemäß seinen Wünschen ausprobieren könnte. Ich dachte, das ist das, was wir hier machen - uns gegenseitig Tips geben, Anregugen und persönliche Erfahrungen, um anderen das Leben etwas zu er...
von Ohngesicht
22.10.18 14:36
Forum: Material
Thema: Neues Oberteil
Antworten: 45
Zugriffe: 4269

Re: Neues Oberteil

Ah, weicher und dünner, da sollte man Dir doch zielgerichtet helfen können. Die Predator Z2 (11,8mm gelistet) sind bekannt, eher flexibler zu sein. Der Z3 scheint im Vergleich wieder etwas steifer geworden zu sein, aber ist ebenfalls flexible als die meisten anderen. Der OB-2 Plus ist ebenfalls dünn...
von Ohngesicht
22.10.18 10:39
Forum: Material
Thema: Neues Oberteil
Antworten: 45
Zugriffe: 4269

Re: Neues Oberteil

Die Frage ist, was Du mit dem neuen OT erreichen oder ändern möchtest. Soll es härter sein als Dein HXT, oder weicher? Weniger Abweichung? Anderer Taper? Bis dahin ist "einfach nur ein neues OT" nicht wirklich zielführend und wir können Dir auch nichts spezifisch für Dich passendes anraten...
von Ohngesicht
19.10.18 00:11
Forum: Off Topic
Thema: Aufreger des Tages
Antworten: 735
Zugriffe: 64414

Re: Aufreger des Tages

von Ohngesicht
15.10.18 21:35
Forum: Off Topic
Thema: Landtagswahr 2018 Bayern
Antworten: 17
Zugriffe: 2636

Re: Landtagswahr 2018 Bayern

Sorry, aber das kann kein vernünftiger Mensch "begrüßen". Trotzdem ist es halb so schlimm geworden, wie gedacht. Aber: die Alles eine Frage der Strategie. Und ich bin ein glühender Demokrat, der davon überzeugt ist, daß auch die AFD einen demokratischen Sinn hat, die in DE zu einem besser...
von Ohngesicht
15.10.18 19:27
Forum: Material
Thema: Auswirkung Lederhärte auf den Versatz
Antworten: 19
Zugriffe: 3366

Re: Auswirkung Lederhärte auf den Versatz

Das Elk-Pro ist vermutlich ebenfalls ein Einschichtleder. Diese sind bekannt dafür, nicht zu 100% konsistent zu sein auch auch stärker seitlich zu verformen.
Schichtleder sperren seitlich normal besser, somit auch weniger Deflection.
von Ohngesicht
15.10.18 16:13
Forum: Off Topic
Thema: Landtagswahr 2018 Bayern
Antworten: 17
Zugriffe: 2636

Re: Landtagswahr 2018 Bayern

Ja stimmt, hast recht. um ableiten zu können, müsste man nachfragen. Darauf wäre ich dann gespannt. Ja, ich wäre auch gespannt drauf - doch mich ängstigt ein wenig die mögliche Antwort. Ich wäre gespannt und das ohne Angst. Unser Rechtsstaat hat bereits für fast alle Themen einen Rahmen gegeben. Nu...
von Ohngesicht
12.10.18 19:24
Forum: Poolbillard
Thema: Lederposition beim Probestoß
Antworten: 37
Zugriffe: 3370

Re: Lederposition beim Probestoß

Manche munkeln, es sei zum "Abmessen" oder "Kalibrieren", wann die Weiße tatsächlich getroffen würde (wie weit der Stoßweg ist). Ich wiederum denke, daß (u.a. van Boening) gräßliche Technik besitzen und vieles komische Angewohnheit ist. Zumal der eigentlich Stoß dann ja die Weiße...
von Ohngesicht
09.10.18 20:05
Forum: Poolbillard
Thema: Pool Technik Anfänger Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2248

Re: Pool Technik Anfänger Fragen

Je mehr wobbelt, desto mehr geht schief. Das war immer meine Grundidee. Also nix auf und ab und auch nichts rechts links, dann wird das schon. Wofür hat man denn ein Handgelenk... Im übrigen ist das gerade Stoßen mit einem konischen Schliff (Snooker-style - was ist Taper auf Deutsch?) einfacher als ...
von Ohngesicht
28.09.18 20:00
Forum: Material
Thema: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen
Antworten: 24
Zugriffe: 2456

Re: Vor- und Nachteile von Phenolharz-Ferrulen

Das Zeug kam aus der Zeit, als man dachte: mehr Power/Geschwindigkeit ist besser und führt zu mehr Kugelfallen. Das Phenolzeug überträgt die Stoßenergie ohne große Dämpfung auf die Weiße. Nachteil: es ist auch rutschig trotz Kreide, somit sind Breaks mit Spin schlecht möglich. Die Weiße wird meist i...
von Ohngesicht
26.09.18 21:30
Forum: Off Topic
Thema: Aufreger des Tages
Antworten: 735
Zugriffe: 64414

Re: Aufreger des Tages

Warum darf die Kirche immernoch als rechtsfreier Raum operieren? Tatsächliche, offene Diskriminierung und das ist gesetzlich auch noch akzeptiert, weil die Kirche solche Angelegenheit intern regeln darf. http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/beruf/kein-arbeitsvertrag-wegen-gleichgeschlechtlicher-e...

Zur erweiterten Suche