Die Suche ergab 435 Treffer

von Schmatzinger
27.11.19 17:08
Forum: Poolbillard
Thema: generell mit verlängertem cue spielen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5748

Re: generell mit verlängertem cue spielen?

Frag mal Markus Vogt aka Cuechanger. Ee hat viel Ahnung vom Material und in der Hinterhand Oliver Stops (Cuebauer).
Müßte um diese Zeit eigentlich noch über DoubleDave Cues erreichbar sein.
von Schmatzinger
27.11.19 16:35
Forum: Poolbillard
Thema: generell mit verlängertem cue spielen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5748

Re: generell mit verlängertem cue spielen?

Also wenn Du bei dem Joss bleiben willst, wirst Du um einen zweiten Besuch beim (anderen!) Cuebauer nicht drumrum kommen. 1. Möglichkeit: Du bleibst bei dem jetzigen System mit Bumper und Extension. Ich würde Dir die Mezz-Variante empfehlen. Der Bumper ist stabil und wird in das Unterteil (M14x2-Gew...
von Schmatzinger
20.11.19 12:37
Forum: Diskussionen zu Angeboten
Thema: Gut gelaufene Deals!
Antworten: 2055
Zugriffe: 273115

Re: Gut gelaufene Deals!

Mein Dank geht an SINCERITAS.

Fairer Deal und schneller Versand! :zwi:
von Schmatzinger
18.11.19 12:43
Forum: Poolbillard
Thema: China 8-Ball - nicht in Deutschland?
Antworten: 176
Zugriffe: 9309

Re: China 8-Ball - nicht in Deutschland?

Das ist eben Machtgerangel; - Muskeln spielen lassen; - Säbelgerassel auf hohem Niveau --- tschuldigung --- hoher Ebene! Niveau ist aller unterste Schublade! Man trägt solche Sachen nicht auf dem Rücken der Mitglieder aus, die damit rein gar nichts zu tun haben und nicht Schuld daran sind!!! :ver: :...
von Schmatzinger
18.11.19 01:27
Forum: Poolbillard
Thema: Technik umgestellt, seit dem treff' ich keinen Ball mehr
Antworten: 38
Zugriffe: 1464

Re: Technik umgestellt, seit dem treff' ich keinen Ball mehr

@LochNess Leg Dir mal den Objektball und die Weiße in einen leichten Winkel (25-35 Grad). Schieß immer wieder den Objektball, mal genau ins Loch gezielt, mal (extra) zu dick und mal (extra) zu dünn. Das Ganze so lange, bis Du wieder den Blick und das Gefühl für den richtigen Winkel bekommst. Die Pos...
von Schmatzinger
12.11.19 20:52
Forum: Snooker
Thema: Kleidungsordnung angepasst?
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Kleidungsordnung angepasst?

Kommt idR auf die Ausschreibung vom Turnier an. Eine generelle Regel für Anzug, Fliege & Co gibt es meines Wissens nicht.
von Schmatzinger
05.11.19 18:22
Forum: Material
Thema: Kaufberatung Pool Queue
Antworten: 68
Zugriffe: 4948

Re: Kaufberatung Pool Queue

Probiers mal mit nem normalen Tesafilm - frei nach dem Motto Feuer mit Feuer bekämpfen. Bei Dir eben Klebereste mit Kleb entfernen. Ansonsten habe ich noch mit Handwaschpaste gute Erfahrungen gemacht, was ich aber bei Dir nur BEDINGT BIS GAR NICHT empfehle wegen dem Lack! Bei Glas funktioniert es se...
von Schmatzinger
03.11.19 16:48
Forum: Material
Thema: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 7034

Re: Mezz IGNITE Carbon Shaft 2019

Enorm große Nachfrage und geringe Fertigungskapazitäten??? :sta: :scw:

Ist aber nur ne Vermutung, die ganz bestimmt falsch ist!!!
von Schmatzinger
01.11.19 20:24
Forum: 14.1 Endlos
Thema: Anstoßfoul?
Antworten: 8
Zugriffe: 869

Re: Anstoßfoul?

Wer das Video noch nicht kennt;
Sascha Tege vs Oliver Ortmann DM 2011:
https://m.youtube.com/watch?v=EicUuZxDm3Q
(ein gelungenes "8-Ball-Break" :zwi:)
von Schmatzinger
01.11.19 16:26
Forum: 14.1 Endlos
Thema: Anstoßfoul?
Antworten: 8
Zugriffe: 869

Re: Anstoßfoul?

Sorry! Da stand ich wohl etwss auf der Leitung! So gesehen hast Du natürlich recht Schopi! Es sei denn, man macht es so wie der Tege gegen Ortmann! Man macht ein 8-Ball-Break, sagt die vorderste Kogel auf die Mitte an, locht diese und spielt weiter! Dann braucht die Spielkugel auch nicht an die Band...
von Schmatzinger
01.11.19 06:47
Forum: 14.1 Endlos
Thema: Anstoßfoul?
Antworten: 8
Zugriffe: 869

Re: Anstoßfoul?

Da fällt mir etwas interessantes in den Regel auf: Es gibt ja die Spaßvögel in den unteren Ligen, die bisweilen einen 8-Ball Break versuchen. Auch hier gilt: läuft die Weiße dann nicht an die Bande, ist es ein Anstoßfoul. :D Also wenn es ironisch gemeint ist, halt ich den Mund. Ansonsten wären es e...
von Schmatzinger
31.10.19 12:16
Forum: 14.1 Endlos
Thema: Anstoßfoul?
Antworten: 8
Zugriffe: 869

Re: Anstoßfoul?

Da der Anstoß korrekt ausgeführt und kein "Anstoßfoul" begangen wurde, ist das ein "normales" Foul mit einem Minuspunkt, wie Du ja schon angeführt hast. In dem Fall hat der Gegner BiH um Kopffeld und es wird so wie der Tisch ist (evtl nach Aufbau der Objektkugel(n), sofern welche...
von Schmatzinger
31.10.19 12:04
Forum: 14.1 Endlos
Thema: Keine Ansage beim 2. Foul
Antworten: 6
Zugriffe: 1912

Re: Keine Ansage beim 2. Foul

Wenn das 2. Foul nicht angesagt wurde, wird das 3. Foul einfach nicht als 3. Foul gewertet (hinsichtlich der 3-Foul-Strafe). Den Minuspunkt bekommt der Spieler allerdings schon da es ein Foul war. In dem Fall geht es nicht wieder auf 0 runter, sondern der Spieler hat immer noch 2 Fouls anstehen. Ein...
von Schmatzinger
30.10.19 12:40
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 429
Zugriffe: 26133

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Ich kann nur sagen das ich sehr lang gebraucht hab mich ein zustellen. Bin jetzt an dem punkt wo ich anfange das ding zu lieben, kein dellen, einfach zu reinigen, schaut extrem gut aus. Spielt sich .... schaun wir mal Ps: Bolten Carbon Oberteil Meines Wissens ist beim Bolten Carbon-OT auch Holz mit...
von Schmatzinger
28.10.19 12:35
Forum: Poolbillard
Thema: Warum gehen wir durch die Weiße?
Antworten: 34
Zugriffe: 1944

Re: Warum gehen wir durch die Weiße?

.... Doch das geht und heisst dann Durchstoß und ist ein Foul. Also Beschlenigen während man den Ball trifft ist das dann wohl. Bei mir hat mal die Weisse den Objektball überholt. Das war dann ein Foul, sagte der Gegner :nac: Das passiert nur wenn die Weiße sehr nah an der Objektkugel liegt. Die We...

Zur erweiterten Suche