Die Suche ergab 451 Treffer

von Schmatzinger
02.07.20 17:43
Forum: Material
Thema: Tuch schützen bei Break Training
Antworten: 18
Zugriffe: 671

Re: Tuch schützen bei Break Training

Brandflecken? Seit Ihr da sicher dass das Tuch da so heiß wird dass es partiell verbrennt? Diese Flecken sind doch in der Regel hell, eine Brandspur ist aber in der Regel dunkel. Nennen wir es beim Jump "Hitze- bzw Wärmeflecken". Wenn man ein Jump durchführt wird die meiste Energie umgewa...
von Schmatzinger
01.07.20 20:04
Forum: Off Topic
Thema: Happy Birthday Sneaky
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Happy Birthday Sneaky

Sehr nett von euch, vielen Dank! Mein Alter lässt sich übrigens ganz leicht errechnen: Volljährigkeit x Pi x Daumen = Alter Sack Na so alt kannst Du doch noch nicht sein! Die "alten Säcke" spielen doch idR Carambol! Und Du bist doch noch auf dem PoolTisch beheimatet - oder nicht!?! :zwi: ...
von Schmatzinger
01.07.20 19:37
Forum: Material
Thema: Tuch schützen bei Break Training
Antworten: 18
Zugriffe: 671

Re: Tuch schützen bei Break Training

Jeder Jump hinterläßt einen Brandfleck, vom Spielball, nicht vom Queue (weißer Punkt). Wenn man Jumps trainiert, sollte man auf jeden Fall was drunter legen. Es sei denn die Flecken stören nicht... … Das mit dem "Brandfleck" kann ich definitiv bestätigen. Jumpen hinterläßt bei der Weissen...
von Schmatzinger
01.07.20 19:23
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 90
Zugriffe: 7875

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

die sportlich fairste lösung wäre für mich eine wertung des IST-standes gewesen, wenn man die saison schon aus diversen gründen nicht zu ende spielen kann. bei spieltagsverlegungen hätte man einen quotienten rausrechnen können, so wie man es jetzt in den relegationen macht... wäre auch hier möglich...
von Schmatzinger
18.06.20 12:42
Forum: Material
Thema: Gummitaschen gleitfähig machen
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Gummitaschen gleitfähig machen

Ich schätze dass sich das Silikonspray recht schnell abrubbelt, durch das Aufschlagen der Kugeln. ..... Häää....??? Wie spielst Du bitte die Kugeln in die Tasche? Jedes Mal mit einem Jump, daß die Kugel von oben erst ein paar mal auf dem Gummi springt bis sie endlich im Loch verschwindet??? Denn da...
von Schmatzinger
05.06.20 13:28
Forum: Poolbillard
Thema: United vs Wavy Joint Mezz
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: United vs Wavy Joint Mezz

Gewindemäßig müssten ALLE 5/16x14-Oberteile auf ein United-Mezz-Unterteil passen. Wo es Probleme geben könnte ist beim "piloted"! Wenn der Ring am OT zu groß für die Aussparung am UT bekommst Du das OT nicht press ans UT. Was aber jeder Cuebauer ohne großen Aufwand auf der Drehbank beheben...
von Schmatzinger
05.04.20 20:43
Forum: Poolbillard
Thema: Billard Manager Rangliste
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Billard Manager Rangliste

Also gut! Genauer geht es um gewonnene Spiele, dann um die Quote. SO BESSER AUSGEDRÜCKT?!?!
Sieht man aber in der Rangliste.

Wenn Du noch ein anderes Beispiel hast, bei dem es nicht so ist, poste mal den Link dazu.
von Schmatzinger
04.04.20 22:28
Forum: Poolbillard
Thema: Billard Manager Rangliste
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Billard Manager Rangliste

Die Frage hast Du Dir gerade selbst beantwortet. Erst zählt die Anzahl der Spiele dann die Quote.
Dh bei gleicher Anzahl der Spiele entscheidet dann die Quote wer oben und wer unten ist.
von Schmatzinger
22.03.20 19:18
Forum: Material
Thema: Unterteil Farbe abschleifen
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Re: Unterteil Farbe abschleifen

Cuemaker machen das auf der Drehbank mit Schleifpapier oder Stahlwolle. Man sollte aber Erfahrung haben und wissen was man macht. Ebenso beim Lackieren! Deshalb mein Tipp an Dich: Wende Dich an ein Cuebauer. Die machen das regelmäßig und gut! Es gibt - verteilt in Deutschland - genügend Leute die da...
von Schmatzinger
09.02.20 23:02
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: Carbon Oberteil mit Oven Brunell Gewinde reparieten

...darf ich mal bitte deinen Gewindeschoner sehen? ;) Klar, ein Queuebauer kann das in der Regel schon. Ist nicht wirklich schön, Pin muss erhitzt und entfernt und ein neuer dann befestigt werden, aber es geht. So wurde es mir zumindest mal bei einer vergleichbaren Anfrage erklärt. (von Martin Brau...
von Schmatzinger
06.01.20 14:59
Forum: Material
Thema: Neue Taschen für Brunswick Centurion?
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Neue Taschen für Brunswick Centurion?

Ich spiele seit einiger Zeit in einem Lokal mit 8 Brunswick Centurion. Diese Tische haben Kunststoff-Taschen die angenagelt bzw angeschraubt sind. Problem ist nur, daß die Schrauben/Nägel maximal bündig mit der Tasche sind, einige schauen auch noch ein Stück raus. Dementsprechend sehen auch die Kuge...
von Schmatzinger
04.01.20 13:48
Forum: Private Gesuche Billard
Thema: Suche Queue mit HP oder HP2 Oberteil
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: Suche Queue mit HP oder HP2 Oberteil

Probiers mal mit einem reinen Carbon-OT.. Das ist noch härter!
Allerdings ist der Preis dafür aber idR auch etwas höher.
von Schmatzinger
09.12.19 13:36
Forum: Diskussionen zu Angeboten
Thema: Gut gelaufene Deals!
Antworten: 2067
Zugriffe: 286407

Re: Gut gelaufene Deals!

Mein Dank geht an tintin .

Jedes Mal netter Kontakt, immer faire Preise und schneller Versand! :zuf:

Immer wieder gerne :lac:!
von Schmatzinger
08.12.19 23:52
Forum: Allgemeines
Thema: Break// Kopffeld
Antworten: 14
Zugriffe: 2036

Re: Break// Kopffeld

@Holli: Das ist korrekt, zumindest meistens. Du hast 6.11 herangezogen, was ja meistens auch richtig ist. Ich möchte nur auf einen Fall im 14-1 endlos hinweisen: Weiße liegt im Dreieck, letzte Kugel im Kopffeld -> Weiße kommt auf den Kopfpunkt und darf in alle Richtungen gespielt werden. Steht in d...

Zur erweiterten Suche