Die Suche ergab 258 Treffer

von willy
12.12.18 06:55
Forum: Material
Thema: Leder kleben
Antworten: 47
Zugriffe: 1365

Re: Leder kleben

das mit dem Vorkleben klingt logisch, auch wenn ich seit Jahrzehnten Sekundenkleber verwende ohne vorzukleben... Added in 22 minutes 18 seconds: wahrscheinlich verwende ich genau soviel Kleber, dass trotz aufsaugen genug übrig bleibt um haltbar zu kleben, denn ich kann mich nicht daran erinnern wann...
von willy
11.12.18 13:09
Forum: Training
Thema: Pivot Punkt
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Re: Pivot Punkt

das schaut auf dem Lineal so lang aus, aber 15cm kommt mir in der Praxis extrem kurz vor. 18,5cm wäre wohl mein theoretischer Idealabstand (Ellenlänge/2) aber ich benutze meistens doch ca. 22cm-25cm und orientiere mich dabei an den Abständen der Diamanten (eben deutlich kleiner bleiben). Bei Verwend...
von willy
11.12.18 12:29
Forum: Training
Thema: Pivot Punkt
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Re: Pivot Punkt

ich muss gestehen ich hatte bisher kein Interesse mich da rein zu lesen für was BHE gut sein soll. Umso erstaunter war ich als ich das probiert habe wie gut das für mich funktioniert. Was mich auch überrascht hat ist, das es nur ca. 31cm sind zum Privot-Point, obwohl LD. Kann aber auch sein das ich ...
von willy
11.12.18 09:05
Forum: Material
Thema: Serien Queues mit überlangem Unterteil?
Antworten: 34
Zugriffe: 641

Re: Serien Queues mit überlangem Unterteil?

das ist lustig, ich finde die Huber DVD Klasse und auch wie man sich am besten stellt finde ich super erklärt. Ich denke ich habe die Konstanz in meinen Stößen dadurch wirklich verbessert. Der Andy Huber wäre eigentlich viel lieber auf Seiner Couch bei einem Weißbier könnte man meinen wenn man sich ...
von willy
10.12.18 22:07
Forum: Material
Thema: Serien Queues mit überlangem Unterteil?
Antworten: 34
Zugriffe: 641

Re: Serien Queues mit überlangem Unterteil?

richtiges Training ist tatsächlich nicht überall selbstverständlich. Ich z.b. war bei meiner ersten Trainingsstunde nach langer Zeit erstaunt wie weit der Trainer die Schnabellänge bei meiner cuehaltung reduziert hat und ich dachte anfangs ich halte einen Stecker aus dem Wald in der Hand. Ich war sc...
von willy
10.12.18 19:11
Forum: Training
Thema: Pivot Punkt
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Re: Pivot Punkt

also ich habe den Pivot-Punkt heute mit Erfolg ermittelt. Er befindet sich bei meinem OT bei 31cm. Der optimale Punkt ließ sich sehr schön und nachvollziehbar ermitteln. Ich habe die Kugel dabei 1,5cm außerhalb der Mitte angespielt. Die Abweichung bei parallelen Effet vom mittigen Anstoßpunkt zum mi...
von willy
10.12.18 11:54
Forum: Material
Thema: Serien Queues mit überlangem Unterteil?
Antworten: 34
Zugriffe: 641

Re: Serien Queues mit überlangem Unterteil?

da hast du recht, mir ging es um die Festlegung der Standardgröße, die sich aufgrund der größeren Leute verschoben hat...
von willy
10.12.18 11:50
Forum: Training
Thema: Pivot Punkt
Antworten: 15
Zugriffe: 364

Pivot Punkt

man stolpert immer mal wieder über den Begriff. Ich habe eine gewisse Vorstellung davon, würde aber gerne hier lesen was diesen Begriff genau definiert und wie man seinen persönlichen Pivot-Punkt an seinem cue findet.
von willy
10.12.18 10:51
Forum: Material
Thema: Serien Queues mit überlangem Unterteil?
Antworten: 34
Zugriffe: 641

Re: Serien Queues mit überlangem Unterteil?

Mit Prinzip meine ich das Prinzip oder die Formel, nach dem/der die richtige/standardmäßige cuelänge ursprünglich auf 147cm festgelegt wurde. Man findet im Netz ja unterschiedliche Formeln wie z.B. Höhe von Boden bis zur Schulter oder Kriterien wie Schnabellänge, Unterarmlänge, etc. . Wie auch immer...
von willy
10.12.18 07:24
Forum: Material
Thema: Serien Queues mit überlangem Unterteil?
Antworten: 34
Zugriffe: 641

Re: Serien Queues mit überlangem Unterteil?

ok, ist egal... ich weiß nur wenn ich ein OT, z.B. ein 314-2 von Predator bei Doubledave bestelle kostet das 30.- Aufpreis.
Bei den UT's hast Du völlig recht, ist schwierig. Da bin ich ja nachträglich froh das dies bei Becue überhaupt kein Problem ist...
von willy
09.12.18 22:00
Forum: Material
Thema: Serien Queues mit überlangem Unterteil?
Antworten: 34
Zugriffe: 641

Re: Serien Queues mit überlangem Unterteil?

Das ist sicher eine super Lösung... Das Standardware in Überlänge aber sehr teuer finde ich nicht, die Lieferung dauert halt länger... Die Oberteile in Überlänge kann man ja schnell bzgl Preis checken, einfach im Onlineshop Überlänge wählen und den Preis betrachten...
von willy
09.12.18 09:13
Forum: Material
Thema: Serien Queues mit überlangem Unterteil?
Antworten: 34
Zugriffe: 641

Re: Serien Queues mit überlangem Unterteil?

Ich glaube fast bei jeder besseren Marke geht das, z.b. auch bei Mezz und auch BeCue macht das, auf Wunsch auch 31'' wahlweise für UT und/oder OT. Die Originallänge ist doch auch für Menschen über 1,75m zu kurz vom angedachten Prinzip her.
von willy
07.12.18 12:29
Forum: Material
Thema: Neuer BeCue shaft "prime M"
Antworten: 21
Zugriffe: 802

Re: Neuer BeCue shaft "prime M"

was mich doch wundert bzgl. PrimeM:
Das Kamui Black S hat max. 6 Schichten gehabt (man sieht 4 und eben die Nickel-Rundung)... das hat doch normalerweise 10 Schichten oder gibt es das auch mit weniger ?
von willy
07.12.18 11:06
Forum: Material
Thema: Neuer BeCue shaft "prime M"
Antworten: 21
Zugriffe: 802

Re: Neuer BeCue shaft "prime M"

ich habe den Revo noch nicht probiert, aber prinzipiell versuchen die Hersteller ja bewusst das Gewicht am vorderen Ende so gering wie möglich zu halten, Stichwort Deflection... Ich könnte mir vorstellen, das das Gefühl der cue würde beim Stoßen dazu tendieren nach oben zu gehen wohl daran liegt, da...
von willy
07.12.18 07:05
Forum: Material
Thema: Neuer BeCue shaft "prime M"
Antworten: 21
Zugriffe: 802

Re: Neuer BeCue shaft "prime M"

hab meinen PrimeM 12,5mm auch Gestern bekommen, aber nur kurz gespielt. Vorher hatte ich ein vom Cem entlacktes 11,6mm 5.1 konisches Becue OT. Was mich ein wenig störte war der etwas spürbare weil scharfkantige Übergang zwischen dem Titan-Ende und dem Carbon und leichte Kleberreste an der Ferrule. V...

Zur erweiterten Suche