Die Suche ergab 405 Treffer

von Kroetemann
24.03.22 14:11
Forum: Material
Thema: Passt United OT auf 5/16x14 UT?
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: Passt United OT auf 5/16x14 UT?

Das United-Gewinde ist ein 5/16x14, von daher im Normalfall ja. Außer das UT hat einen sehr langen Pin, dann bekommt man es nicht ganz drauf (hatte ich mal).
von Kroetemann
22.02.22 16:00
Forum: Off Topic
Thema: BA Party 2022
Antworten: 53
Zugriffe: 25405

Re: BA Party 2022

nussbaumer1990 hat geschrieben:Das ist doch das Lokal von cuechanger oder irre ich mich?


Es ist das Billardcafe, in dem DoubleDaveCues / Markus aka Cuechanger ihren kleinen Shop betreiben. Da sind die aber nur als Untermieter drin und es ist nicht sein Eigentum, falls ich mich nicht gänzlich irre. Angaben sind ohne Gewähr.
von Kroetemann
31.01.22 18:52
Forum: Poolbillard
Thema: Billard Streams von Spieltagen
Antworten: 26
Zugriffe: 5748

Re: Billard Streams von Spieltagen

Das hört sich ja leider nicht so gut an, alles schön fertig und dann darf man wieder von vorne anfangen. ... Naja, unsere bisherige Bude ist ja schon "etwas" in die Jahre gekommen und wir haben uns sowieso nach was anderem umgeschaut. Eine Location haben wir uns schon angesehen, die wäre ...
von Kroetemann
30.01.22 23:39
Forum: Poolbillard
Thema: Billard Streams von Spieltagen
Antworten: 26
Zugriffe: 5748

Re: Billard Streams von Spieltagen

Unser Lohner Livestream konnten wir bislang nur etwas stiefmütterlich und nicht sonderlich professionell behandeln und leider hatten wir auch bisher noch keine Zeit und Ressourcen, um das noch besser zu machen. Aber getreu dem Motto "Lieber wenig als gar nichts" haben wir es erstmal so wei...
von Kroetemann
22.01.22 21:43
Forum: Poolbillard
Thema: Anfänger-Queue nach aktuellen Stand
Antworten: 67
Zugriffe: 24960

Re: Anfänger-Queue nach aktuellen Stand

Billard-Praxis hat geschrieben:Ist der Christian Bocklage noch aktiv?


Ja. Ich bin fast schon regelmäßig bei ihm mit OT's aus unserem Club zum Tip wechseln und er hat mir gerade noch frisch ein Ledergriffband in absolut perfekter Ausführung auf meinem Stecken montiert. Seine Arbeit ist immer sehr empfehlenswert.
von Kroetemann
20.01.22 21:45
Forum: Poolbillard
Thema: Anfänger-Queue nach aktuellen Stand
Antworten: 67
Zugriffe: 24960

Re: Anfänger-Queue nach aktuellen Stand

Zur Verwirrung aller Beteiligten beitragend, werfe ich noch zusätzlich die Hersteller Pechauer (Serie JP-R-01) und Lucasi (LZC5 - LZC12 - LZCB5) in den Ring. Und ein wirklich schönes Pechauer Wrapless Cue , welches aber das Budget leicht übersteigt. DoubleDave sollte die 3 Lucasi eigentlich lagermäß...
von Kroetemann
18.01.22 18:45
Forum: Poolbillard
Thema: Digitale Spiel Ergebnis Erfassung sowie Online Anzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 5727

Re: Digitale Spiel Ergebnis Erfassung sowie Online Anzeige

Wie kommt man auf den Vergleich mit Cuescore? Das ist eine komplette Turnier-/Ligaverwaltung und damit doch eine ganz andere Baustelle :sta:
Aber auch da kann eine Challenge spielen, also ein einzelnes Spiel zwischen zwei Kontrahenten.
von Kroetemann
14.01.22 15:38
Forum: Material
Thema: Erfahrung mit Fury "The One"
Antworten: 27
Zugriffe: 6055

Re: Erfahrung mit Fury "The One"

