Die Suche ergab 381 Treffer

von kalleleo
27.07.20 10:07
Forum: Material
Thema: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz
Antworten: 28
Zugriffe: 1197

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Mach bei der Queue Länge keine Kompromisse, sondern spiele mit 150cm Queues. Wenn es "nur" der Kamin ist der dann stört, und ansonsten gut mit langen Queues gespielt werden kann, dann mach es, ansonsten lieber nicht. Von den 130cm würde ich abraten. Also mal angenommen, nur der Kamin stört...
von kalleleo
23.04.20 09:43
Forum: Material
Thema: Gewicht und Schwerpunkt
Antworten: 68
Zugriffe: 7435

Re: Gewicht und Schwerpunkt

Das müsste im obigen Diagramm unten links sein. Also ein frontlastiges leichteres Queue.
von kalleleo
20.04.20 08:16
Forum: Material
Thema: komfortable optisch ansprechende Verlängerung am Buttende
Antworten: 18
Zugriffe: 4892

Re: komfortable optisch ansprechende Verlängerung am Buttende

Schöne Bilder, danke Freak! Ich nutze immer noch sehr gerne deine ultraleichte 20cm Verlängerung aus Rengas. Einer deiner Erstlingswerke, und immer noch im perfekten Zustand, so wie auch der 15cm Cocobolo Prototyp (Bilder siehe erste Seite). :-)
von kalleleo
28.02.20 11:52
Forum: Poolbillard
Thema: Anfänger / Fortgeschrittenen Queue
Antworten: 21
Zugriffe: 2181

Re: Anfänger / Fortgeschrittenen Queue

Ich hatte mein erstes eigenes Queue im Internet bestellt, ein Valhalla für rund 60 Euro, und bin bis auf kleinere Änderungen immer noch zufrieden damit. Da ihr aber schon regelmäßig spielt und vielleicht deswegen schon Vorlieben entwickelt habt (wie sich ein Queue anfühlen sollte), geht ihr besser i...
von kalleleo
20.01.20 09:52
Forum: Material
Thema: Jan Müller Custom Oberteil
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: Jan Müller Custom Oberteil

Klingt interessant! Ich nehme an, das Holz sieht genauso aus wie normale Birke, also hell?
Aber was ich mich frage ist, ob es mit Ahorn mithalten kann von den Spieleigenschaften...
von kalleleo
01.08.19 14:55
Forum: Material
Thema: Fotos Eurer privaten Billardräume
Antworten: 368
Zugriffe: 81045

Re: Fotos Eurer privaten Billardräume

Hier mein schon lange herbeigesehnter Billard Esstisch mitten in unseren (noch nicht fertig eingerichteten) Wohn/Ess/Koch Bereich. Es ist der Pronto Vision 8ft vom litauischen Hersteller Bilijardai, mit Simonis 760 Tuch in Powderblue. Spielt sich prima, bin sehr zufrieden! _20190801_143642.JPG _2019...
von kalleleo
01.08.19 14:26
Forum: Material
Thema: Show me your Billard Tisch
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Show me your Billard Tisch

Klasse, danke Daniel! Dann kann dieser Thread hier immerhin als Suchhilfe dienen...
von kalleleo
01.08.19 13:47
Forum: Material
Thema: Show me your Billard Tisch
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Show me your Billard Tisch

Kaum zu glauben, dass es keinen entsprechenden Thread gibt. Hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen und eröffne ihn hiermit. Es müssen ja nicht nur eigene heimische Spielstätten sein, euer "Stammtisch", der euch was bedeutet, kann es auch sein. Bin schon gespannt auf Bilder und Infos! :zu...
von kalleleo
01.08.19 09:49
Forum: Material
Thema: Welcher Fußboden für Billardraum
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Re: Welcher Fußboden für Billardraum

Wineo Bio Vinyl im meinem Fall. Hm, ich weiß nicht ob sich nicht alle Vinylböden hinsichtlich Geräuschdämmung und Aufprallempfingdlichkeit unterscheiden...
von kalleleo
01.08.19 09:21
Forum: Material
Thema: Welcher Fußboden für Billardraum
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Re: Welcher Fußboden für Billardraum

Ich habe bei mir Vinyl im Holzlook, weil es im Wohnzimmer/Essbereich ist. Hält Aufschläge aus.
von kalleleo
10.07.19 07:36
Forum: Turnierserien
Thema: „National Pool Series“ (NPS) wird eingestellt
Antworten: 30
Zugriffe: 3501

Re: „National Pool Series“ (NPS) wird eingestellt

Es wäre sehr wünschenswert, wenn dieser Beitrag bei der grundlegenden Informationen bleiben würde, dass die NPS nicht weiter geführt wird. Wenn gewünscht, kann die offizielle Stellungnahme der Betreiber gepostet werden. Meinungen und Teilinformationen bieten hier den Nährboden, dass dies hier zu ei...
von kalleleo
05.07.19 09:04
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 627
Zugriffe: 58156

Re: Chaosverband BBV!

Ich habe großes Verständnis dafür, wenn Vereine oder "der Verband" vieles einfach nicht hinbekommen. Vereins-/Verbandsarbeit an sich hat ja schon nichts mehr mit Billard Spielen zu tun und ich kann persönlich dafür nur wenig Begeisterung aufbringen. Und PR ist noch einmal was ganz anderes,...
von kalleleo
02.07.19 11:14
Forum: Material
Thema: Oberteilaufbau
Antworten: 35
Zugriffe: 3421

Re: Oberteilaufbau

Entschuldige, aber welche VERSCHIEDENEN Bauweisen?? Es ist idR ein Stück Holz (meist Bergahorn) runter und rundgedreht, hinten ein Gewinde (bei Metall eine Buchse) und vorne eine Ferrule mit Leder drauf. Da ist nichts verschraubt, nur verklebt. Also allzuviele verschiedene Bauweisen gibt es da wohl...
von kalleleo
28.06.19 09:14
Forum: Material
Thema: Oberteilaufbau
Antworten: 35
Zugriffe: 3421

Re: Oberteilaufbau

Warum sollte die Fragestellung Erkenntnisse für das eigene Spiel bringen? Billard ist für die meisten ein Freizeitvergnügen, da quatscht man halt mal gerne über mehr als nur das wirklich für das Spiel notwendige hinaus. Gönn dem TE doch ein wenig "Grundlagenforschung". Am Ende bringt's neb...
von kalleleo
10.05.19 09:24
Forum: Private Gesuche Billard
Thema: Suche Einsteigerqueue
Antworten: 7
Zugriffe: 950

Re: Suche Einsteigerqueue

Wenn du eines von Players, Fury, Valhalla, Classic oder ein anderes mit 5/16x18 Gewinde nimmst, dann sollte es geeignet sein für deinen Fall. Nimmst du etwas mit einem anderen Gewinde, bist du etwas mehr eingeschränkt und wirst voraussichtlich das gesamte Queue austauschen müssen, wenn du dich weite...

Zur erweiterten Suche