Die Suche ergab 21 Treffer

von angelino
06.02.20 08:47
Forum: Allgemeines
Thema: Push Out beim Doppel
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Re: Push Out beim Doppel

Da es hier immer wieder mal Unklarheiten gibt: weiß jemand, wo man das aktuell nachschlagen kann?

Ich bin in der Area nicht fündig geworden, und ich wüßte auch nicht, wie ich an diese E-Mail von vor 5 Jahren rankomme.
von angelino
30.09.19 10:50
Forum: Material
Thema: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh
Antworten: 52
Zugriffe: 7061

Re: Erfahrungen und Kaufempfehlung bzgl. Billard-Handschuh

Für Leute mit Größenproblemen ist vielleicht der "Vapor Cool Edge" was, da es den in fünf Größen gibt. Er ist allerdings in mancher Hinsicht gewöhnungsbedürftig, so hat er offene Finger, aber einen geschlossenen Daumen. Er hat auch keinen Verschluss, das Überziehen ist immer ein bisschen A...
von angelino
28.02.19 17:45
Forum: Poolbillard
Thema: Umbau Vereinsheim Neue Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Re: Umbau Vereinsheim Neue Küche

Hallo Thomas,

bei einer "Unterrichtung gemäß §4 Gaststättengesetz" kam genau diese Frage auf und der Referent hat explizit erklärt, dass jede übliche Küchenarbeitsplatte den Ansprüchen genügt.

Grüße
angelino
von angelino
30.01.19 08:12
Forum: 10-Ball
Thema: neue 10-Ball-Regel?
Antworten: 29
Zugriffe: 10070

Re: neue 10-Ball-Regel?

Hallo, unter https://wpapool.com/rules-of-play/ steht's unter Punkt 9.8: If a player nominates and legally pockets the ten ball prior to the ten ball being the last remaining ball, the ten ball is re-spotted and the shooter continues, while pocketing the ten ball as a final ball at the table, he win...
von angelino
12.11.18 08:11
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel
Antworten: 32
Zugriffe: 4255

Re: Livestreams Deutsche Billardmeisterschaften 2018 – Snooker • Pool • Karambol & Kegel

Ich konnte dieses Mal recht ausgiebig die Streams gucken und muss sagen, dass ich es sehr genossen habe. Man konnte aus den in der Area angegebenen Zeiten gut einschätzen, wann es was zu sehen gab, da die Partien wirklich pünktlich gestartet wurden. Natürlich konnte es beim zufälligen Einschalten, v...
von angelino
17.09.18 22:19
Forum: Poolbillard
Thema: Landesmeisterschaft JUGEND
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Re: Landesmeisterschaft JUGEND

In dem Fall habe ich das wohl übersehen, sorry! :rot:

Vielen Dank, AsT

angelino
von angelino
17.09.18 20:35
Forum: Poolbillard
Thema: Landesmeisterschaft JUGEND
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Re: Landesmeisterschaft JUGEND

Hallo zusammen, weiß von euch jemand was über die Jugend-Landesmeisterschaften? Unter bbv.billardarea.de findet sich nichts, weder bei den Meisterschaften noch im Rahmenterminplan. Bei anderen Landesverbänden habe ich auch nichts gefunden. Analog zu den vergangenen Jahren müssten die doch eigentlich...
von angelino
24.01.18 13:38
Forum: Off Topic
Thema: Heavy Metal - neues auf dem Markt
Antworten: 14
Zugriffe: 2228

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Eine gute Informationsquelle über Bands und Musiker ist http://www.metal-archives.com . Man kann Bands u. a. nach Genre, Gründungsjahr etc. suchen. Auf der Seite über die Band gibt es dann noch den Tab "Similar artists", wo man das eine oder andere entdeckt, das man noch nicht kannte. Bei ...
von angelino
20.01.18 14:17
Forum: Off Topic
Thema: Wer von euch spielt Schafkopf?
Antworten: 9
Zugriffe: 1315

Re: Wer von euch spielt Schafkopf?

