Die Suche ergab 11 Treffer

von pmk
18.08.21 08:22
Forum: Poolbillard
Thema: FargoRate - wie errechnet sich das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Re: FargoRate - wie errechnet sich das?

Am besten kannst du Fargo mit dem ELO System (z.B. FIDE Rating im Schach) vergleichen. m. Ein bestimmtes Verhältnis des Ratings zweier Spieler gibt eine Gewinn Erwartung an. Bei Fargo bedeuten 100 Spiele Differenz z.B. das der höher gewertete Spieler im Durchschnitt doppelt so viele Spiele gewinnen ...
von pmk
01.11.20 20:38
Forum: Poolbillard
Thema: Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)
Antworten: 92
Zugriffe: 26573

Vereinsheim - Lockdown - Individualsport (BBV)

Hans Dirsch BBV Präsident hat vor ein paar Tagen folgende Mail verschickt: ----------------------------------------------------------------- An alle Vereine und Funktionäre des BBV Liebe Billardfreundinnen, liebe Billardfreunde, vor ca. 1 Stunde wurde die ab Montag, 02.11.20, geltende 8. Bayerische ...
von pmk
09.09.20 09:18
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 634
Zugriffe: 97334

Re: Chaosverband BBV!

Es ist ja nun schon eine ganze Zeit her, dass die neue Mannschaft im BBV übernommen hat. Leider ist bis jetzt noch nicht viel zusätzlicher Informationsfluss. Weder finden sich Protokolle etwaiger Sitzungen in der Billardarea, noch ist (meines Wissens) auf anderen Wegen kommuniziert und die versproch...
von pmk
09.10.19 09:50
Forum: Private Gesuche Billard
Thema: Suche: 6 x Billard Leuchte "Lugano" schwarz/chrome (gebraucht)
Antworten: 1
Zugriffe: 1346

Suche: 6 x Billard Leuchte "Lugano" schwarz/chrome (gebraucht)

24 haben wir schon, 6 fehlen noch zu unserem Glück, dass das Vereinsheim einheitlich beleuchtet wird. Vielleicht habt ihr ja noch irgendwo eine nicht mehr benötigte herumliegen. Da wir zwei Ersatzschirme haben, würde uns auch schon das Aufhängeteil in der Mitte des Schirms weiterhelfen. Danke! Da ic...
von pmk
30.08.19 10:50
Forum: Material
Thema: Empfehlung für Hausqueues
Antworten: 6
Zugriffe: 2420

Empfehlung für Hausqueues

Es ist endlich soweit und unser Verein bezieht bald sein eigenes Vereinsheim. Da ja (hoffentlich) hin und wieder auch mal Gäste ohne eigenes Queue aufschlagen werden, stellt sich die Frage nach Hausqueues. Was könnt ihr empfehlen? Kennt ihr vielleicht Quellen für gebrauchte (Dufferins)... ...oder ha...
von pmk
14.08.19 17:11
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 634
Zugriffe: 97334

Re: Chaosverband BBV!

Ich bin hier bei Wolfgang. Es zählt nicht was wir gerne zahlen würden oder was wir für ausreichend halten. Der Verband muss klar aufstellen was gebraucht wird. Dafür braucht's einen Haushalt. Dann kann man darüber diskutieren, ob einzelne Maßnahmen gewollt oder vielleicht zusätzliche noch gewünscht ...
von pmk
27.05.19 11:45
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 634
Zugriffe: 97334

Re: Chaosverband BBV!

Gibt's denn was Neues zur geplanten aoMV? Mir ist noch keine Einladung bekannt. Steht ein neuer Termin an?
von pmk
18.03.19 11:15
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 634
Zugriffe: 97334

Re: Chaosverband BBV!

Transparenz beginnt ja mit Kommunikation, das war eine der zentralen Forderungen bei der gestrigen aoMV, also hier so eine Geheimnistuerei zu veranstalten hilft ja auch nicht. Der BBV sind wir alle aus den bayrischen Vereinen zusammen. Die Versammlung war wie zu erwarten sehr kontrovers und es wurde...
von pmk
21.01.16 09:42
Forum: Poolbillard
Thema: Billard Freunde Nürnberg gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2278

Billard Freunde Nürnberg gesucht

Hallo Entoni, schau doch mal im Ballroom (Fürther Straße 301-303) vorbei. Hier findest du alles vom Hobby-Spieler bis Bundesliga Niveau. Ist sicher die beste Billard- und Snooker Location im Großraum. Der Ballroom ist auch das Vereinslokal des BV-Q-Club . Eine kleine Truppe von Hobbyspielern von der...
von pmk
26.11.14 11:22
Forum: Poolbillard
Thema: Suche Trainingsmöglichkeiten Erlangen
Antworten: 3
Zugriffe: 1385

Re: Suche Trainingsmöglichkeiten Erlangen

Ja, in Nürnberg kann ich dir den Ballroom m empfehlen. Dort finden sich eigentlich immer bereitwillige Spielpartner in verschiedenen Leistungsstärken. Sowohl ein Billardverein (BV Q-Club) als auch ein Snooker Verein (SSC Fürth) nennen den Ballroom ihr Zuhause. Last but not least, das Essen ist wirkl...

Zur erweiterten Suche