Die Suche ergab 611 Treffer

von eckeneckepen
03.06.20 08:49
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Außerdem stellt drängt sich mir die Frage auf, wie die geneigten Diskutanten die letzten Jahre überlebt haben. Coronaviren im Allgemeinen sind keine Unbekannten sowohl für die Wissenschaft als auch für das Immunsystem. Letzterer Satz zeigt, dass du die wissenschaftliche Grundlage dieser Infektion e...
von eckeneckepen
17.05.20 13:09
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Es wäre zieführender, wenn Spieler, die Infektzeichen (z.B. Schnupfen, allgemeines Krankheitsgefühl) haben, sich erst einmal auskurieren und dem Spielbetrieb fernbleiben, alleine trainieren oder in diesem Fall ggf. einen Mundschutz tragen, um Gesunde ein wenig zu schützen. Händewaschen, insbesonder...
von eckeneckepen
15.05.20 23:47
Forum: Poolbillard
Thema: Billard Video Links
Antworten: 1410
Zugriffe: 267133

Re: Billard Video Links

https://youtu.be/Rk2xtcPlZOM

Poste dieses Video, da es am Ende den Hinweis gibt auf die App CueLab für iOS Nutzer. Kleines Zeichentool für Situationen am Tisch.
von eckeneckepen
15.05.20 17:18
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Also das wichtigste ist der Abstand 1,5 Meter nach dem Spiel Material reinigen ist ok aber alles andere ist übertrieben. Spieler die nicht spielen und weit auseinander sitzen Mundschutz zu tragen? Oder auch Spieler muss nicht sein. Wenn sich alle an den Abstand halten ist alles möglich. Diese Art v...
von eckeneckepen
15.05.20 14:23
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 17
Zugriffe: 1917

Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Die DBU hat ein Konzeptpapier entworfen, was die meisten von euch kennen werden. Unter "strengen" Regeln ist die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs und des Vereinslebens möglich. Voraussetzung vor allem: - regelmäßiges Desinfizieren allen Materials, - Tragen eines Mundschutzes von Leuten...
von eckeneckepen
17.04.20 22:15
Forum: Poolbillard
Thema: Gemeinsam Billard im Netz spielen
Antworten: 17
Zugriffe: 1341

Re: Gemeinsam Billard im Netz spielen

Virtual Pool 4 habe ich eine Zeit lang gespielt. Bin aber auf ShootersPool umgestiegen irgendwann. Wirklich ein sehr cooles Spiel, bei dem man Turniere, Money Matches oder auch Doppel spielen kann. Ist zwar gewöhnungsbedürftig vom echten Tisch an den Schreibtisch zu gehen um Billard zu spielen, abe...
von eckeneckepen
22.03.20 11:22
Forum: Poolbillard
Thema: 3-Tage-Quarantäne
Antworten: 25
Zugriffe: 1823

Re: 3-Tage-Quarantäne

Frau im Sportstudio gestern sagte, die ganze Sportwelt steht still... Nur Schach und Billard wird noch gespielt.

Weiß einer was sie mit Billard meinte?
von eckeneckepen
11.03.20 14:40
Forum: Material
Thema: Fotos Eurer privaten Billardräume
Antworten: 366
Zugriffe: 78543

Re: Fotos Eurer privaten Billardräume

Ja eben, das gehört doch zusammen! https://www.youtube.com/watch?v=fsAE2jFPqLw Mhhhhh, ich weiss nicht was ich von dem Film halten soll... Das Buch gefällt mir besser, wahrscheinlich weil der Sekten-Tom im Buch nicht vorkommt :lac: Und ja, Musik gehört zum leben dazu :ban: Aber Bilder von meiner kl...
von eckeneckepen
24.02.20 09:52
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 113
Zugriffe: 14133

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Mal abgesehen davon, dass es für einen Veganer irrelevant ist ob das Leder vom Schwein oder vom Rind oder von welchem Tier auch immer stammt: Ich verstehe hier den Hintergrund nicht, weshalb hier jemand seine Pomeranzen bewirbt, die zwar aus Leder sind, aber nicht aus Schweineleder? Genau das geht ...
von eckeneckepen
23.02.20 22:52
Forum: Poolbillard
Thema: Alternative zu Leder für Veganer?
Antworten: 113
Zugriffe: 14133

Re: Alternative zu Leder für Veganer?

Legends cue tips

Zwar aus dem Snooker, aber angepriesen als 100% frei von Schweineleder. Interessanterweise gibt es auch ausgewiesene Pool Leder und andere Snooker Leder, aber nirgends ist erwähnt, dass sie frei von tierischen Produkten sind.
von eckeneckepen
12.01.20 12:41
Forum: Poolbillard
Thema: Größte Billard / Queue-Sammlung der Welt !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1211

Re: Größte Billard / Queue-Sammlung der Welt !!!

Finde es erstaunlich/erschreckend, dass YT mir vor ein paar Tagen Videos zu dieser Sammlung vorschlug und sie nun hier auftaucht.

Es gibt dazu noch:

https://youtu.be/nH_KzGwEEaU

Und ein Beitrag von Denny Glenn persönlich:

https://youtu.be/7bM3L1ZGiJA
von eckeneckepen
01.01.20 15:05
Forum: Poolbillard
Thema: Was genau wird hier gespielt?
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Was genau wird hier gespielt?

die spielen Snooker Pool man darf jede Kugel Lochen und dann halt wie 14/1 oder wie im Snooker, bei der letzten Kugel dann breaken und weiter spielen. Er sagt 6 weil er die 6 ins Loch spielt. Jede Kugel zählt 1 Punkt Er spielt nicht die 6, sondern die 14. Und so wie du es erklärst, ist es 14/1, abe...
von eckeneckepen
31.12.19 13:06
Forum: Poolbillard
Thema: Was genau wird hier gespielt?
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Was genau wird hier gespielt?

Ich dachte erst, dass es einfach 14/1 ist, aber warum best of 5 und vor allem, warum kommt Mizerak durch das Lochen der 14 von 4 auf 6 Punkte?

https://youtu.be/YC3ipZ6DQvA
von eckeneckepen
17.12.19 11:35
Forum: Material
Thema: Unterschied: Chinese 8 Ball Cues / American Cues
Antworten: 6
Zugriffe: 709

Re: Unterschied: Chinese 8 Ball Cues / American Cues

Ich denke das kommt daher das viele Chinese 8 Ball Spieler eher einen Snookerbelasteten Hintergrund vorweisen. Die "reinrassigen" Chinese 8 Ball Queues sind meistens aufgebaut wie Snooker Queues. D.h. Oft aus Esche, teilweise 3/4 oder sogar Einteiler, durchgehend konischer schliff. Des we...
von eckeneckepen
15.12.19 12:35
Forum: Material
Thema: HOW Tips besonders?
Antworten: 18
Zugriffe: 1811

Re: HOW Tips besonders?

Ich zitiere mal einen User aus dem amerikanischen AZ Forum, wo es auch um Leder ging: "There are no magical tips out there".......mit anderen Worten, es gibt keine Wunder-Leder und es wird auch nie welche geben, auch in 100 Jahren nicht.....kein Leder locht von alleine.....manche pilzen m...

Zur erweiterten Suche