Die Suche ergab 381 Treffer

von Schmatzinger
12.03.19 19:14
Forum: Material
Thema: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis
Antworten: 36
Zugriffe: 1200

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

..... So. Ich muss erst mal sagen, dass ich ein ... naja, Fortgeschrittener, aber keinesfalls ein sehr guter Spieler bin. Insofern ist der Nutzen für wirklich gute Spieler vermutlich geringer. Ich konnte das erst letztes WE beobachten, als ich mit einem netten Spieler das Teil ausprobiert habe, der...
von Schmatzinger
11.03.19 11:06
Forum: Poolbillard
Thema: Haie der Großstadt
Antworten: 16
Zugriffe: 854

Re: Haie der Großstadt

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Manchmal macht dieses Forum Spass.

Aber LEIDER NUR manchmal.
von Schmatzinger
06.03.19 16:22
Forum: Material
Thema: "Ballstar" Kugelpoliermaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 1169

Re: "Ballstar" Kugelpoliermaschine

Wenn sich bei den Ballstars im Billardlokal, in dem ich regelmäßig spiele, anfangen, die Deckel zu heben, ist es wieder Zeit, eine Reinigung durchzuführen. Dann laufen die Kugeln viel ruhiger. Evtl noch ein paar Verschleißteile (wie zB die Baumwollscheibe unten oder die Schaumstoff-Seitenteile) aust...
von Schmatzinger
05.03.19 23:03
Forum: Material
Thema: "Ballstar" Kugelpoliermaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 1169

Re: "Ballstar" Kugelpoliermaschine

Vielleicht mal n bisserl PUTZEN!!! :scw:
Und damit meine ich jetzt nicht die Kugeln.
von Schmatzinger
26.02.19 12:04
Forum: Material
Thema: Billard erster Queue / Kö
Antworten: 25
Zugriffe: 830

Re: Billard erster Queue / Kö

Wenn Du das Cue hast, dann teste es bitte ausgiebig und berichte uns, wie es Dir liegt/gefällt bzw nicht gefällt. Falls Du es evtl etwas härter oder etwas weicher haben willst, hast Du mit einem Lederwechsel eine gute Stellschraube. Das Gleiche gilt für das Gesamt-Gewicht des Cues. Die Seriencues ha...
von Schmatzinger
25.02.19 15:09
Forum: Material
Thema: Billard erster Queue / Kö
Antworten: 25
Zugriffe: 830

Re: Billard erster Queue / Kö

@tintin (und alle anderen erfahrenen Spielern) Von Deiner Sichtweise hast Du durchaus recht! Du hast schon hundert Cues in 20 Jahren ausprobiert und weißt dadurch sehr genau was Dir liegt und was nicht. Hier haben wir es aber mit einem Anfänger zu tun, der sich sein erstes Cue kauft. Er hat schon ei...
von Schmatzinger
25.02.19 13:50
Forum: Material
Thema: Billard erster Queue / Kö
Antworten: 25
Zugriffe: 830

Re: Billard erster Queue / Kö

Wenn das Oberteil laufen soll etwas Carnauba-Wachs auftragen, 10-15 min warten, dann trocken nachreiben um den Rest zu entfernen. Danach mit Schleifpapier (ab 3000 aufwärts) nachpolieren. Ich möchte mich ja nicht einmischen hier, aber nach den versiegeln mit Wachs, macht es echt keinen Sinn nachzus...
von Schmatzinger
25.02.19 13:34
Forum: Material
Thema: Suche Breakqueue, was ist empfehlenswert?
Antworten: 21
Zugriffe: 899

Re: Suche Breakqueue, was ist empfehlenswert?

Also das mit "über das Tuch ziehen" ist nicht nur ein Problem für das Cue sondern auch für das Tuch! Da wird der Hallenbetreiber aber nicht glücklich darüber sein. Nun zum Cue bzw OT: Ich würde Dir eine G10-Ferrule mit wahlweise einem Samsara- oder einem SPC-Tip empfehlen. Und wenn Du auf ...
von Schmatzinger
24.02.19 23:35
Forum: Material
Thema: Billard erster Queue / Kö
Antworten: 25
Zugriffe: 830

Re: Billard erster Queue / Kö

@Rallepralle Ich kenne die Lucasis auch nur mit UniLoc! Aber wie ich schon geschrieben habe - laut DoubleDaveCues-Beschreibung!!! Auf den Bildern sieht es auch nach UniLoc und nicht nach 3/8x10 aus. Mit der Rundung am Leder gebe ich Dir recht. Aber bei mir bleibt die Rundung erhalten, da ich zu 98% ...
von Schmatzinger
24.02.19 20:05
Forum: Material
Thema: Billard erster Queue / Kö
Antworten: 25
Zugriffe: 830

Re: Billard erster Queue / Kö

Das Lucasi - würde ich mal behaupten - ist ein gesundes Mittelmaß. Hat - lt DoubleDave-Beschreibung - ein 3/8x10-Gewinde, also allgemein gängig. Ein zweires OT zu finden - falls benötigt - wird einfach sein. Das OT ist schon ein LD - was bei teureren Cues aber mittlerweile Standard ist. Die Lucasis ...
von Schmatzinger
16.02.19 13:50
Forum: Material
Thema: Powerbreak verlängern
Antworten: 29
Zugriffe: 756

Re: Powerbreak verlängern

Amdere in "normaler" Größe müssen extra einen "body-dynamischen" Breaker bestellen, der etwas kürzer gehalten ist. Belaß doch den Powerbreak so wie er ist, dann ist der für Dich "body-dynamisch". Ansonsten frag mal bei DoubleDaveCues (Markus Vogt) nach. Er kann Dir best...
von Schmatzinger
10.02.19 03:38
Forum: Material
Thema: Leder kleben
Antworten: 81
Zugriffe: 3773

Re: Leder kleben

Also Elkmaster, Triangle und LePro vor dem Kleben erst begradigen, dann kleben und danach wieder eine Rundung formen :zwi: :lac:!
Ich denke mal, es funktioniert - und hält -Beides (mit und ohne Rundung) wenn man es richtig macht.
von Schmatzinger
30.01.19 19:14
Forum: Diskussionen zu Angeboten
Thema: Gut gelaufene Deals!
Antworten: 2046
Zugriffe: 253387

Re: Gut gelaufene Deals!

Mein Dank geht an Rallepralle.

Tolles Cue (und das neuwertig) für ein sehr fairen Preis.
Danke für den Deal!

Gruß Matthias
von Schmatzinger
28.01.19 17:14
Forum: Material
Thema: Leder zwischen Kamui Braun M u. H
Antworten: 6
Zugriffe: 419

Re: Leder zwischen Kamui Braun M u. H

Zan medium oder Grip hard. Meiner Erfahrung nach sind die G2 durchweg weicher als die Kamuis. Also von G2 das "H". Was Du schon genannt hast, das Wizard medium. Und evtl noch das Tzar. Ist meiner Meinung nach (erster Eindruck) etwas weicher als das Kamui H (aber nicht all zu viel). Kann ab...
von Schmatzinger
25.01.19 06:22
Forum: Material
Thema: Erfahrungsberichte JD Custom Cues
Antworten: 14
Zugriffe: 1529

Re: Erfahrungsberichte JD Custom Cues

Sorry! Da bin ich wohl falsch abgebogen :scw:
Habs auch erst später gemerkt. Und Danke für den Hinweis!

Zur erweiterten Suche