Gerne doch. Vielleicht noch kurz zu der Marke Fury. Hier in Deutschland werden meist die Queues der unteren Preisklasse dieser Marke vertrieben. Fury an sich ist aber weltweit gesehen ganz groß auf dem Billardmarkt vertreten und sie vertreiben auch absolute High-End Queues in absoluter Top-Qualität...
von Kroetemann
11.01.22 00:45
Forum: Material
Thema: Langzeiterfahrungen mit Carbon Oberteilen
Antworten: 77
Zugriffe: 38327

Re: Langzeiterfahrungen mit Carbon Oberteilen

Ich spiele ein Mezz UT mit United Joint und hatte alle drei Carbon-OT's, in der Reihenfolge Ignite, Cynergy, Rogue. Bis dahin war ein WX-Sigma mein OT, durch ein Kamui medium angenehm knackiger Hit und mit 125 g ein top Gewicht für mich. Das Cue hat damit 18,4 bis 18,5 oz und ist für mich super ausb...
von Kroetemann
27.12.21 17:51
Forum: Material
Thema: Relevanz Unterteil
Antworten: 34
Zugriffe: 4859

Re: Relevanz Unterteil

Ein Bekannter hatte mal ein McD mit G-Core OT. Fand ich nicht unbedingt berauschend, OT und UT. Hundertmal lieber ein schlichtes Mezz AXI (Wavy Joint) oder EC7 (United Joint) mit WX700 um € 450, als ein minimal verschnörkeltes McD für € 390.

JustMy2Cents
von Kroetemann
25.12.21 21:51
Forum: Poolbillard
Thema: Ende der BillardArea August 2022 !!
Antworten: 48
Zugriffe: 23118

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

In meinen Augen ist "tournamentapp.de" von Pascal Nydegger die beste und professionellste Software für Billardverbände mit ihren Liga- und Meisterschafts-System. Auch für die Turnierverwaltung von Vereinen ist die Software spitze und der Support von Pascal Nydegger ist super. Unser Verein ...
von Kroetemann
11.12.21 11:56
Forum: Material
Thema: Welches Carbon Shaft kann man Empfehlen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2255

Re: Welches Carbon Shaft kann man Empfehlen ?

Teilweise selber gehabt, teilweise auch nur ausgiebig probegespielt: Mezz Ignite, Cuetec Cynergy 12,5 mm , Predator Revo 12,4 & 12,9 mm, Pechauer Rogue, Go Custom 12,3 & 12,5 mm, Bolten Custom. Davon hat mir bislang das Mezz Ignite am absolut besten gefallen, sowohl spielerisch als auch vom ...
von Kroetemann
10.10.21 21:00
Forum: Material
Thema: Jump Queue Universal JP-2 Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Jump Queue Universal JP-2 Erfahrungen

Ich hatte den mal, hat mich überhaupt nicht überzeugt. Verarbeitung recht ordentlich, aber das Jumpen mit dem Teil war eine komplette Katastrophe (für mich). Ein Vereinskollege hat mir den dann abgekauft und der kam damit halbwegs zurecht. Der Cuetec Jump Bullet erledigt seinen Job super und hat für...
von Kroetemann
18.09.21 08:27
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 507
Zugriffe: 83428

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Erfahrungen/Meinungen zum Pechauer Rogue? Spielverhalten recht ordentlich, aber nicht überragend. Der Hit ist gut. Die Oberfläche ist ganz anders, wie bei fast allen anderen Herstellern, mit Muster und relativ stumpf. War für mich nur mit Handschuh spielbar, auch ohne schwitzige Finger. JustMy2cents
von Kroetemann
11.08.21 10:05
Forum: Material
Thema: Carbon Oberteile vergleichen
Antworten: 507
Zugriffe: 83428

Re: Carbon Oberteile vergleichen

sneaky_peter hat geschrieben:Von 12,2 auf 11,4 sind 0,8mm. Ist da echt so viel Lack drauf?


Es wird an der Oberfläche 0,4 mm abgeschliffen und da das Oberteil ja rundherum bearbeitet wird, ergeben die sich jeweils gegenüberliegenden 2 Schleifstellen à 0,4 insgesamt 0,8 mm Verjüngung.

Zur erweiterten Suche