Die Suche ergab 461 Treffer

von Schmatzinger
10.09.20 20:41
Forum: Material
Thema: Joint und Pin-Kombinationen für "weichen" Hit
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Joint und Pin-Kombinationen für "weichen" Hit

SINCERITAS hat - meines Erachtens- schon recht! Es kommt maßgeblich auf das Unterteil, seine Konstruktion und vor allem auch Holzauswahl an. Ich habe z. B. ein OnePiece-Bocote Unterteil, das sich in der Relation ziemlich weich anfühlt. Daneben habe ich ein Kingwood-Bocote-Kingwood PJ, das etwas härt...
von Schmatzinger
03.09.20 16:52
Forum: Material
Thema: Kartons
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Kartons

Wieviel brauchste denn??? Ich hab da noch n paar rumliegen.
von Schmatzinger
20.08.20 19:23
Forum: Material
Thema: Vollholz OT erkennen?
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Re: Vollholz OT erkennen?

Ja die Frage ist uneindeutig. Annahme: Frage zielt darauf ab ob man Lowdeflection-Konstruktionen äußerlich erkennt. Antwort: nein Ansonsten aus meiner Sicht: selbst ein Predator Holzoberteil wie das 314 oder das Z ist rein äußerlich betracht noch aus Vollholz, selbst wenn es aus mehreren miteinande...
von Schmatzinger
09.08.20 16:01
Forum: Material
Thema: Taschen enger machen
Antworten: 37
Zugriffe: 4919

Re: Taschen enger machen

Puh jetzt erst die Diskusion gesehen... Leute leute... enger alles gut, ABER... mit paar facings und cuttermesser incl. eine dose Pattex ist kein enger machen.. ist eine vergewaltigung gleich meiner meinung nach.. habe unzählige Bilder von sache die ich permanent zu sehen bekomme und mehr als Kopf ...
von Schmatzinger
07.08.20 18:52
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 41
Zugriffe: 5345

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Konzeption für den Wiedereinstieg PDF hat geschrieben:Evtl. notwendige Bandenentscheide haben Sportler getrennt an Kopf- und Fußbande auszuführen.

Kann mir mal jemand erklären wie das funktionieren soll ??? :fra:
Bei offensichtlichen Unterschieden ist das wohl kein Problem, aber wenn es um Millimeter geht ....
von Schmatzinger
30.07.20 21:59
Forum: Material
Thema: neues Revo?
Antworten: 26
Zugriffe: 1594

Re: neues Revo?

Was am Ende dabei rauskommt, bestimmst Du (durch Technik, Stoß, etc..) und nicht das Material mit dem Du spielst. Echt jetzt! Ich drücke euch gerne ein Cue von mir in die Hand und dann möchte ich das sehen :lac: Ich bin der Ansicht, eine gewisse Qualität muss das Material haben und dies bedarf auch...
von Schmatzinger
30.07.20 18:06
Forum: Material
Thema: neues Revo?
Antworten: 26
Zugriffe: 1594

Re: neues Revo?

(....) und muss feststellen, dass es sehr viele Unterschiede gibt und Queues bestimmtes Spielverhalten unterstützen oder nicht. Fest oder soft stoßen, Effet oder nicht etc. Also ein Queue kaufen weil man es toll findet das dann aber sein Spiel nicht unterstützt ist kontraproduktiv. Aber der Gedanke...
von Schmatzinger
27.07.20 15:41
Forum: Material
Thema: Kratzer im Lack entfernen.....
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Re: Kratzer im Lack entfernen.....

Klarer Fingernagellack soll anscheinend auch funktionieren.
Ea gibt sogar Cuemaker die so etwss ausbessern ohne gleivh ein komplettes Refinish.
von Schmatzinger
26.07.20 18:08
Forum: Material
Thema: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz
Antworten: 28
Zugriffe: 1202

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Ich sehe noch immer keinen Plan ... ihr etwa? Und ich dachte, Du wolltest einen reinstellen. Aber wie Hallo Gifti, du bist hier in einem Billard Forum. Kein Mensch wird Dir hier empfehlen mit 130cm Queues zu spielen, einen 8ft Tisch zu stellen oder einen Kamin mitten in den Billardraum zu stellen. ...
von Schmatzinger
12.07.20 22:57
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 106
Zugriffe: 12406

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

Ich habe schon von einem Billard-Lokal gehört, das wieder Hausturniere ausrichtet. Lt. Erzählungen ist die Teilnehmerzahl regelmäßig bei 40-50 Personen.
Wie und ob die jetzt die Abstandsregeln einhalten kann ich nicht sagen.
von Schmatzinger
02.07.20 17:43
Forum: Material
Thema: Tuch schützen bei Break Training
Antworten: 18
Zugriffe: 1249

Re: Tuch schützen bei Break Training

Brandflecken? Seit Ihr da sicher dass das Tuch da so heiß wird dass es partiell verbrennt? Diese Flecken sind doch in der Regel hell, eine Brandspur ist aber in der Regel dunkel. Nennen wir es beim Jump "Hitze- bzw Wärmeflecken". Wenn man ein Jump durchführt wird die meiste Energie umgewa...
von Schmatzinger
01.07.20 20:04
Forum: Off Topic
Thema: Happy Birthday Sneaky
Antworten: 8
Zugriffe: 1170

Re: Happy Birthday Sneaky

Sehr nett von euch, vielen Dank! Mein Alter lässt sich übrigens ganz leicht errechnen: Volljährigkeit x Pi x Daumen = Alter Sack Na so alt kannst Du doch noch nicht sein! Die "alten Säcke" spielen doch idR Carambol! Und Du bist doch noch auf dem PoolTisch beheimatet - oder nicht!?! :zwi: ...
von Schmatzinger
01.07.20 19:37
Forum: Material
Thema: Tuch schützen bei Break Training
Antworten: 18
Zugriffe: 1249

Re: Tuch schützen bei Break Training

Jeder Jump hinterläßt einen Brandfleck, vom Spielball, nicht vom Queue (weißer Punkt). Wenn man Jumps trainiert, sollte man auf jeden Fall was drunter legen. Es sei denn die Flecken stören nicht... … Das mit dem "Brandfleck" kann ich definitiv bestätigen. Jumpen hinterläßt bei der Weissen...
von Schmatzinger
01.07.20 19:23
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 106
Zugriffe: 12406

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

die sportlich fairste lösung wäre für mich eine wertung des IST-standes gewesen, wenn man die saison schon aus diversen gründen nicht zu ende spielen kann. bei spieltagsverlegungen hätte man einen quotienten rausrechnen können, so wie man es jetzt in den relegationen macht... wäre auch hier möglich...
von Schmatzinger
18.06.20 12:42
Forum: Material
Thema: Gummitaschen gleitfähig machen
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Re: Gummitaschen gleitfähig machen

Ich schätze dass sich das Silikonspray recht schnell abrubbelt, durch das Aufschlagen der Kugeln. ..... Häää....??? Wie spielst Du bitte die Kugeln in die Tasche? Jedes Mal mit einem Jump, daß die Kugel von oben erst ein paar mal auf dem Gummi springt bis sie endlich im Loch verschwindet??? Denn da...

Zur erweiterten Suche