Die Suche ergab 358 Treffer

von Schmatzinger
14.12.18 20:17
Forum: Off Topic
Thema: Zahlenreihe
Antworten: 770
Zugriffe: 81691

Re: Zahlenreihe

Gilt eigentlich auch ein physikalischer Wert mit Komma?
Durchschnittliche Erdbeschlenunigung 9,81 m/s2 ( Meter pro Sekunde zum Quadrat!)

Wenn nicht, dann eben nochmal einen Post mit wirklichen 981 draufsetzen!
von Schmatzinger
25.11.18 15:40
Forum: Material
Thema: Klang vom Queue beim Stoß
Antworten: 55
Zugriffe: 4542

Re: Klang vom Queue beim Stoß

Hallo Klonk, Daß mit der Resonamzfrequenz hast Du sehr gut erklärt. Und tatsächlich ist es so, daß es viele Analogien zwischen Billard und Tischtennis gibt. Denn: je härter das Cue, desto schwieriger wird es mit dem Effet. Also prinzipiell :je weicher das Cue, desto einfacher ist es, Effet an der We...
von Schmatzinger
25.11.18 15:21
Forum: Private Gesuche Billard
Thema: Re: Wo erhalte ich face to face Beratung Pool Queue Kauf
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Wo erhalte ich face to face Beratung Pool Queue Kauf

.... Leider kann ich mit den Ratgebern aus meinem Verein "Der Stoss muss gradlinig durchgeführt werden" nicht viel anfangen. Wieso ist mein Stoss nicht gradlinig? :wan: Werde mich bei verschiedenen Vereinen in der Umgebung nach bezahlter "Nachhilfe" erkundigen. Hoffentlich gibt ...
von Schmatzinger
24.11.18 16:59
Forum: Private Gesuche Billard
Thema: Wo erhalte ich face to face Beratung Pool Queue Kauf [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Wo erhalte ich face to face Beratung Pool Queue Kauf [ERLEDIGT]

Hallo Klaus, Ich gebe meinem Vorredner Fitchner vollkommen recht. Du bist mit Deinem Cue schon gut ausgestattet. Das liegt bei Dir eher an einem "Technik-Problen". Aber vielleicht brauchst Du tatsächlich etwas anderes. Schau mal auf der Seite von Thomas Gollowitsch (http://atom-billard.de)...
von Schmatzinger
24.11.18 13:24
Forum: Private Gesuche Billard
Thema: Suche Buch von Eckert
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Suche Buch von Eckert

Du meinst "Progressives Pool"!
Frag mal bei heiku.de nach. VIELLEICHT haben Sie noch was im Lager. Gelistet ist es nicht mehr, aber bis vor 1-2 Jahren hatten sie es noch im Shop.
von Schmatzinger
11.11.18 21:25
Forum: 8-Ball
Thema: Miscue beim break
Antworten: 9
Zugriffe: 618

Re: Miscue beim break

Wie gesagt, ich gebe Dir da vollkommen recht. Wenn man ansagt ist man immer auf der sicheren Seite. Aber was Dein Gegner da beim 14/1 gemacht hat, ist für mich eine Unverschämtheit ersten Grades. Wenn es ein Freundschaftsspiel wäre, würde ich Ihm sagen, daß das so nicht geht und korrekt ist. Und wen...
von Schmatzinger
11.11.18 20:09
Forum: 8-Ball
Thema: Miscue beim break
Antworten: 9
Zugriffe: 618

Re: Miscue beim break

Es ist auf jeden Fall immer sicherer, seine Entscheidung anzusagen. Das, was Ihr da hattet, war ein Anstoßfoul. Da gibt es nunmal die 3 Möglichkeiten, wovon jede für sich eigentlich offensichtlich ist. Dann kommt es natürlich noch auf den Spielpartner an, ob er ein "fairer" Spieler ist, od...
von Schmatzinger
11.11.18 19:04
Forum: 8-Ball
Thema: Miscue beim break
Antworten: 9
Zugriffe: 618

Re: Miscue beim break

Yasokool hat geschrieben:.....
Müsste ich dann nicht eigentlich ansagen, dass ich das verpatzte break meines Gegners wiederhole...?
...

Offensichtliches muß nicht angesagt werden - oder sagst Du JEDE Kugel an, die Du versenkst?!?

Und offensichtlicher als ein Break auszuführen geht es wohl kaum.
von Schmatzinger
09.11.18 16:37
Forum: 8-Ball
Thema: 8 fällt beim Nominierungsstoss
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: 8 fällt beim Nominierungsstoss

Faustregel: Die 8 daf NUR beim Break frühzeitig fallen, ansonsten muß die 8 regelkonform gelocht werden.

Derjenige der die 8 nach dem Break falsch einlocht, hat das Spiel verloren.
von Schmatzinger
08.11.18 09:40
Forum: Material
Thema: Lohnt sich eine Reparatur?
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Lohnt sich eine Reparatur?

..... Was ich schon mal sagen kann ist, dass auf dem Queue nichts aufgeklebt ist. Alles was an Deko dran ist sitzt unter dem Lack. ........ Was Stecher meint: man kann die Flammen und das Design mittels einer bemalten Folie machen, die auf das Cue aufgeklebt wird, oder man fräst in das Holz des Cue...
von Schmatzinger
08.11.18 08:21
Forum: Material
Thema: Lohnt sich eine Reparatur?
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Lohnt sich eine Reparatur?

Hallo Dave, Was meinst Du mit "neuer Spitze". Neues Leder oder neue Ferrule (das weiße Ding unter dem Leder). Mir sagt die Marke was. Waren /sind auf jeden Fall keine Billig-Cues! Ich schätze mal mittlere bis hohe Preisklasse. Neues Irish-Leinen Griffband und neue Ferrule+Leder vermute ich...
von Schmatzinger
06.11.18 20:26
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Dufferin Break/Jump
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Alternative zu Dufferin Break/Jump

Probier doch mal ein neues Tip auf Dein Dufferin. Samsara oder das SPC. Meiner Meinung nach ist das SPC härter als das Samsara und hat auch noch einen guten Grip. Ich hab das SPC auf meinem neuen Breaker drauf. Mit einem entsprechenden Jump-UT funktioniert das echt gut. Es wäre eine günstige Alterna...
von Schmatzinger
28.10.18 13:21
Forum: Material
Thema: ELKMASTER PRO Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: ELKMASTER PRO Tips

@Rallepralle Was nützt mir alle Objektivität wenn ich damit nicht - bzw mit einem anderen Leder (ob weicher oder härter sei mal dahingestellt) besser zurechtkomme. Das kommt auf jeden persönlich an und zwar für jeden selbst höchst subjektiv! Frag doch mal in die Runde wie viele das Original-Leder au...
von Schmatzinger
28.10.18 03:35
Forum: Material
Thema: ELKMASTER PRO Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: ELKMASTER PRO Tips

... Können wir nicht davon ausgehen, dass Mezz das am besten funktionierende Leder auf das Oberteil macht? Was bringt dann Jemand dazu ein anderes Leder darauf zu machen? Und was erwartet er sich dann davon und tritt das ein? ... Die meisten Hersteller machen ein Medium-Leder auf die Oberteile, da ...

Zur erweiterten Suche