Die Suche ergab 34 Treffer

von brünni
28.07.18 16:09
Forum: Training
Thema: Trainingsmöglichkeit nähe Brühl
Antworten: 4
Zugriffe: 5882

Re: Trainingsmöglichkeit nähe Brühl

Und in Köln direkt am Barbarossaplatz das Billardcafe Crazyball. http://www.crazyball.eu
von brünni
25.03.18 11:48
Forum: Poolbillard
Thema: Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler
Antworten: 8
Zugriffe: 3584

Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler

In der letzten Ausgabe von "Schlag den Henssler" (24.3.18) wurde in Runde 13 Billard gespielt (s. Link). m Bei diesem Spiel gab es bei 9:30 min eine gravierende Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Beim Stoß des Kandidaten entschied er fälschlicherweise auf Foul, obwohl der Stoß korrekt g...
von brünni
13.02.18 08:36
Forum: Material
Thema: Break Queue "Gleit-Röhre"
Antworten: 23
Zugriffe: 3759

Re: Break Queue "Gleit-Röhre"

Also dass es in Deutschland verboten ist, wäre mir neu. Immerhin wurde das auch auf der DJM 2015 von Christian Fröhlich benutzt: Siehe u.a. Minute 9:45 m Dass man es ansonsten hier in Deutschland aber ziemlich selten sieht, liegt meiner Meinung nach daran, dass es einfach viel einfacher und logische...
von brünni
01.02.18 22:01
Forum: Material
Thema: Revo Oberteile Vor und Nachteile
Antworten: 72
Zugriffe: 16241

Re: Revo Oberteile Vor und Nachteile

Mal ganz allgemein gefragt: Wozu ist ein gutes Queue da? Natürlich, um damit eine möglichst gute Leistung zu erzielen. Aspekte wie Haltbarkeit oder Preis sind nur Faktoren die zur finalen Kaufentscheidung herangezogen werden sollten. Das heißt, die Frage, die man sich eigentlich stellen sollte, ist,...
von brünni
30.10.17 21:26
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: Junioren WM
Antworten: 1
Zugriffe: 2944

Junioren WM

Hallo liebe BA-Gemeinde,

Weiß irgendjemand, wo man die Ergebnisse von der 9-Ball WM der Junioren findet, die soweit ich weiß momentan läuft?
von brünni
25.10.17 21:44
Forum: Poolbillard
Thema: Der Poobillard Spielstärkenindex - eine kleine Spielerei
Antworten: 48
Zugriffe: 11306

Re: Der Poobillard Spielstärkenindex - eine kleine Spielerei

Noch ein kleiner Einwand zu den Startwerten: Würde dieses System tatsächlich flächendeckend eingeführt, bräuchte JEDER aktive Spieler eine Anfangspunktzahl, auch diejenigen, die nicht in einer Mannschaft und ergo nicht in einer Liga spielen. Somit ist es erforderlich, einmalig ein unabhängiges Gremi...
von brünni
05.07.17 13:08
Forum: Training
Thema: Precision Potting Handbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 6094

Re: Precision Potting Handbuch

Das System kann prinzipiell auch für LD-Oberteile angewandt werden, indem man eine längere Bridge benutzt, da kein Oberteil komplett ohne wenigstens ein kleines Stückchen Versatz auskommen kann (sonst hieße es ja No-Deflection ). Bei einem guten LD-Oberteil müsste die Bridge jedoch so lang sein, das...
von brünni
03.07.17 15:22
Forum: Training
Thema: Precision Potting Handbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 6094

Re: Precision Potting Handbuch

Dieses Zielsystem ist durchaus auch schon von bekannten Trainern und Spielern wie Dr Dave angewandt worden:

https://youtu.be/5T3ai0SM1aw
von brünni
29.06.17 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Spieler Rotation
Antworten: 6
Zugriffe: 4785

Re: Spieler Rotation

So weit ich weiß, ist für den Einsatz von Ersatzspielern nicht die Mannschaftsnummer sondern die Liga entscheidend. D.h. es ist nicht möglich in einer anderen Mannschaft derselben Liga eingesetzt zu werden (auch um solche Rotations-Taktiken zu verhindern).
von brünni
19.06.17 07:14
Forum: Spielerbörse
Thema: PBC Köln-Süd Oberliga
Antworten: 2
Zugriffe: 2302

PBC Köln-Süd Oberliga

Für die kommende Saison sucht die 1. Mannschaft des PBC Köln-Süd in der BLMR Oberliga noch einen zuverlässigen vierten Stammspieler, der vorwiegend die Disziplinen 9- und 10-Ball abdeckt. Vorrangiges Saisonziel ist der Klassenerhalt. Auch bei Interesse, nur als Ersatzspieler zur Verfügung zu stehen ...
von brünni
15.06.17 14:15
Forum: Poolbillard
Thema: Billard Video Links
Antworten: 1525
Zugriffe: 365666

Re: Billard Video Links

Hier noch ein kleiner Leckerbissen:
Corey Deuel schießt halsbrecherisches Brett gegen Reimering aus! (Ab Minute 15:00)

https://youtu.be/XZbV_QAykmM
von brünni
06.06.17 13:44
Forum: Training
Thema: Wohin geht der Blick beim Stoß (bzw. davor/danach)
Antworten: 15
Zugriffe: 14468

Re: Wohin geht der Blick beim Stoß (bzw. davor/danach)

Jetzt noch einmal etwas Konstruktives zur Frage, wohin man denn jetzt beim Stoß schauen soll: Etwa das erste Jahr, nachdem ich mit Billard im Verein angefangen habe, war ich der festen Überzeugung, man könnte keinen Ball treffen, ohne genau zu sehen wie man die Weiße trifft. Ich wusste es halt nich...
von brünni
30.03.17 19:10
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: Deutsche Jugendmeisterschaften 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 4205

Re: Deutsche Jugendmeisterschaften 2017

Nur noch 10 Tage bis in Bad Wildungen endlich die ersten Kugeln rollen! Die in diesem Jahr neu eingeführten Gruppen stehen bereits fest. Alle Interessierten finden die Auslosung unter folgendem Link in der Billardarea: m Außerdem wird es auf der German-Tour-Website während den Meisterschaften einen ...
von brünni
23.03.17 15:18
Forum: Training
Thema: 9-Ball Übungen
Antworten: 32
Zugriffe: 18882

Re: 9-Ball Übungen

Nochmal zurück zur Frage: Mir sind grade wieder zwei Übungen eingefallen, die ich im Training mit Christian Reimering gemacht habe. 1. Du baust eine bestimmte Anzahl von Kugeln je nach Spielstärke als Rack auf und stößt an. Die Positionen der Kugeln werden markiert und dann spielst du den Tisch drei...
von brünni
22.03.17 20:37
Forum: Training
Thema: 9-Ball Übungen
Antworten: 32
Zugriffe: 18882

Re: 9-Ball Übungen

Was ich im Moment übe, ist, die weisse gegen eine farbige zu spielen und mit dieser farbigen eine andere farbige zu versenken. In allen möglichen Entfernungen und Winkeln. Um im Spiel mit der niedrigsten Kugel die neun zu versenken und vorzeitig zu beenden. Lass mich raten: Maximal Bezirksliga? Und...

Zur erweiterten Suche