Die Suche ergab 31 Treffer

von I like MacWin
04.11.16 16:21
Forum: Material
Thema: Was kann man dafür noch verlangen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1479

Re: Was kann man dafür noch verlangen?

Hallo

Danke für eure Beiträge/Hilfe.

MfG
von I like MacWin
03.11.16 16:17
Forum: Material
Thema: Was kann man dafür noch verlangen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1479

Was kann man dafür noch verlangen?

Hallo Ich würde gerne wissen was ich für dieses gebrauchte Oberteil für einen Preiß verlangen kann. Stärke der Ferrule ist etwa 11,75 mm. Zustand vom Holz ist recht glatt, keine Einschläge oder andere Beschädigungen. Leder ist ein Moori-Medium. VG IMG_3656.JPG IMG_3653.JPG IMG_3652.JPG IMG_3651.JPG
von I like MacWin
01.08.16 02:13
Forum: Material
Thema: Oberteil gerade einspannen, Leder gerade abdrehen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: Oberteil gerade einspannen, Leder gerade abdrehen, wie?

Hallo

Mit den Hülsen komme ich jetzt sehr gut hin. Viel besser als vorher.
Ja die Drehmaschine ist eine Rotwerk 300 DS.

VG
von I like MacWin
28.07.16 20:43
Forum: Material
Thema: Oberteil gerade einspannen, Leder gerade abdrehen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: Oberteil gerade einspannen, Leder gerade abdrehen, wie?

Hallo Ich habe eine besser passende Hülse angefertigt. IMG_3050.JPG IMG_3051.JPG Der Rundlauf von dem Oberteil ist jetzt viel besser. Wenn überhaupt sieht man nur noch eine ganz kleine Abweichung. Was bringt es jetzt noch einen Schlitz in die Hülse zu machen? Wird damit noch mehr ausgeglichen? Außer...
von I like MacWin
27.07.16 20:38
Forum: Material
Thema: Oberteil gerade einspannen, Leder gerade abdrehen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: Oberteil gerade einspannen, Leder gerade abdrehen, wie?

Guten Abend @Treffnix Die Hülse sitzt genau hinter der Ferule. So knapp wie möglich : das verringert die Unrundung. Ist nicht gut Fotografiert, gebe ich zu. :zuf: Den Durchmesser werde ich noch so anpassen, dass das dann richtig passt. Werde mir auch mal eine Lünette mit Gummirollen zulegen. Das sch...
von I like MacWin
26.07.16 15:43
Forum: Material
Thema: Oberteil gerade einspannen, Leder gerade abdrehen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: Oberteil gerade einspannen, Leder gerade abdrehen, wie?

Hallo Hat ein bisschen gedauert aber nun ist sie fertig. :ban: [img] IMG_3011.JPG [/img][img] IMG_3009.JPG [/img] Ich habe mir da nach der Vorlage im 2.Link mal eine Hülse gedreht. Mit kleinem Innen-Konus sitzt das Oberteil sehr gut. Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass die Spitze immer noch etwas u...
von I like MacWin
09.07.16 01:59
Forum: Material
Thema: Oberteil gerade einspannen, Leder gerade abdrehen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Re: Oberteil gerade einspannen, Leder gerade abdrehen, wie?

Hallo

Danke für Eure Antworten.
Ich denke ich werde die Collets wie in dem 2.Link mal testen.
Davon verspreche ich mir mehr Genauigkeit beim einspannen der Oberteile.
Danke für eure Tipps.

MfG
von I like MacWin
08.07.16 11:22
Forum: Material
Thema: Oberteil gerade einspannen, Leder gerade abdrehen, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 2012

Oberteil gerade einspannen, Leder gerade abdrehen, wie?

Hallo Ich wollte mir mal einen Tipp von den Profis hier abholen. Ich habe eine kleine Drehbank und beledere selber Oberteile. Leider habe ich immer wieder Probleme mit sehr stark konischen und etwas krummen Oberteilen. Wie spannt ihr die Oberteile ein ohne sie an den Backen des Backenfutters zu besc...
von I like MacWin
04.05.16 14:15
Forum: Material
Thema: Welcher Pin ist stabiler
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Welcher Pin ist stabiler

Hallo Erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise zum Queuebau. Bin begeistert was es da alles zu beachten gibt. Zum Glück bin ich kein Queueubauer. :lac: Ich geh mal nicht auf alles ein aber ein paar Sachen kann ich schon verraten. Die Queuebauer meiner Wahl wären Brent Hartman oder Jacoby. Ein G10...
von I like MacWin
28.04.16 00:57
Forum: Material
Thema: Welcher Pin ist stabiler
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Welcher Pin ist stabiler

Hallo

Wavy kommt nicht in Frage. Bin kein Mezz-Fan.
Ich tendiere zu Radial Pin oder 3/8 X 10 Thread Pin. Die gefallen mir sehr gut. Beide werden von den beiden Cuebauern verbaut die ich ausgewählt habe. Denke damit sollten die wenigsten Probleme haben, oder?

VG
von I like MacWin
26.04.16 13:59
Forum: Material
Thema: Welcher Pin ist stabiler
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Re: Welcher Pin ist stabiler

Hallo

Es soll ein Queue werden, welches ich design t habe. Es wird aber von einem Queuebauer, welcher noch zu bestimmen ist, gefertig werden.
Danke für eure Einschätzung. Ich denke das Thema Pin (im Sinne von Abnutzung) kann ich vernachlässigen.


MfG
von I like MacWin
26.04.16 00:21
Forum: Material
Thema: Welcher Pin ist stabiler
Antworten: 31
Zugriffe: 2831

Welcher Pin ist stabiler

Hallo Leute

Im Zuge meiner Planung für einen Queue-Bau bin ich auf das Thema Pin gestoßen.
Ist es denkbar dass der Radial Pin ausleiert?
Oder anders herum, ist eine Kombination aus Joint und Insert z.B. 5/16-14 im Oberteil besser?

VG
von I like MacWin
18.04.16 02:10
Forum: Material
Thema: WD 700, Reperaturtipps
Antworten: 8
Zugriffe: 1139

Re: WD 700, Reperaturtipps

Hallo

Stell doch mal bitte ein Bild ein.

VG
von I like MacWin
18.04.16 01:31
Forum: Allgemeines
Thema: komische Regeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1252

Re: komische Regeln

Hallo

Ich möchte mich ganz herzlich für die Beantwortung meiner Fragen bedanken.

Viele Grüße
von I like MacWin
03.04.16 02:06
Forum: Allgemeines
Thema: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerman
Antworten: 14
Zugriffe: 7590

Re: Regelforum Pool moderiert von LastrisOrt und TheBankerman

Hallo

@dave

Supi, vielen Dank. Freu mich schon auf die Antworten.

VG

Zur erweiterten Suche