Die Suche ergab 331 Treffer

von kalleleo
18.07.18 15:47
Forum: Material
Thema: LD Oberteil für Mali 3 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 207

Re: LD Oberteil für Mali 3 gesucht

Naja, du wolltest ja ein LD Oberteil. Die gehen so ab 130 Euro los (Players HXT Pure X, Cuetec R360, letzteres leider nicht dein Gewinde). Hier habe ich mal das Players mit deinem Gewinde gefunden: https://mcbillard.de/index.php/language/de/cat/c127_Pool-Billard-Oberteile/filter/Pool-Billard-Obertei...
von kalleleo
18.07.18 08:55
Forum: Material
Thema: LD Oberteil für Mali 3 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 207

Re: LD Oberteil für Mali 3 gesucht

Hier sind ein paar konkrete Oberteile, die passen müssten: https://www.doubledavecues.com/314-16x14-gewinde-p-5062.html (nicht billig, aber sehr verbreitet) https://www.doubledavecues.com/16x14-gewinde-p-5054.html (max. LD, dafür schlank und zickig) https://www.doubledavecues.com/cuechanger-premium-...
von kalleleo
18.07.18 08:35
Forum: Poolbillard
Thema: Gründe Billard zu genießen
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Gründe Billard zu genießen

Regelexperimente: Mal hier oder da Regelanpassungen ausprobieren, z.B. um massive Spielstärkeunterschiede auszugleichen. Hab neulich mit 2 Nichtspielern gespielt und sie immer 2x dran sein lassen. War gar nicht so einfach. Oder sich neue 1-Spieler-Spiele ausdenken um bestimmte Sachen zu trainieren. ...
von kalleleo
17.07.18 14:55
Forum: Poolbillard
Thema: Gründe Billard zu genießen
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Gründe Billard zu genießen

Billard ist ein Genuss. Für mich jedenfalls. Immer wieder stelle ich fest, dass es dafür so viele unterschiedliche Gründe gibt! Und diese möchte ich gerne mit euch teilen. Einfach weil's gut tut und es hin und wieder motivierend ist, sich darauf zurückzubesinnen. Gewinnen ist eben nicht alles! * Äst...
von kalleleo
17.07.18 10:13
Forum: Material
Thema: LD Oberteil für Mali 3 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 207

Re: LD Oberteil für Mali 3 gesucht

Welches Gewinde hat den der Pin? 3/8x10 Holz oder 3/8x10 Metall oder 5/16x14 Metall? Für letztere beiden sollte es LD Shafts geben. Welchen Durchmesser hat den der Joint? Sollte so im Bereich 21-22mm liegen.
von kalleleo
13.07.18 13:11
Forum: Material
Thema: wer braucht schon Mehrschichtleder...
Antworten: 15
Zugriffe: 653

Re: wer braucht schon Mehrschichtleder...

Ehrlich gesagt habe ich bisher die Kamui Clear Tipps genau deswegen nicht probiert, weil ich vermute dass die durchsichtige Schicht zulasten des Hits geht. Auf die Klebeschichten bei Mehrschichtledern als Hitkiller wäre ich nicht gekommen. Auch dachte ich, dass S und SS tendenziell mehr den Hit kill...
von kalleleo
13.07.18 10:15
Forum: Material
Thema: wer braucht schon Mehrschichtleder...
Antworten: 15
Zugriffe: 653

Re: wer braucht schon Mehrschichtleder...

