Die Suche ergab 173 Treffer

von Dio2001
03.05.21 13:18
Forum: Poolbillard
Thema: Software Vereinsführung
Antworten: 2
Zugriffe: 1751

Re: Software Vereinsführung

Hallo Willi, aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, bleib bei deinen Excel Tabellen. Ich hab so ziemlich jede Vereinsverwaltung im Textsystem unter die Lupe genommen und kann nur sagen da war keins dabei was mich überzeugt hat. Wir haben knappe 90 Mitglieder und ich mach alles mit eigenen Exc...
von Dio2001
21.04.21 10:48
Forum: Poolbillard
Thema: Bilder von Billard Pro`s
Antworten: 15
Zugriffe: 3785

Bilder von Billard Pro`s

Hallo in die Gemeinde, wir renovieren zur Zeit unser Vereinsheim und überlegen nach dem streichen der Wände in dem Bereich in dem die Pool- Tische stehen Bilder (möglichst s/w) von Pool Player Stars, deutsche wie auch internationale und im Snooker Bereich eben Bilder von Snooker Stars. Bei beiden so...
von Dio2001
31.05.20 15:11
Forum: Material
Thema: Reisen mit Queues etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 3280

Re: Reisen mit Queues etc.

Wie wäre es mit so was? K1.jpg Das ist ursprünglich ein Waffenkoffer der Firma Blaser, sehr robust und mit Zahlenschlösser versehen. Passen vier Unterteile und vier Oberteile rein? Das Innenleben wurde von der Chief L Custom Cases eingebaut sehr edel und hochwertig verarbeitet. Hätte ich abzugeben. ...
von Dio2001
27.05.20 15:45
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 106
Zugriffe: 27678

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

Sorry, da sollte mein Beitrag eigentlich auch rein. Da habe ich mich wohl vertan, vielleicht kann den Beitrag mal ein Admin in den richtigen Thread rüberschieben.

Danke
von Dio2001
27.05.20 13:44
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 106
Zugriffe: 27678

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

Ja, das hört sich vielversprechend an, die Frage ist nur unter welchen Bedingungen gespielt werden kann? Da gabs ja mal was von der DBU, - regelmäßiges Desinfizieren allen Materials, - Tragen eines Mundschutzes von Leuten, die gerade nicht spielen, - Abstand von mindestens 2 m zwischen den Tischen u...
von Dio2001
22.05.20 14:09
Forum: Poolbillard
Thema: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?
Antworten: 106
Zugriffe: 27678

Re: Ligabetrieb 2019/2020/2021 - Wie ist der aktuelle Stand?

So viel wie ich weiß sind doch alle Sportarten INDOOR also auch Billard weiterhin verboten? Oder hab ich da was verpasst?
von Dio2001
31.05.19 17:24
Forum: Poolbillard
Thema: GEMA Gebühren
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Re: GEMA Gebühren

Vielen Dank da ist mir schon mal sehr mit geholfen.....!
von Dio2001
30.05.19 12:05
Forum: Poolbillard
Thema: GEMA Gebühren
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

GEMA Gebühren

Hallo zusammen, ich weiß zu diesem Thema wurde schon mal was geschrieben aber ich möchte das noch mal aufgreifen. Ich weiß nicht wie es in Euren Vereinen aussieht, aber bei uns in Bayern hat die GEMA mal wieder zugeschlagen. Jedes Jahr wird die Gebühr aus welchen Gründen auch immer um eine nicht unb...
von Dio2001
05.04.19 10:57
Forum: Material
Thema: Deutscher Cue Maker für Snooker Einteiler
Antworten: 6
Zugriffe: 2559

Re: Deutscher Cue Maker für Snooker Einteiler

Hallo,

so viel wie ich weiß baut Martin Welk aus Dortmund auch sehr gute Snooker Cues.

http://www.martin-welk-cues.de/

ob er auch einteilige baut? Einfach mal nachfragen, da er auch One Piece Pool Cues baut, baut er auch sicher einteilige Snooker Cues.

Gruß
Thomas
von Dio2001
27.02.19 19:10
Forum: Poolbillard
Thema: Umbau Vereinsheim Neue Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

Umbau Vereinsheim Neue Küche

Hallo zusammen, wir planen in unserem Vereinsheim für diese Jahr einen Umbau in dem auch die bisherige Küche verlegt werden soll. Bisher hatten wir eine alte ausgediente Einbauküche die irgendwer vor Äonen von Zeiten wohl mal gespendet hat. Da wir bei uns regelmäßig 1x im Monat Freitagsturniere, bei...
von Dio2001
28.08.17 15:09
Forum: Einzelturniere
Thema: Lauingen Open 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1298

Lauingen Open 2017

Hallo liebe Pool- Player Gemeinde, auch in diesem Jahr werden wieder unsere Lauingen Open, diesmal vom: 29.09.2017 - 03.10.2017 stattfinden. Erstmalig gibt es ein 128er Feld mit einem Preisgeld von 4.500€ (bei vollem Starterfeld. LAUOP.JPG Alles Weitere findet Ihr unter: m Dort könnt Ihr Euch auch u...
von Dio2001
17.08.17 11:20
Forum: Poolbillard
Thema: Aushang Ligaspiele
Antworten: 6
Zugriffe: 2344

Re: Aushang Ligaspiele

Hallo Shari, da ich denke dass das Problem mehrere Vereine haben wäre das eine tolle Sache wenn du da was basteln würdest. Weiterhin wäre es sinnvoll das so zu gestalten, das man es im DIN A 4, DIN A3, oder aber zwei DIN A4 Seiten ähnlich Posterdruck drucken könnte? Tabelle oben und die Spieltage da...
von Dio2001
15.08.17 17:59
Forum: Poolbillard
Thema: Aushang Ligaspiele
Antworten: 6
Zugriffe: 2344

Aushang Ligaspiele

Hallo zusammen, mal eine ganz doofe Frage, wie macht ihr das mit dem Aushang der Ergebnisse eurer Ligaspiele? Druckt ihr auch einfach nur die Seite aus Billard Area aus und pappt die dann an eure Pinwand? I Ich finde das ist einmal zu klein und es sieht irgendwie nicht professionell aus? Hat da irge...
von Dio2001
29.06.17 15:28
Forum: Poolbillard
Thema: Elektronische Anzeigetafel für Pool?
Antworten: 6
Zugriffe: 2613

Elektronische Anzeigetafel für Pool?

Hallo, für die Snooker Kollegen gibt es ja schon lange elektronische Anzeigetafeln die man bequem per Fernbedienung bedienen kann. Fürs Pool kenne ich nur meist selbst gebastelte Lösungen mit Tischtennis oder Holzkugeln. Gibt es noch keine elektronische Anzeigetafel für Pool? Ich mein für 8, 9 und 1...
von Dio2001
20.03.17 16:51
Forum: Material
Thema: Mittel um Dreck aus Tuch zu bekommen
Antworten: 37
Zugriffe: 8512

Re: Mittel um Dreck aus Tuch zu bekommen

Hallo zusammen, dies Thema wird ja immer wieder gerne diskutiert. Tische absaugen macht sicher nicht jeder gerne wenn er dafür im Verein erst irgendwo in eine Kämmerlein rennen muss, will dann den Staubsauger holen , Pech gehabt Putzfrau war da, Beutel voll, oder Getränke Kisten stehen vorm Sauger u...

Zur erweiterten Suche