Die Suche ergab 486 Treffer

von Schmatzinger
22.01.21 00:11
Forum: Material
Thema: Sorace Cues
Antworten: 51
Zugriffe: 10926

Re: Sorace Cues

1291 hat geschrieben:.......
Hoffe noch immer, dass es in Zukunft einmal ein guter Cuebauer aus der Schweiz gibt


Und der http://www.mbaocues.com/willkommen.html ist Dir nicht gut genug?
von Schmatzinger
05.01.21 17:14
Forum: Poolbillard
Thema: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern
Antworten: 53
Zugriffe: 5424

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Nur noch mal so eine "Geschichte" zu rechtskräftigen Verträgen: Ein Mann geht zum Kiosk, nimmt sich eine Tageszeitung, legt das Geld passend in die Kleingeldschale. Danach geht der Mann wortlos weiter. Der Kioskbetreiber nimmt das Geld und legt es in seine Kasse - ebenfalls wortlos. Und di...
von Schmatzinger
05.01.21 16:53
Forum: Material
Thema: Elektronische Schaltung mit Münzeinwurf
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: Elektronische Schaltung mit Münzeinwurf

Also wenn Du am Schaltplan interessiert bist, solltest Du vielleicht erst mal ein paar Angaben zu dem machen, was Du da hast - und explizit nach dem Schaltplan fragen! Dann bekommst Du - wenn Du seeeehr viel Glück hast - vielleicht eine Antwort. Ansonsten googel mal nach dem Schaltungsdienst Lange i...
von Schmatzinger
04.01.21 19:58
Forum: Material
Thema: Elektronische Schaltung mit Münzeinwurf
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: Elektronische Schaltung mit Münzeinwurf

.... Die Schaltung sollte bei den Tischen vermutlich überall gleich sein. ..... Die ganzen E-Autos haben vier Räder, ein Lenkrad und ein Akku. Da sollte die Schaltung doch ebenso vermutlich gleich sein. Das Gleiche gilt für Handys, Fernseher, Computer, ...... Mein Rat: Mach noch nen grünen Taster u...
von Schmatzinger
21.12.20 13:08
Forum: Poolbillard
Thema: Billardtisch Tuch reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Billardtisch Tuch reinigen

Probiers mal mit Essigwasser (Eimer mit Bodendecke Wasser und einem Schuß Essigessenz). Dann mit einem Mikrofaser-Tuch oder einem weichen Baumwolltuch angefeuchtet drüberreiben. Bei extremen weißen Flecken die Stelle vorher mit einer Sprühflache befeuchten. Hat bei mir ganz gut funktioniert. Sogar b...
von Schmatzinger
28.11.20 17:22
Forum: Material
Thema: Joint-/Gewindearten und deren Eigenschaften
Antworten: 33
Zugriffe: 2182

Re: Joint-/Gewindearten und deren Eigenschaften

@Totalegurke PERFEKT! Dann kannst Du Dir ja im Internet ein Cue rein nach der Optik aussuchen. Hauptsache Gewicht und Gewichtsverteilung stimmt! Und wenns nicht paßt, wird OT und/oder Leder getauscht, dann paßt es wieder. Und wenn Optik Gewicht und Verteilung stimmt, kann es auch ein günstiges um 80...
von Schmatzinger
27.11.20 18:26
Forum: Material
Thema: Joint-/Gewindearten und deren Eigenschaften
Antworten: 33
Zugriffe: 2182

Re: Joint-/Gewindearten und deren Eigenschaften

Ich glaube nicht,dass irgendjemand einen Unterschied erspielen kann! Glauben heißt nicht wissen! Müßtest Du mal selbst ausprobieren! Mit dem, was ich über mein erstes Custom geschrieben hab, war ich übrigens nicht allein mit meiner Meinung. Haben auch noch andere gespielt und das Gleiche gesagt. .....
von Schmatzinger
27.11.20 15:43
Forum: Material
Thema: Joint-/Gewindearten und deren Eigenschaften
Antworten: 33
Zugriffe: 2182

