Die Suche ergab 57 Treffer

von poolguido
08.10.18 12:34
Forum: Poolbillard
Thema: Durchstoss - Push Shots, Frozen Balls
Antworten: 9
Zugriffe: 2919

Re: Durchstoss - Push Shots, Frozen Balls

Das ist schön seit ewigen Zeiten kein Foul, wenn dahinter keine weitere Farbige liegt. Den verstehe ich mal gar nicht. Spiele seit 25 Jahren zwar nicht mehr im Verein aber damals wurden "press oder fast press" immer von oben gestoßen sonst Foul weil warscheinlich der Schiri das auch nicht...
von poolguido
07.10.18 13:00
Forum: Poolbillard
Thema: Durchstoss - Push Shots, Frozen Balls
Antworten: 9
Zugriffe: 2919

Re: Durchstoss - Push Shots, Frozen Balls

Nein, ist nicht erlaubt. Bei solchen Bällen muß das Cue von oben(fast Kopfstoß 30°müßte reichen) in die "Weisse" gespielt werden damit es nicht zum Durchschstoß oder doppelkontakt kommt.
VG
von poolguido
11.08.18 22:32
Forum: Poolbillard
Thema: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018
Antworten: 70
Zugriffe: 14172

Re: Ralf Souquet in TV-Show am 4.8.2018

Ich würd mir das auch gerne anschauen aber der link von LochNess funselt bei mir leider nicht
von poolguido
18.05.18 09:57
Forum: Poolbillard
Thema: Billard Etikette - wer verhält sich richtig?
Antworten: 132
Zugriffe: 18660

Re: Billard Etikette - wer verhält sich richtig?

@eckeneckepen

Hab ich auch schon gedacht, kann ja nur ein 7ft. Tisch sein. Kenne ich nur vom Speedpool oder wie das heißt. Aber bei einem 9-Ball Turnier??
von poolguido
29.04.18 19:29
Forum: Poolbillard
Thema: Euer Nickname als Spieler?
Antworten: 28
Zugriffe: 6481

Re: Euer Nickname als Spieler?

Aktuell hab ich kein Nickname aber früher damals seiner Zeit, nannte man mich "Kombifritze". Der Grund dafür war ein 9 Ball Turnier wo ich eine Doppelkombi auf 9 gespielt und auch die 9 gesenkt hab. Und das gegen meinem Kumpel den man gerade seine Zigaretten geklaut hatte. Man, der hatte d...
von poolguido
09.04.18 10:29
Forum: Material
Thema: tisch 9ft empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 3267

Re: tisch 9ft empfehlung

TomDamm hat geschrieben:Oh Mann... Olio ist ein Dynamic Nachbau... Der ist klasse [emoji23][emoji23]



Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Oder ähnelt halt den Dynamics ;)
von poolguido
08.04.18 20:36
Forum: Material
Thema: tisch 9ft empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 3267

Re: tisch 9ft empfehlung

Wir haben ein Olio(ist ein Dynamic nachbau) gekauft und da wackelt nix (Gebraucht ca. jetze 17 Jahre alt, neu bezogen). Schieferplatte (3teilig 25 mm stark) ist ein Super Tisch für alles im allem 800€.

Viele Grüße
von poolguido
08.04.18 10:12
Forum: Material
Thema: tisch 9ft empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 3267

Re: tisch 9ft empfehlung

Schau mal bei ebay. Gibts ab 549€ neu. Zum trainieren und ab und an mit Freunden klickern sollte es aber reichen.
von poolguido
29.03.18 12:55
Forum: Poolbillard
Thema: Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler
Antworten: 8
Zugriffe: 3584

Re: Fehlentscheidung bei Schlag den Henssler

Der arme Schiri muß sich wohl in Grund und Boden schämen, aber sowas passiert schon mal , nobody is perfect
von poolguido
29.03.18 12:47
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 649
Zugriffe: 106387

Re: Welches ist die beste Kreide?

Hab gerade noch ein Würfel "(A Triangle Chalk steht drauf)" gefunden, ist vom gefühl auch sehr fein und fettet nicht so wie die Masters geh ich jetzt mal von aus. Probier ich nacher mal aus.
von poolguido
29.03.18 11:11
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 649
Zugriffe: 106387

Re: Welches ist die beste Kreide?

mit der Pioneer
von poolguido
29.03.18 11:02
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 649
Zugriffe: 106387

Re: Welches ist die beste Kreide?

Ich nutze die Masterskreide, fettet zwar sehr und hinterlässt schon sehr Spuren aufm Tuch. Auf meinem Softleder hält die aber am besten.

Pioneer Kreide ist meiner Meinug nach föllige Grütze, viel zu rau. Ich werd mir aber mal die G2 bestellen. Mal gucken ob die nicht so viel Spuren hintelässt...
von poolguido
28.03.18 13:38
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist "Kopf-Rechts"
Antworten: 45
Zugriffe: 16672

Re: Was ist "Kopf-Rechts"

Ehrlich gesagt habe ich noch nie mit Fuß-Rechts oder Kopf-links oder so angesagt. Eigentlich wäre ich dafür, jeder sagt nur noch an, indem er auf die jeweilige Tasche zeigt. Dann schauen vielleicht zukünftig ein paar Gegner weniger während des Spiels in ihr Bier/auf ihr Handy/in die Zeitung... Vor ...
von poolguido
28.03.18 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist "Kopf-Rechts"
Antworten: 45
Zugriffe: 16672

Re: Was ist "Kopf-Rechts"

@Sylyf

habs ja auch geschnallt wie es gemeint ist, nur gehört hab ich es noch nie zuvor.....
von poolguido
28.03.18 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist "Kopf-Rechts"
Antworten: 45
Zugriffe: 16672

Re: Was ist "Kopf-Rechts"

Ich sage immer genau an welche Kugel in welche Tasche, z.B. 4 in die 2 wobei die 2 aus sicht der Breakseite das Mittelloch links ist. Also vom Kopfpunkt gesehen unten links angefangen im Uhrzeigersinn 1,2,3,4,5,6 Mit Kopf rechts oder so könnte ich nix anfangen. Äh, ich behaupte mal, dass z. B. von ...

Zur erweiterten Suche