Die Suche ergab 161 Treffer

von oroeleke
21.07.19 12:08
Forum: Material
Thema: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung
Antworten: 85
Zugriffe: 10868

Re: sure SPC - Das J/B-Tip Neuvorstellung

Anfangs war ich bei dem Elastic etwas skeptisch, oder besser gesagt zurückhaltend. Die "normale" SPC hat bei mir keinerlei Wünsche offen gehalten. In einer Mischung aus (Test-) Interesse und Freundschaftsdienst habe ich sie mir dann doch aufziehen lassen. Anfangs hat mir im Vergleich zur S...
von oroeleke
15.06.19 10:34
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 106
Zugriffe: 10644

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Das SPC Elastic hat (verhältnismäßig) einen super Grip! Ich habe es für das 9 Ball Cut-break drauf und bin super zufrieden...
von oroeleke
08.06.19 09:42
Forum: Poolbillard
Thema: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 876

Re: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)

Und damit wären wir dann wohl beim Thema Poliermaschinen, Politur und Kreiderückstände... Fall 1) z.B. Ballstar Poliermaschine, gepflegt und mit Politur betrieben -> Schützende Schicht auf den Kugel. Halten lange und nutzen sich nicht so ab. Fall 2) Selbstgebaute Maschine, keine Politur, Teppich/Fil...
von oroeleke
07.06.19 13:20
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 71
Zugriffe: 2816

Re: Taschenbreite Diskusion

Von enge auf große Taschen ist nicht wirklich ein Vorteil! Ich habe letzte Saison in einem Verein mit extrem engen Taschen gespielt. Wenn man nun auswärts spielt, gibt es zwei Effekte: 1) Nachdem man eine gewisse Zeit "schießt wie Sau" kehrt es sich ins Gegenteil um - fällt ja sowieso alle...
von oroeleke
06.06.19 08:01
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 71
Zugriffe: 2816

Re: Taschenbreite Diskusion

Die 75-85 cm stammen aus Zeiten der Zwerge. Die Durchschnittslänge der Menschen ist seit dem das festlegt wurde deutlich gestiegen. Dann messe mal nach. Gemessen wird bis zur Platte - nicht bis zur Oberkante Bande! Ich kenne einen Verein, der 80cm hat. Und die wollen ihn mehrheitlich wieder etwas r...
von oroeleke
05.06.19 20:28
Forum: Poolbillard
Thema: Spielstätte bei Sommertemperaturen kühlen
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: Spielstätte bei Sommertemperaturen kühlen

Luftentfeuchter. Die bringen zumindest etwas für die gefühlte Temperatur - und für die Spielbarkeit der Tische...
von oroeleke
05.06.19 20:25
Forum: Material
Thema: Taschenbreite Diskusion
Antworten: 71
Zugriffe: 2816

Re: Taschenbreite Diskusion

Ebenfalls wird die Mindesthöhe von 750mm gerne unterschritten, was ich ärgerlich finde. Das laut DBU-Norm bis 850mm erlaubt sind finde ich krass. Alleine 800mm sind schon grenzwertig hoch!
von oroeleke
05.06.19 11:14
Forum: Poolbillard
Thema: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 876

Re: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)

Folien schonen das Tuch und in Summe ist das Ergebnis um Welten besser. Kann man jetzt sagen, das es zu einfach wird. OK, aber dann zieht für mich immer Punkt 1! Das bei 14.1 keine Folie benutzt wird liegt schlicht und einfach an den SPIELSPEZIFISCHEN Eigenheiten...
von oroeleke
05.06.19 09:04
Forum: Poolbillard
Thema: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 876

Re: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)

In der Theorie natürlich völlig richtig. In der Praxis sieht das leider oft anders aus...
von oroeleke
04.06.19 17:46
Forum: Poolbillard
Thema: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 876

Re: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)

Jein. Ist immer ein wenig Gefühlssache und Beobachtung der vorigen Breaks. Wenn ich mit 1 und 2 garnicht zu einem kontrollieren Break komme, bzw. das Gefühl habe, dass es eh chaotischer Output ist (mit schlechter Wirkungsübertragung im Pulk), werde ich mit dem Q flacher und kräftiger, da sich dann d...
von oroeleke
04.06.19 09:11
Forum: Poolbillard
Thema: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 876

Re: 10-Ball Break wenn Tisch unbreakable :-)

Ich habe da drei Stufen: 1) Q flach, knapp über Mitte, nur so hart, dass ich die Weiße kontrollieren kann. Feintuning 5-10cm neben dem Kopfpunkt. Auf vielen Tischen bekomme ich 2 oder 3 in die Mitte, 1 in der Region Kopftasche. Auf manchen Tischen reicht das nicht, dann: 2) Q steil rein, Weiße etwas...
von oroeleke
12.04.19 10:18
Forum: Material
Thema: Filz Kugel-Poliermaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Filz Kugel-Poliermaschine

Filz ist schon gut zum Polieren. Ein Problem ist allerdings, dass sich darin sehr gut Kreidereste festsetzen und mit zunehmender Verschmutzung dann mehr und mehr zu Schleifpapier werden. Solche, meist mit Staubsauger- oder Waschmaschinenmotoren selbst gebaute Poliermaschinen, können ohne regelmäßige...
von oroeleke
03.04.19 12:53
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 106
Zugriffe: 10644

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Ich habe Respekt davor, wenn Menschen persönliche Einschnitte hinnehmen um diese verkorkste Welt etwas besser zu machen. Allerdings eine Gummipommeranze in Melbourne, Australien zu ordern - und den damit einhergehenden ökologischen Fußabdruck in Kauf nehmen, anstatt ein Produkt zu nehmen, dass aus L...
von oroeleke
20.03.19 11:24
Forum: Off Topic
Thema: Friedensnobelpreis
Antworten: 66
Zugriffe: 2660

Re: Friedensnobelpreis

Gretas Engagement verdient Respekt. ABER: Ich sehe hier eine Komponente in der Aufmerksamkeit die ihr zu Teil wird, die mich irgendwas zwischen "kurz-vor-Amoklauf-wütend" und absolut ohnmächtig fühlen läßt. Und das hat primär nichts mit Greta zu tun - sondern eben mit meiner Interpretation...
von oroeleke
09.03.19 22:17
Forum: Poolbillard
Thema: Billard in Wuppertal?
Antworten: 6
Zugriffe: 563

Re: Billard in Wuppertal?

Kein Thema, gerne...

Zur erweiterten Suche