Die Suche ergab 169 Treffer

von oroeleke
17.07.20 17:03
Forum: Poolbillard
Thema: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021
Antworten: 63
Zugriffe: 5216

Re: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021

Regeländerungen bringen Billard weder einen Zuschauer, noch einen Aktiven mehr. Das schaffen nur zwei Dinge: 1) Verfügbare Tische 2) Die Info, dass es auch BillardSPORT überhaupt gibt. Über Tische bringt man Leute ans spielen und evtl. in einen Einzugsbereich für die Info, dass es sowas wie Billards...
von oroeleke
16.07.20 14:32
Forum: Poolbillard
Thema: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021
Antworten: 63
Zugriffe: 5216

Re: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021

1) jepp. Nur 3 statt 4 Partien. 4Tische sollte zur Verfügung stehen. Einer bleibt ungenutzt. Dazu haben in einer Partie die Spieler nur die Hälfte Spielanteil. 2) Hürth-Berrenrath z.B. ist alles auf minimal-Abstände ausgerichtet. OK, ein Tisch ist frei, wo keiner spielt und die Leute ausweichen könn...
von oroeleke
16.07.20 11:46
Forum: Poolbillard
Thema: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021
Antworten: 63
Zugriffe: 5216

Re: Geplante Spielsystemänderung der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020/2021

Ich weiß nicht. Vielleicht bin ich da geistig nicht flexibel genug, aber irgendwie ist das nicht so meins... Mit der Reduktion von 4 auf 3 Tische nimmt man sich parallele Kapazitäten weg, Doppel kann in manchen Spielstätten vieleicht durchaus zu Gedränge, bzw. Sitzplatzproblemen führen und Shootout ...
von oroeleke
06.07.20 10:52
Forum: Serien Pool Queues
Thema: Mezz AXI 151 mit EX Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 268

Mezz AXI 151 mit EX Pro

Hallo, ich biete hier ein Mezz AXI 151 mit EX Pro OT an. Zudem ist ein X-Bumper verschraubt. Das Queue hat leichte Gebrauchsspuren, ist aber praktisch neuwertig. Die Konfiguration mit dem EX Pro funktioniert ausgesprochen gut. Der forearm aus Ahorn sorgt für Lebendigkeit im Hit. Aufgrund des Ebenhol...
von oroeleke
02.07.20 08:13
Forum: Private Gesuche Billard
Thema: Suche Butt mit 3/8x10er Gewinde
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Re: Suche Butt mit 3/8x10er Gewinde

Hi Andy, hätte ein Mezz Axi 606 mit Umbau auf 3/8x10 und Ledergriffband...
von oroeleke
29.06.20 09:10
Forum: Material
Thema: Tuch schützen bei Break Training
Antworten: 18
Zugriffe: 948

Re: Tuch schützen bei Break Training

Funtioniert besser, als (von mir) gedacht. Einen negativen Einfluss auf die Weiße beim Break habe ich damit nicht festgestellt...
von oroeleke
17.12.19 15:55
Forum: Material
Thema: HOW Tips besonders?
Antworten: 18
Zugriffe: 1914

Re: HOW Tips besonders?

Allgemeine Aussagen zu Tips sind SEHR mit Vorsicht zu genießen. Durch einen befreundeten Queuebauer habe ich die Möglichkeit unterschiedliches Material in den unterschiedlichsten Kombinationen zu testen. Das einzig zulässige Fazit, was man als allgemeingültig festlegen kann ist, dass die Kombination...
von oroeleke
12.09.19 09:17
Forum: Material
Thema: Leder: Wie sehr beeinflusst der Härtegrad eine mögliche Abweichung
Antworten: 28
Zugriffe: 2351

Re: Leder: Wie sehr beeinflusst der Härtegrad eine mögliche Abweichung

Selbstverständlich hat die Lederhärte einen Einfluss auf eine mögliche (!) Abweichung. Genauso wie Lederzusammensetzung/Marke, Kreide und vor allem die Stärke der Abrundung. Nur eben nicht bei jedem Stoß. Ist halt alles wieder sehr relativ...
von oroeleke
21.07.19 12:08
Forum: Material
Thema: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung
Antworten: 85
Zugriffe: 13427

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Anfangs war ich bei dem Elastic etwas skeptisch, oder besser gesagt zurückhaltend. Die "normale" SPC hat bei mir keinerlei Wünsche offen gehalten. In einer Mischung aus (Test-) Interesse und Freundschaftsdienst habe ich sie mir dann doch aufziehen lassen. Anfangs hat mir im Vergleich zur S...
von oroeleke
15.06.19 10:34
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 113
Zugriffe: 14747

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Das SPC Elastic hat (verhältnismäßig) einen super Grip! Ich habe es für das 9 Ball Cut-break drauf und bin super zufrieden...
von oroeleke
08.06.19 09:42
Forum: Poolbillard
Thema: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 1634

Re: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)

Und damit wären wir dann wohl beim Thema Poliermaschinen, Politur und Kreiderückstände... Fall 1) z.B. Ballstar Poliermaschine, gepflegt und mit Politur betrieben -> Schützende Schicht auf den Kugel. Halten lange und nutzen sich nicht so ab. Fall 2) Selbstgebaute Maschine, keine Politur, Teppich/Fil...
von oroeleke
07.06.19 13:20
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 71
Zugriffe: 11076

Re: Taschenbreite Diskusion

Von enge auf große Taschen ist nicht wirklich ein Vorteil! Ich habe letzte Saison in einem Verein mit extrem engen Taschen gespielt. Wenn man nun auswärts spielt, gibt es zwei Effekte: 1) Nachdem man eine gewisse Zeit "schießt wie Sau" kehrt es sich ins Gegenteil um - fällt ja sowieso alle...
von oroeleke
06.06.19 08:01
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 71
Zugriffe: 11076

Re: Taschenbreite Diskusion

Die 75-85 cm stammen aus Zeiten der Zwerge. Die Durchschnittslänge der Menschen ist seit dem das festlegt wurde deutlich gestiegen. Dann messe mal nach. Gemessen wird bis zur Platte - nicht bis zur Oberkante Bande! Ich kenne einen Verein, der 80cm hat. Und die wollen ihn mehrheitlich wieder etwas r...
von oroeleke
05.06.19 20:28
Forum: Poolbillard
Thema: Spielstätte bei Sommertemperaturen kühlen
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Re: Spielstätte bei Sommertemperaturen kühlen

Luftentfeuchter. Die bringen zumindest etwas für die gefühlte Temperatur - und für die Spielbarkeit der Tische...
von oroeleke
05.06.19 20:25
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 71
Zugriffe: 11076

Re: Taschenbreite Diskusion

Ebenfalls wird die Mindesthöhe von 750mm gerne unterschritten, was ich ärgerlich finde. Das laut DBU-Norm bis 850mm erlaubt sind finde ich krass. Alleine 800mm sind schon grenzwertig hoch!

Zur erweiterten Suche