Die Suche ergab 333 Treffer

von SINCERITAS
11.05.19 16:22
Forum: Poolbillard
Thema: Offene Brücke besser?
Antworten: 26
Zugriffe: 1029

Re: Offene Brücke besser?

ich habe für mich festgestellt, dass ich mir offener Brücke generell dazu neige, sauberer zu stoßen, als mit geschlossener - auch bei den langen Zugbällen. Also selbst wenn es für mich bequemer ist, einen langen Zugball mit geschlossener Brücke anzugehen, ist mein potting rate geringer als bei der o...
von SINCERITAS
01.05.19 17:09
Forum: Meisterschaften und Internationale Turniere
Thema: US OPEN 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 2769

Re: US OPEN 2019

hmm, dabei hatte ich nach diesem whitewash seines Landsmanns echt auch Wu gesetzt...
von SINCERITAS
01.05.19 16:43
Forum: Poolbillard
Thema: Einflüsse beim Rückläufer
Antworten: 15
Zugriffe: 934

Re: Einflüsse beim Rückläufer

meine Erfahrung bezüglich der Technik: die moderaten Zugbälle, wo du nur ein paar Diamanten ziehen musst (also das Zeug, was du in Spiel am häufigsten praktisch brauchst), dafür musst du wirklich nur sauber stoßen und sauber durch den Ball gehen. Aber dort ist das schwierige eher der "Touch&quo...
von SINCERITAS
11.04.19 21:50
Forum: Material
Thema: Ultraskin Leder verschiedene Typen
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: Ultraskin Leder verschiedene Typen

Ich habe seit längerem die SIBs und auch hin und wieder mal ein Ultraskin - war mit beiden immer sehr zufrieden, obwohl für mich das SIB besser passt. Hatte dann auch mal Ivory S probiert und würde auch sagen, die dämpfen ein wenig. Insgesamt war das Ivory S jetzt auch nicht schlecht vom Hit her, ab...
von SINCERITAS
09.04.19 00:01
Forum: Private Gesuche Billard
Thema: Suche: Pool Oberteil mit 10-12mm Spitze
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Suche: Pool Oberteil mit 10-12mm Spitze

das WX900 von Mezz hat (nominell) 12.0 mm und conical taper
von SINCERITAS
08.04.19 00:15
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 224
Zugriffe: 10775

Re: Carbon Oberteile vergleichen

sehr gut - auf den Werbefotos von vor einem halben Jahr sah man nämlich überall diesen hässlichen Ring und das war damals die Sorge #1 für eine mögliche Bestellung: werden die alles mit diesem Ring ausliefern oder doch nicht...
von SINCERITAS
08.04.19 00:08
Forum: Material
Thema: neue Exceed extension
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: neue Exceed extension

der Spaß war ursprünglich ja (ohne dass ich es direkt geschrieben habe, sorry...), dass es Serienhersteller sein sollte.... und die Ironie: ich würde mir das Exceed Teil wahrscheinlich trotz des Preises kaufen, wenn ich endlich mal wieder ein Mezz habe, einfach weile eine telescopic extension mit Le...
von SINCERITAS
04.04.19 21:14
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 86
Zugriffe: 8913

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

mal unabhängig von der vegan-Thematik: es ist ja auf der Hand, dass die Billard Community immer mehr in Richtung composite materials geht: composite Break-tips, wie von Taom/Zento/Cyborg, neue Ferrulenmaterialien, CF-shafts,... - und Ledertips haben ja (immer noch) diese Probleme, welche auch Holz l...
von SINCERITAS
04.04.19 20:46
Forum: Material
Thema: Oberteilaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Re: Oberteilaufbau

jo - nachdem ich einiges mit lange Protaper gespielt habe, bin ich halt auf Komarov umgestiegen und die Oberteile waren vom Gefühl her "konischer" durch die Bockhand. Und irgendwie war das für mich lange Zeit das, was ich mit "conical taper" assoziiert habe. Auch mein aktuelles W...
von SINCERITAS
04.04.19 20:24
Forum: Material
Thema: neue Exceed extension
Antworten: 4
Zugriffe: 434

neue Exceed extension

Schon von den Bilder der Japan Open im letzten Jahr, wo so ein paar Neuheiten von Mezz geleakt wurden, war ich sehr gespannt, wann diese sexy Exceed Extension, die mit dem Ledergriff, denn rauskommen wird. Und als sie neulich rausgekommen ist, habe ich mich fast an meiner Apfelschorle verschluckt ->...
von SINCERITAS
04.04.19 20:18
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 224
Zugriffe: 10775

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Naja aber gewinn macht man doch jetzt nicht mehr, cuetek und co sind alle preiswerter. [...] Spielerisch glaube ich nehmen sich die eh nicht viel. Hmm, wäre mir da nicht so sicher -> die Mezz Community ist recht groß (mich selber hat ja auch der Mezz-Krebs befallen und zwar inoperabel.....;) und wi...
von SINCERITAS
04.04.19 17:46
Forum: Poolbillard
Thema: World Pool Masters bei DAZN
Antworten: 68
Zugriffe: 3596

Re: World Pool Masters bei DAZN

Pia Filler hat mal ein Foto auf Instagram gepostet: sind neue Panthera Modelle, die nocht nicht auf dem Markt sind:

https://www.instagram.com/p/BqPyR4CAddi/
von SINCERITAS
04.04.19 17:41
Forum: Material
Thema: Oberteilaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Re: Oberteilaufbau

und: ob der Hit eher hart oder weich ist, ja, hängt ziemlich vom Unterteil ab (ich kann meine shafts zwischen all meinen UTs interchangen...) - aber der Flex bleibt mehr oder weniger gleich: Willie Blade OT hat echt super wenig Flex, egal welches UT. Aber auf verschiedenen UTs ist natürlich Hit und ...
von SINCERITAS
04.04.19 17:38
Forum: Material
Thema: Oberteilaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Re: Oberteilaufbau

das Oberteil von meinem Willie Blade hat 12.3 mm und durchgehenden konischen Schliff -> und bei geschlossenen Brücke ist es verdammt nahe der Grenze, wo es schon unbequem ist. meins ist zwar gespliced, aber ich habe auch Komarov Oberteile, die gespliced sind, aber keinen so durchgehenden konischen S...
von SINCERITAS
30.03.19 20:30
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 224
Zugriffe: 10775

Re: Carbon Oberteile vergleichen

wie ich Miki kenne: nicht so schnell und dann auch mit 1 Jahr Vorbestellung.... das zumindest ist beim Ignite sicher einer der Gründe, wieso die jetzt hart gehandelt werden in der Mezz Fangruppe: der Hype in der Mezz Community ist riesig - die 1. Charge wurde richtig hart von Mezz prometet und ist a...

Zur erweiterten Suche