Die Suche ergab 653 Treffer

von Fitchner
16.10.20 21:04
Forum: Poolbillard
Thema: Beste Billardläden...
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: Beste Billardläden...

Billard-Praxis hat geschrieben:...
es kommt noch schlimmer, die billard-praxis ist mit alkohol und rauchverbot ausgestattet
(...)


Ist doch gut dass du Alkohol hast, aber keinen Rauch willst ;)
von Fitchner
04.10.20 13:21
Forum: Material
Thema: Pool spielen mit Snooker-Oberteil?
Antworten: 7
Zugriffe: 1100

Re: Pool spielen mit Snooker-Oberteil?

Bzgl. der Länge...inwiefern unterscheidet sich das denn? Ich würde dir am ehesten schonmal nahelegen, sich einen Verein oder zumindest eine sinnvolle Spielstätte mit ausreichend Platz zu suchen. Auch was die Stoßvorbereitung angeht ist ausreichend Platz ein wichtiger Faktor. Ich persönlich mag es au...
von Fitchner
24.09.20 21:15
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember
Antworten: 108
Zugriffe: 11764

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Kaci....na gut. Keine schlechte Wahl.

Es wundert mich jetzt aber doch, dass kein "alter Hase" dabei ist. Auch die USA sind ja recht jung aufgestellt....ob das Absicht ist?
Shaw ist mit dann 32 Jahren der älteste Spieler bei Europa. Ich frage mich ob es sowas schon mal gab.
von Fitchner
23.09.20 16:07
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember
Antworten: 108
Zugriffe: 11764

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Ich hätte auf Deuel getippt...Styer war eher mäßig in Form. Ich habe ein paar Matches von Robinson gesehen und er spielt nicht schlecht, aber hat jetzt mit der Weltspitze auch nichts zu tun. Wer weiß wie er sich in letzter Zeit entwickelt hat... Ich denke, das kann man als Fingerzeig für die Zukunft...
von Fitchner
17.09.20 21:31
Forum: Poolbillard
Thema: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember
Antworten: 108
Zugriffe: 11764

Re: Mosconi Cup 2020 - 1-4 Dezember

Toastie und Deuel...das wäre mal was :) Siming Chen spielt auch wirklich beeindruckendes Billard. Wenn ich bisher Matches von Damen gegen Herren gesehen habe, gingen die Damen meist deutlich unter...aber Chen hat definitiv die Qualität. Es war doch mal ein Efren Reyes Cup geplant, wären da alle Asia...
von Fitchner
17.09.20 17:42
Forum: Material
Thema: Joint und Pin-Kombinationen für "weichen" Hit
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Re: Joint und Pin-Kombinationen für "weichen" Hit

Vielen Dank Sinceritas, die Wood-Database hatte ich auch schon zu Rate gezogen, aber nicht in diesem Detailgrad. Wenn ich mir das so anschaue, ist besonders Wenge eine interessante Option. Wenn man von einer Core-Konstruktion ausgeht...wieviel machen dann die "äußeren" Hölzer ungefähr aus?...
von Fitchner
17.09.20 15:21
Forum: Material
Thema: Mezz ExPro Ferrule Farbe und Länge?
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Mezz ExPro Ferrule Farbe und Länge?

Jop, meine sieht/sehen genauso aus wie deine da rechts. Sollte alles OK sein :) Wie lange sind die denn? Diese hier ist 17mm lang und wenn ich nach original ExPro Ferrule suche, ist es glaube ich 15mm? Meine sind in der Tat beide 15mm lang. Hier und da liest man mal dass die ExPro Ferrulen manchmal...
von Fitchner
17.09.20 09:27
Forum: Material
Thema: Mezz ExPro Ferrule Farbe und Länge?
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Mezz ExPro Ferrule Farbe und Länge?

Jop, meine sieht/sehen genauso aus wie deine da rechts. Sollte alles OK sein :)
von Fitchner
14.09.20 17:40
Forum: Material
Thema: Joint und Pin-Kombinationen für "weichen" Hit
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Re: Joint und Pin-Kombinationen für "weichen" Hit

Das ist mir natürlich klar, dass das Unterteil mit dem Holz der größte Faktor ist. Dann stellt sich halt schnell die Frage: Was ist denn ein eher weiches Holz? Gehen wir mal von einem Core aus. Betreffend der Pins, wollte ich gerne wissen: Warum nutzen denn manche Queuebauer einen Messingpin z. B.? ...
von Fitchner
10.09.20 14:52
Forum: Material
Thema: Joint und Pin-Kombinationen für "weichen" Hit
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Re: Joint und Pin-Kombinationen für "weichen" Hit

Das sind schonmal interessante Infos :) Ja, Phenolic gibt es mit so einer Faserstruktur...das sieht auch ganz ordentlich aus finde ich. Hornbeam ist also Weißbuche oder Hainbuche Was sind denn Beispiele für leichtere/weichere Hölzer? Designtechnisch würde ich zu Ebenholz und Ahorn tendieren, aber da...
von Fitchner
09.09.20 20:21
Forum: Material
Thema: Joint und Pin-Kombinationen für "weichen" Hit
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Joint und Pin-Kombinationen für "weichen" Hit

Hallo zusammen, ich habe die Suche schon bemüht, aber keine wirklich guten Treffer erhalten. Ich bin mir sicher dass es die infos die ich suche gibt, wenn auch vielleicht nur in euren persönlichen Erfahrungsschätzen. Was mich interessiert, sind die unterschiedlichen Jointmaterialien und Pinmateriali...
von Fitchner
31.08.20 09:08
Forum: Poolbillard
Thema: Billard Video Links
Antworten: 1445
Zugriffe: 277820

Re: Billard Video Links

Bin da absolut eurer Meinung, super Kommentar von Earl! Das zweite Video ist dieses: https://www.youtube.com/watch?v=9ffTaxX2L68 Da es "Earl Strickland presents" heißt, mit Nummerierung, denke ich da können wir uns noch auf einiges freuen :) Auch wenn mich die Einspieler von Billard Networ...
von Fitchner
30.08.20 14:11
Forum: Off Topic
Thema: CR 7
Antworten: 50
Zugriffe: 7466

Re: CR 7

Und wo genau ist der Zusammenhang mit CR 7? Da hat Lupo recht, dieser Thread hat nichts mehr mit CR7 zu tun. Aber der Herr CR7 wird ja auch immer weniger relevant ;) Für diejenigen die gefragt haben: CR7 steht für den Fußballer Cristiano Ronaldo, der typischerweise die Rückennummer 7 trägt. "D...
von Fitchner
29.08.20 02:15
Forum: Off Topic
Thema: CR 7
Antworten: 50
Zugriffe: 7466

Re: CR 7

Moin, man kann von Promi Big Brother halten was man will aber es war einfach die beste Unterhaltungs Show die die TV Welt zu bieten hat und deswegen ist sie völlig verdient für mich Sieger der TV Shows des Jahres 2020. Glückwünsche an Werner Hansch :sie: :D :D sowas zu lesen...erinnert mich an dama...
von Fitchner
26.08.20 17:16
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 66
Zugriffe: 6801

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Im Saarland geht es am 12.09. los

Juhu...

Ein Konzept steht, es ist auch OK, aber ehrlich...ich hätte die Billardsaison jetzt grade nicht gebraucht.

Zur erweiterten Suche