Also die Resonanz hier bestätigt schon ein bisschen mein Befürchtungen hinsichtlich Schafkopf-Nachwuchs. Vor Jahren ging noch (eher selten) im Billard-Club eine Runde zusammen. Mittlerweile fällt mir da spontan keiner mehr ein, der Schafkopf spielt. Ich frage mich, wie die heutzutage in den Schulen ...
von angelino
28.11.17 14:37
Forum: Off Topic
Thema: Aufreger des Tages
Antworten: 745
Zugriffe: 72178

Re: Aufreger des Tages

Warum wird eigentlich von keiner Seite her rot/rot/gelb/grün ins Spiel gebracht?

Da die Zahl der Möglichkeiten ohnehin nicht groß ist, sollte man doch alle halbwegs realistischen Möglichkeiten in Betracht ziehen. Für mich klingt das allemal vielversprechender als GroKo oder Neuwahlen.
von angelino
25.06.17 11:28
Forum: Poolbillard
Thema: 9 Ball 10 Ball Aufbau mit Dreieck?
Antworten: 79
Zugriffe: 10303

Re: 9 Ball 10 Ball Aufbau mit Dreieck?

Ehrlich gesagt trainiere ich, um einen möglichst konstanten Stoß zu haben und die Kugeln möglichst kontrolliert laufen zu lassen. Eigentlich alle Spieler, die ich kenne, tun das. Wir bemühen uns um saubere, maßhaltige Kugeln und Tische, um das Spiel berechenbar zu machen. Ich verstehe einfach nicht,...
von angelino
02.06.17 21:32
Forum: Training
Thema: Wohin geht der Blick beim Stoß (bzw. davor/danach)
Antworten: 15
Zugriffe: 6863

Re: Wohin geht der Blick beim Stoß (bzw. davor/danach)

... das der Begriff gerne in diesem Zusammenhang verwendet wird, aber keiner kann ihn erklären ... Die meisten Spieler, die ich kenne, hätten den Begriff so ähnlich wie Fitchner erklärt. Mag sein, dass die Bezeichnung nicht 100% passend ist, aber sie hat sich eben eingebürgert, so wie viele andere ...
von angelino
04.05.17 00:27
Forum: 9-Ball
Thema: 9-Ball Aufbau in Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 2664

Re: 9-Ball Aufbau in Berlin

Würde das nicht sogar den DBU-Regeln widersprechen? Spielregeln Pool 2.2 (2) Alle anderen Objektkugeln werden nach dem Zufallsprinzip aufgebaut. Es darf keinem absichtlichen Muster gefolgt werden. Spielregularien Pool 16. (1) In der Disziplin 9-Ball müssen außer der 9 und der 1 alle Objektkugeln wie...
von angelino
04.05.17 00:07
Forum: Allgemeines
Thema: Foul bei Kreide auf Bande?
Antworten: 14
Zugriffe: 4398

Re: Foul bei Kreide auf Bande?

Lasst halt dieses "Reininterpretieren" bitte, das bringt gar nichts. Fakt: Eine Regel wird so ausgelegt, wie sie im Ursprung gemeint war. Den ersten Satz versteh ich so, dass man sich nach dem Wortlaut richten soll. Der zweite Satz heißt für mich, dass man sich nach der Intention, nicht n...
von angelino
28.04.17 14:31
Forum: Poolbillard
Thema: Billard Area Statistik
Antworten: 73
Zugriffe: 10958

Re: Billard Area Statistik

Wenn das ganze dazu führt, dass nicht mehr in der Kreisliga Ersatzspieler mit Regionalliga-Niveau auftauchen, hätte das schon einen gewissen Charme.

Ich weiß aber nicht, ob das den Aufwand wert wäre, und einen anderen Nutzen als die Spielberechtigungen damit zu regeln sehe ich auch nicht.

Zur erweiterten Suche