Re: Joint-/Gewindearten und deren Eigenschaften

Ja, hat Sven gemacht. Joint-Material bei dem Cue: Edelstahl Ansonsten geht auch Alu, Messing, Titan, evtl auch G10. Anpressfläche: Die satte Verbindung zwischen Ober- und Unterteil benötigt natürlich jedes Gewinde (schon allein daß das Gewinde nicht die ganze Stoßenergie allein übertägt und dadurch ...
von Schmatzinger
27.11.20 14:41
Forum: Material
Thema: Joint-/Gewindearten und deren Eigenschaften
Antworten: 33
Zugriffe: 2182

Re: Joint-/Gewindearten und deren Eigenschaften

Also ich hab mir mein erstes Custom von UniLoc auf 3/8x10 umbauen lassen. Subjektives Gefühl: es ist dadurch härter/steifer geworden. Die Verbindung ist einfach satter und besser! Ich hatte mir für das Cue auch ein Esche-Snooker-OT machen lassen mit einem klassischen dünnen Messing-Collar. Das Snook...
von Schmatzinger
26.11.20 19:24
Forum: Poolbillard
Thema: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern
Antworten: 53
Zugriffe: 5424

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Leider ist die Cuebauer-Schafherde in Deutschland nicht allzu groß. Und man kann von denen auch nur die Minderheit uneingeschränkt empfehlen! Ich hab auch schon die ein oder andere (schlechte) Erfahrung gemacht und hinter mir. Jetzt bleib ich bei einem mit dem ich nur gute Erfahrungen gemacht hab. U...
von Schmatzinger
25.11.20 23:15
Forum: Material
Thema: HOW Kreide???
Antworten: 14
Zugriffe: 1389

Re: HOW Kreide???

..... auch wenn 10 euro für 2 würfel schon echt ein wenig viel ist Dann zahl doch für 1 Würfel 25 oder mehr €! Ist alles immer relativ. Wenn sie ähnlich sparsam wie die MagicChalk ist... - ein angemessener Preis! Ich habe meine aktuelle Kreide (MagicChalk) jetzt seit mind. einem halben Jahr in Benu...
von Schmatzinger
25.11.20 13:39
Forum: Material
Thema: Queue-Pflege: Schlieren aus Lack entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Queue-Pflege: Schlieren aus Lack entfernen

Ein weiches Baumwolltuch oder Mikrofaser. Leicht drüberreiben und den Cleaner antrocknen lassen. Wenn er nach 2-3 min einigermaßen trocken ist, mit geringem Druck (trockenes und frisches Tuch) nachpolieren. Dann glänzt der Lack auch wieder richtig :zwi:! PS. und laut Aramith sollen da keine "Sc...
von Schmatzinger
25.11.20 11:54
Forum: Material
Thema: Queue-Pflege: Schlieren aus Lack entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Queue-Pflege: Schlieren aus Lack entfernen

Probiers mal mit Atamith Ball Cleaner. Funktioniert bei mir ganz gut
von Schmatzinger
24.11.20 00:14
Forum: Private Gesuche Billard
Thema: OB Kreide
Antworten: 9
Zugriffe: 894

Re: OB Kreide

......noch besser die russische "Magic Chalk", allerdings saut die auch relativ stark....... WAS machst Du mit der Kreide??? Ich benutze die Magic Chalk seit ca. 1-2 Jahren. Bei mir "saut" da nix und hält um einiges länger als andere Kreiden. Habe kaum Blueing auf meinen Obertei...
von Schmatzinger
21.11.20 13:36
Forum: Material
Thema: 3/8x10 Gewinde
Antworten: 12
Zugriffe: 1141

Re: 3/8x10 Gewinde

Für Alle die das gleiche Problem haben oder ein normales 3/8x10-Gewinde "modified" haben wollen:
Kernloch (Bohrerdurchmesser) 7,8 mm.

Allerdings ist eine Drehbank bei solchen Sachen ratsam. Von Hand kann man das Gewinde sehr schnell zerstören!

Zur erweiterten Suche