Die Suche ergab 304 Treffer

von Schmatzinger
23.06.18 16:35
Forum: Material
Thema: Kugeln nicht mehr weiß???
Antworten: 9
Zugriffe: 233

Re: Kugeln nicht mehr weiß???

Also ein "leichter" Gelbstich ist normal. Meine erste Aramith SuperPro Weisse (kein TV!) hab ich regelmäßig mit einer sehr feinen Metall-Politur saubergemacht. Ende vom Lied: Jetzt ist sie bei 57,0 statt 57,2 ... wie oft ist denn "regelmäßig" und über welchen Zeitraum hast Du da...
von Schmatzinger
23.06.18 15:22
Forum: Material
Thema: Kugeln nicht mehr weiß???
Antworten: 9
Zugriffe: 233

Re: Kugeln nicht mehr weiß???

Also ein "leichter" Gelbstich ist normal. Meine erste Aramith SuperPro Weisse (kein TV!) hab ich regelmäßig mit einer sehr feinen Metall-Politur saubergemacht. Ende vom Lied: Jetzt ist sie bei 57,0 statt 57,2 ist aber "weisser" als eine Original Aramith SuperPro direkt vom Herste...
von Schmatzinger
19.06.18 17:09
Forum: 14.1 Endlos
Thema: Spielball blockiert Aufbau, letzter Ball im Kopfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Re: Spielball blockiert Aufbau, letzter Ball im Kopfeld

So wie Holli es beschreibt - und auch in den Spielregeln festgehalten ist:
Weisse kommt auf den Kopfpunkt und darf in jede beliebige Richtung gespielt werden.

Siehe 14/1-Anhang, Beispiel 6!
von Schmatzinger
11.05.18 21:31
Forum: Material
Thema: 314/3 Ferrule reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: 314/3 Ferrule reinigen

Radierschwamm oder sehr feine Politur.
von Schmatzinger
24.02.18 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Noch eine Nachfrage zu Weiße springt
Antworten: 31
Zugriffe: 3698

Re: Noch eine Nachfrage zu Weiße springt

Interessant. Jenseits des Atlantiks ist man etwas anderer Meinung. .... Aber, lt. AZB-Mehrheitsmeinung, kurz von DrDave formuliert: "As others have pointed out, a scoop shot is a foul only if it is used to intentionally jump over a ball. An unintentional scoop is not a foul, just like a regula...
von Schmatzinger
24.02.18 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: Noch eine Nachfrage zu Weiße springt
Antworten: 31
Zugriffe: 3698

Re: Noch eine Nachfrage zu Weiße springt

@poolguido: Wie stark (Winkel) hat der Gegner das Cue angehoben? Bei 30 Grad ist es noch möglich, die Weiße unterhalb der Mitte abzuspielen, ab 45 Grad technisch nicht mehr möglich. Und wenn der Gegner bewusst die Weiße zu tief angespielt hat, ist das grobes unspirtliches Veehalten, daß idR sofort z...
von Schmatzinger
21.02.18 10:58
Forum: Off Topic
Thema: Was bedeuten eure Nicknames?
Antworten: 25
Zugriffe: 1019

Re: Was bedeuten eure Nicknames?

Habe meinen Spitznamen (Matze) etwas geändert und "erweitert".
von Schmatzinger
18.02.18 16:58
Forum: Material
Thema: Leder Revo OT
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Leder Revo OT

Das ZAN M ist härter als die "normalen" Medium Leder. Das ZAN Grip H würde ich bei einem Revo auch nicht installieren eben aus jenem Grund, den Du schon angeführt hast. Das Revo ist von sich aus zu hart für ein extrem hartes Leder. Was Du evtl noch probieren könntest wäre ein G2 H. Das ist...
von Schmatzinger
18.02.18 16:44
Forum: Off Topic
Thema: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört
Antworten: 35
Zugriffe: 1336

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Könnt ihr den Scheiß nicht unter euch klären? Ein Thread für gekränkte Eitelkeit? Nein danke... Ich kann den TE schon verstehen. Da geht es nicht um gekränkte Eitelkeit, sonderm darum, daß aus einem sachlichen Thema in iThread X eine emotionale Sache gemacht wird. Da geht es dann um alles Andrer, n...
von Schmatzinger
17.02.18 15:36
Forum: Poolbillard
Thema: Queue Leder wechseln.
Antworten: 14
Zugriffe: 978

Re: Queue Leder wechseln.

Mich würde ja mal interessieren, wie sich ein Elefant am Pooltisch so macht und vor allem mit seinen Stoßzähnen spielt. :zwi: Mit dem Artenschutz dürfte es da dann keine Probleme geben wenn der "Spieler" Elfenbein benutzt. Nur die WPA hätte wohl was dagegen, da das "Cue" vom vom ...
von Schmatzinger
06.02.18 20:51
Forum: Allgemeines
Thema: "Ausmessen" eines Abstandes mit Ball in Hand
Antworten: 27
Zugriffe: 1710

Re: "Ausmessen" eines Abstandes mit Ball in Hand

Eben: "(4) Jegliche Ausrüstung darf nur für den Zweck genutzt werden, für den sie gedacht ist " - ist das Queue dafür gedacht, Winkel und Abstände auszumessen? Ich bin mir sicher, daß es dafür nicht gedacht ist. Das Spielqueue ist dafür gedacht, die weiße Kugel zu stoßen. Aus welcher Stel...
von Schmatzinger
06.02.18 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: "Ausmessen" eines Abstandes mit Ball in Hand
Antworten: 27
Zugriffe: 1710

Re: "Ausmessen" eines Abstandes mit Ball in Hand

Mit dem Spielcue Winkel und Abstände ausmessen ist erlaubt, solange eine Hand am Cue bleibt. Legt man es auf den Tisch und läuft drum herum ohne die Hamd am Cue um den Winkel aus einer anderen Sicht zu sehen, ist dies ein Foul. Also Ausmessen von Abständen und Winkeln ist offiziell und grundsätzlich...
von Schmatzinger
05.02.18 20:19
Forum: Training
Thema: Empfehlung "Pool-Übungsbuch" ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1221

Re: Empfehlung "Pool-Übungsbuch" ?

Von früher gibt es das "Target-Pool" von Kim Davenport. Da werden Objektkugel und Weiße aufgebaut. Man muß lochen und eine entsprechende Ablage (auf das Target) machen. Die "neuere" und ausführlichere Version ist von Chris Reimering und heißt "The Stroke" . Ansonsten ha...
von Schmatzinger
04.02.18 03:43
Forum: Material
Thema: Lucasi oder Mezz
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Re: Lucasi oder Mezz

Also ich meine, die Mezz-Cues sind vom Stoß her etwas härter und direkter als die Lucasi-Cues. Zumindest war das eine Lucasi, das ich gespielt habe, relativ "weich". Man kann die "Härte" auch noch durch Leder, Oberteil und Ferrule ändern / ausgleichen. Aber vom Unterteil her hätt...
von Schmatzinger
24.01.18 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: Kleiderfoul
Antworten: 20
Zugriffe: 757

Re: Kleiderfoul

21. Nur Fouls mit der Spielkugel (1) Wird ohne Schiedsrichter gespielt kann vereinbart werden , dass nur Fouls mit der Spielkugel als solche gewertet werden. Fouls durch versehentliches Berühren oder Bewegen einer oder mehrerer Objektkugeln werden somit nicht geahndet. (2) Ist jedoch zu erwarten, d...

Zur erweiterten Suche