Eigentlich ist es mir egal, ob Mehrschicht- oder Einschichtleder. Was ich möchte ist wenig Glasen und dass die Kreide immer gut haftet, und natürlich Konstanz über die Lebensdauer und über verschiedene Exemplare hinweg. Letzteres ist der Grund, warum ich dann doch ein Mehrschichtleder gewählt habe. ...
von kalleleo
26.06.18 10:09
Forum: Training
Thema: Stoßablauf
Antworten: 25
Zugriffe: 993

Re: Stoßablauf

Mich macht das "Pleasures" im Titel neugierig. In wieweit wird denn in dem Buch vermittelt, dass das Trainieren eines festen Stoßablaufs zu einem positiven Gefühl kommt? Mir scheint der Weg dahin doch wenig erfreulich zu sein. Worin konkret liegen den laut Autor die "Pleasures"?
von kalleleo
07.06.18 10:26
Forum: Poolbillard
Thema: Billard Etikette - wer verhält sich richtig?
Antworten: 128
Zugriffe: 4698

Re: Billard Etikette - wer verhält sich richtig?

Wisst ihr eigentlich wie bescheuert das auf Außenstehende wirkt, wenn Billardspieler sich und ihren Sport für total übertrieben wichtig nehmen und kleinlichst auf Verhaltensregeln achten, weil man ja ach so elitär ist? Mimosen, die zusammenbrechen, wenn mal nicht die Hand geschüttelt, eine Kreide li...
von kalleleo
17.05.18 09:00
Forum: Material
Thema: Improvisierte "Drehbank" mit Bohrmaschine
Antworten: 69
Zugriffe: 9686

Re: Improvisierte "Drehbank" mit Bohrmaschine

Leider nein, aber naheliegend wäre es, eine Bohrmaschine dafür auszuschlachten, oder?
von kalleleo
11.05.18 12:01
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 568
Zugriffe: 49063

Re: Welches ist die beste Kreide?

Irgendwie schon. Aber irgendwie denke ich immer, sowas wie eine Übersicht der gesammelten Erkenntnisse wäre nötig, weil irgendwie komme ich nicht mehr mit und es kommt mir so vor, als würde vieles bereits gesagt worden sein. Dazu frage ich mich, ob nicht schon einiges widersprüchliches geschrieben w...
von kalleleo
11.05.18 11:26
Forum: Material
Thema: Welches ist die beste Kreide?
Antworten: 568
Zugriffe: 49063

Re: Welches ist die beste Kreide?

Ich möchte die gesamte Billard-Welt wissen lassen, dass ich Master und Blue Diamond nutze und ABSOLUT KEINEN spielrelevanten Unterschied feststellen kann. Auch möchte ich verlauten, dass die Kamui zuviel saut. Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich über 34 Seiten dieses wichtigen Threads gewarte...
von kalleleo
27.04.18 08:51
Forum: Material
Thema: Raumgröße für Billiardtisch
Antworten: 16
Zugriffe: 723

Re: Raumgröße für Billiardtisch

Du musst in deinem Raum in jede der beiden Richtungen 2x 1,5m (also 3m) abziehen, wenn du die maximal mögliche Spielfläche ermitteln willst. Also bleiben in deinem Fall für die maximale Spielfläche 2,80m x 1,33m. Ein 9ft-Tisch hat ein Spielfeldgröße von 2,54m x 1,27m und passt somit rein. Wenn du al...
von kalleleo
24.04.18 08:26
Forum: Poolbillard
Thema: Euer Nickname als Spieler?
Antworten: 28
Zugriffe: 1728

Re: Euer Nickname als Spieler?

Hab mir noch keinen verdient. Obwohl, gestern wurde ich "Stupny" genannt (so endet mein Nachname), was möglicherweise schon öfter passiert ist. Hab nicht so drauf geachtet.
von kalleleo
18.04.18 16:00
Forum: Material
Thema: Do-It-Yourself Projektchen
Antworten: 26
Zugriffe: 2628

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Du hast offensichtlich noch mehr Zeug zum Schnitzen da, mir liegen inzwischen ein paar Bilder deiner rustikalen Uniloc-Extension für dein Meucci vor. Einmal mit Rinde und einmal ohne. Seht selbst das gute Stück vom treffgarnix:

IMG_1059.jpg
IMG_1059.jpg (1.25 MiB) 197 mal betrachtet

image2.jpeg
image2.jpeg (377.39 KiB) 195 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche