Die Suche ergab 31 Treffer

von angelino
10.05.23 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Push Out beim Doppel
Antworten: 12
Zugriffe: 11925

Re: Push Out beim Doppel

Es ist die bayerische Sport- und Turnierordnung vom 24.08.2022, zu finden unter https://billardbayern.de/downloads-pool/ : https://billardbayern.de/wp-content/uploads/2022/09/20220824_STO-ST_Pool.pdf Hier nochmal der Abschnitt, der das Doppel betrifft: Ergänzend zu den Spielregeln und -regularien ge...
von angelino
29.04.23 10:50
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: Ljubljana 9-ball Open 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 1854

Re: Ljubljana 9-ball Open 2023

Auf YT gibt's einen Stream:

https://www.youtube.com/@biljardnahisa-vz6wb/streams

Ich erkenne keinen der Spieler, aber dem Spielstand nach könnte es Tisch 7 sein.
von angelino
10.10.22 09:16
Forum: Poolbillard
Thema: Vereinszutritt mit digitalen Mitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 3202

Re: Vereinszutritt mit digitalen Mitteln

Hallo eckeneckepen, wir haben ein Codeschloss von Burg-Wächter, TSE-xxx. Welche Variante es genau ist, weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls hat bei uns jedes Mitglied mit Zugang einen eigenen sechsstelligen Zahlencode, der beim Austritt des Mitglieds auch gelöscht werden kann. Hat sich jetzt schon etlic...
von angelino
31.07.22 17:44
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: Jugend-Europameisterschaften 27.07.22-03.08.22
Antworten: 0
Zugriffe: 2116

Jugend-Europameisterschaften 27.07.22-03.08.22

Aktuell laufen in Petritsch/BG die Jugend-Europameisterschaften im Pool. Das deutsche Team ist mit 11 Spielerinnen bzw. Spielern vertreten und hat auch schon ganz gut abgeräumt: Gold im 14/1 U19 (Yuma Dörner) sowie im 10-Ball U19 (Dennis Laszkowski) und U17 (Felix Vogel). Am morgigen Sonntag fallen ...
von angelino
15.03.22 17:35
Forum: Allgemeines
Thema: Push Out beim Doppel
Antworten: 12
Zugriffe: 11925

Re: Push Out beim Doppel

Weiß jemand, ob sich hier inzwischen etwas getan hat?
(Ich habe nichts entsprechendes gefunden.)
von angelino
13.12.21 20:19
Forum: Allgemeines
Thema: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerman
Antworten: 18
Zugriffe: 38660

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerman

Hallo daBore,
ich erinnere mich an diese Regel, sie ist aber schon länger nicht mehr im Regelwerk.
Ich habe keine Ahnung, wann sie weggefallen ist, so etwa Anfang der 90er gab es die.
von angelino
02.11.21 15:24
Forum: Poolbillard
Thema: Turnierformat "Zwei Turniere parallel"
Antworten: 34
Zugriffe: 4343

Re: Turnierformat "Zwei Turniere parallel"

Wäre 1 Turnier mit Multiball ne Option? Also in jedem Satz zwei 9-Ball, zwei 10-Ball usw.
von angelino
23.12.20 19:33
Forum: Material
Thema: Improvisierte "Drehbank" mit Bohrmaschine
Antworten: 81
Zugriffe: 32396

Re: Improvisierte "Drehbank" mit Bohrmaschine

Sorry vielmals, für die Unachtsamkeit und die späte Korrektur. Ich versuch's nochmal:

https://www.youtube.com/watch?v=g7gu2t1DeIY
von angelino
19.12.20 11:57
Forum: Material
Thema: Improvisierte "Drehbank" mit Bohrmaschine
Antworten: 81
Zugriffe: 32396

Re: Improvisierte "Drehbank" mit Bohrmaschine

Ich war jetzt eigentlich schon jahrelang dabei, irgendein Drehbank-ähnliches Werkzeug auszubrüten, und hab beschlossen, dass ich es endlich realisiere. Egal, wenn ich mein Oberteil schredder, ich kann's grad eh nicht benutzen. (Es ist aber gutgegangen, puh.) Ich habs auf YT gezeigt, falls es für and...
von angelino
29.10.20 16:44
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 153
Zugriffe: 29999

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Ich denke nicht, dass die DBU kurzsichtig gehandelt hat. Wir werden mit der Seuche noch ne Weile leben müssen - im Prinzip auf unbestimmte Zeit. Mag sein, dass wir in ein paar Monaten einen Impfstoff haben. Wäre schön, aber darauf verlassen können wir uns nicht. Von selber wird es auch nicht weggehe...
von angelino
06.02.20 08:47
Forum: Allgemeines
Thema: Push Out beim Doppel
Antworten: 12
Zugriffe: 11925

Re: Push Out beim Doppel

Da es hier immer wieder mal Unklarheiten gibt: weiß jemand, wo man das aktuell nachschlagen kann?

Ich bin in der Area nicht fündig geworden, und ich wüßte auch nicht, wie ich an diese E-Mail von vor 5 Jahren rankomme.
von angelino
30.09.19 10:50
Forum: Material
Thema: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh
Antworten: 55
Zugriffe: 13891

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Für Leute mit Größenproblemen ist vielleicht der "Vapor Cool Edge" was, da es den in fünf Größen gibt. Er ist allerdings in mancher Hinsicht gewöhnungsbedürftig, so hat er offene Finger, aber einen geschlossenen Daumen. Er hat auch keinen Verschluss, das Überziehen ist immer ein bisschen A...
von angelino
28.02.19 17:45
Forum: Poolbillard
Thema: Umbau Vereinsheim Neue Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Re: Umbau Vereinsheim Neue Küche

Hallo Thomas,

bei einer "Unterrichtung gemäß §4 Gaststättengesetz" kam genau diese Frage auf und der Referent hat explizit erklärt, dass jede übliche Küchenarbeitsplatte den Ansprüchen genügt.

Grüße
angelino
von angelino
30.01.19 08:12
Forum: 10-Ball
Thema: neue 10-Ball-Regel?
Antworten: 29
Zugriffe: 21942

Re: neue 10-Ball-Regel?

Hallo, unter https://wpapool.com/rules-of-play/ steht's unter Punkt 9.8: If a player nominates and legally pockets the ten ball prior to the ten ball being the last remaining ball, the ten ball is re-spotted and the shooter continues, while pocketing the ten ball as a final ball at the table, he win...
von angelino
12.11.18 08:11
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel
Antworten: 32
Zugriffe: 8912

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Ich konnte dieses Mal recht ausgiebig die Streams gucken und muss sagen, dass ich es sehr genossen habe. Man konnte aus den in der Area angegebenen Zeiten gut einschätzen, wann es was zu sehen gab, da die Partien wirklich pünktlich gestartet wurden. Natürlich konnte es beim zufälligen Einschalten, v...

Zur erweiterten Suche