Die Suche ergab 173 Treffer

von oroeleke
27.11.20 08:56
Forum: Poolbillard
Thema: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern
Antworten: 53
Zugriffe: 17719

Re: Erfahrungen mit Deutschen Custom Cue Herstellern

Ich kann mich da nur anschließen. Der Q-Bauer steht mit seinem Namen ein. Vom Design und vor allem auch mit den Spieleigenschaften. Er hat ja eine gewisse Philosophie. Ich kenne da die ein oder andere Geschichte. Kunde: Ich will das! Q-Bauer: Das wird nicht funktionieren, weil... Kunde: Ich bin Köni...
von oroeleke
08.11.20 13:42
Forum: Material
Thema: Queues mit sehr niedrigem Gewicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2828

Re: Queues mit sehr niedrigem Gewicht

Ich bin in meiner Konfiguration immer leichter geworden. Besonders seit dem ich Vollcarbon-OTs spiele. Die Präzision nimmt zu, da das Q weniger schiebt. Jedoch braucht es dabei ein Mindestmaß an Härte. Wenge ist z.B. ein sehr gutes Holz hierzu. Bubinga funktioniert auch super. 1P-Konstruktionen ohne...
von oroeleke
02.09.20 22:32
Forum: Material
Thema: (Stream-) Kamera fürs Vereinsheim
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Re: (Stream-) Kamera fürs Vereinsheim

Ist sicherlich eine gute Idee, besten Dank... Ich wollte aber auch bewußt hier für "die Allgemeinheit" einen Thread eröffnen, da ich das Thema schon in dem ein oder anderen Verein mitbekommen habe. Professionelle Installation von einem Fachmann ist für den Verein oft finanziell zu viel und...
von oroeleke
02.09.20 12:10
Forum: Material
Thema: (Stream-) Kamera fürs Vereinsheim
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

(Stream-) Kamera fürs Vereinsheim

Hallo liebe Leute, das Thema Kamera und Livestreams ist ja sehr komplex. Hard- und Software sollte unterschiedlichen Kriterien standhalten. Ich selber habe leider nicht viel Ahnung davon. Meine Idee ist hier einen Thread mit Erfahrungswerten und Empfehlungen zu starten, an den sich Vereine orientier...
von oroeleke
17.07.20 17:03
Forum: Poolbillard
Thema: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021
Antworten: 67
Zugriffe: 32723

Re: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021

Regeländerungen bringen Billard weder einen Zuschauer, noch einen Aktiven mehr. Das schaffen nur zwei Dinge: 1) Verfügbare Tische 2) Die Info, dass es auch BillardSPORT überhaupt gibt. Über Tische bringt man Leute ans spielen und evtl. in einen Einzugsbereich für die Info, dass es sowas wie Billards...
von oroeleke
16.07.20 14:32
Forum: Poolbillard
Thema: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021
Antworten: 67
Zugriffe: 32723

Re: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021

1) jepp. Nur 3 statt 4 Partien. 4Tische sollte zur Verfügung stehen. Einer bleibt ungenutzt. Dazu haben in einer Partie die Spieler nur die Hälfte Spielanteil. 2) Hürth-Berrenrath z.B. ist alles auf minimal-Abstände ausgerichtet. OK, ein Tisch ist frei, wo keiner spielt und die Leute ausweichen könn...
von oroeleke
16.07.20 11:46
Forum: Poolbillard
Thema: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021
Antworten: 67
Zugriffe: 32723

Re: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021

Ich weiß nicht. Vielleicht bin ich da geistig nicht flexibel genug, aber irgendwie ist das nicht so meins... Mit der Reduktion von 4 auf 3 Tische nimmt man sich parallele Kapazitäten weg, Doppel kann in manchen Spielstätten vieleicht durchaus zu Gedränge, bzw. Sitzplatzproblemen führen und Shootout ...
von oroeleke
06.07.20 10:52
Forum: Serien Pool Queues
Thema: Mezz AXI 151 mit EX Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 1598

Mezz AXI 151 mit EX Pro

Hallo, ich biete hier ein Mezz AXI 151 mit EX Pro OT an. Zudem ist ein X-Bumper verschraubt. Das Queue hat leichte Gebrauchsspuren, ist aber praktisch neuwertig. Die Konfiguration mit dem EX Pro funktioniert ausgesprochen gut. Der forearm aus Ahorn sorgt für Lebendigkeit im Hit. Aufgrund des Ebenhol...
von oroeleke
02.07.20 08:13
Forum: Private Gesuche Billard
Thema: Suche Butt mit 3/8x10er Gewinde
Antworten: 1
Zugriffe: 1164

Re: Suche Butt mit 3/8x10er Gewinde

Hi Andy, hätte ein Mezz Axi 606 mit Umbau auf 3/8x10 und Ledergriffband...
von oroeleke
29.06.20 09:10
Forum: Material
Thema: Tuch schützen bei Break Training
Antworten: 18
Zugriffe: 3332

Re: Tuch schützen bei Break Training

Funtioniert besser, als (von mir) gedacht. Einen negativen Einfluss auf die Weiße beim Break habe ich damit nicht festgestellt...
von oroeleke
17.12.19 15:55
Forum: Material
Thema: HOW Tips besonders?
Antworten: 18
Zugriffe: 4828

Re: HOW Tips besonders?

Allgemeine Aussagen zu Tips sind SEHR mit Vorsicht zu genießen. Durch einen befreundeten Queuebauer habe ich die Möglichkeit unterschiedliches Material in den unterschiedlichsten Kombinationen zu testen. Das einzig zulässige Fazit, was man als allgemeingültig festlegen kann ist, dass die Kombination...
von oroeleke
12.09.19 09:17
Forum: Material
Thema: Leder: Wie sehr beeinflusst der Härtegrad eine mögliche Abweichung
Antworten: 28
Zugriffe: 5438

Re: Leder: Wie sehr beeinflusst der Härtegrad eine mögliche Abweichung

Selbstverständlich hat die Lederhärte einen Einfluss auf eine mögliche (!) Abweichung. Genauso wie Lederzusammensetzung/Marke, Kreide und vor allem die Stärke der Abrundung. Nur eben nicht bei jedem Stoß. Ist halt alles wieder sehr relativ...
von oroeleke
21.07.19 12:08
Forum: Material
Thema: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung
Antworten: 84
Zugriffe: 20065

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Anfangs war ich bei dem Elastic etwas skeptisch, oder besser gesagt zurückhaltend. Die "normale" SPC hat bei mir keinerlei Wünsche offen gehalten. In einer Mischung aus (Test-) Interesse und Freundschaftsdienst habe ich sie mir dann doch aufziehen lassen. Anfangs hat mir im Vergleich zur S...
von oroeleke
15.06.19 10:34
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 113
Zugriffe: 23853

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Das SPC Elastic hat (verhältnismäßig) einen super Grip! Ich habe es für das 9 Ball Cut-break drauf und bin super zufrieden...
von oroeleke
08.06.19 09:42
Forum: Poolbillard
Thema: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 3892

Re: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)

Und damit wären wir dann wohl beim Thema Poliermaschinen, Politur und Kreiderückstände... Fall 1) z.B. Ballstar Poliermaschine, gepflegt und mit Politur betrieben -> Schützende Schicht auf den Kugel. Halten lange und nutzen sich nicht so ab. Fall 2) Selbstgebaute Maschine, keine Politur, Teppich/Fil...

Zur erweiterten Suche