Die Suche ergab 73 Treffer

von friendship
26.10.23 19:35
Forum: Poolbillard
Thema: Schwarmwissen, ist gefragt: 9 Ball kitchen rule
Antworten: 9
Zugriffe: 2341

Re: Schwarmwissen, ist gefragt: 9 Ball kitchen rule

Baden-Württemberg spielt in allen Einzelmeisterschaften und in allen Liga-Ebenen die Kitchen Rule. Nur wird in den beiden untersten Klassen (Kreis- und Bezirksliga) die 1 auf dem Fußpunkt aufgesetzt.
von friendship
28.12.21 11:23
Forum: Poolbillard
Thema: Ende der BillardArea August 2022 !!
Antworten: 48
Zugriffe: 23303

Re: Ende der BillardArea August 2022 !!

Bande-Midde hat geschrieben:
KyKo hat geschrieben:
Alternative: Tournamentapp und Cuescore sind im Gesamten besser und günstiger.


Ich habe noch nie von diesen "Alternativen" gehört oder gelesen. Wo kann man die anschauen? Wo finde ich die Preise dazu?
von friendship
20.01.21 20:22
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 153
Zugriffe: 29980

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

In den BVBW-News sehe ich, daß eine Abstimmung mit drei unterschiedlichen Optionen zur Fortführung des Spielbetriebs durchgeführt wurde. Leider konnte ich nicht finden, wie diese Optionen aussehen. Weiß jemand, was diese Optionen waren? Wenn Du auf der BVBW-Webseite die Veröffentlichung vom 28.10.2...
von friendship
20.01.21 19:50
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 153
Zugriffe: 29980

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

In den BVBW-News sehe ich, daß eine Abstimmung mit drei unterschiedlichen Optionen zur Fortführung des Spielbetriebs durchgeführt wurde. Leider konnte ich nicht finden, wie diese Optionen aussehen. Weiß jemand, was diese Optionen waren? Wenn Du auf der BVBW-Webseite die Veröffentlichung vom 28.10.2...
von friendship
26.08.20 12:55
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 153
Zugriffe: 29980

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Von Januar bis Juni 2021 werden 14 Liga-Spieltage und an einem langen Wochenende die Landesmeisterschaft Pool gespielt. So ist der Plan, wenn es die Pandemie zulässt. Wenn nicht, kann man sich immer noch neu orientieren. Im Snooker ist das ähnlich. Karambol hat vielleicht sogar noch weniger Spieltag...
von friendship
18.03.19 15:03
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 634
Zugriffe: 97323

Re: Chaosverband BBV!

Und ein Traum wäre, wenn man mal erkennen könnte, wofür die erhöhte Aktivengebühr von der DBU verwendet wird bzw. was außer der Spielberechtigung des Sportlers damit gemacht wird. Also in einem Wort mal einen "Haushalt" erstellen, in dem dann erkannbar ist, wofür das Geld vom Verband ausg...
von friendship
22.02.18 11:43
Forum: Poolbillard
Thema: Billard in Mannheim
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

Re: Billard in Mannheim

Hinweis zu den "Mannheimer Billardfreunden": Danke Uwe war schon lange nicht mehr dort ...muss wohl meine Liste mal wieder aktualisieren bzw. vorher prüfen bevor ich poste Wir reden doch von diesem hier oder? Zumindest waren hier immer auch gute Spieler anzutreffen vielleicht waren es auc...
von friendship
22.02.18 09:30
Forum: Poolbillard
Thema: Billard in Mannheim
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

Re: Billard in Mannheim

Hinweis zu den "Mannheimer Billardfreunden": Zum einen ist dieser Verein derzeit noch ein reiner Karambolverein (ändert sich bis in ca. 2 Monaten) und außerdem hat er zum 01.01.2018 die Adresse gewechselt und befindet sich nun außerhalb vom Stadtzentrum in der Casterfeldstraße (ist auch in...
von friendship
13.08.17 16:35
Forum: Poolbillard
Thema: Sportordnung Pool BBV
Antworten: 62
Zugriffe: 14114

Re: Sportordnung Pool BBV

Den Punkt mit dem überlegen geb ich Etz mal ganz höflich zurück. Ich hab mir Gedanken zu der Aussage gemacht ! Du ? OK, dann nehme ich das mal zurück. Sorry dafür. Der Vorwurf gegenüber den Verantwortlichen meines LV finde ich trotzdem nicht gerechtfertigt. Wenn die Verantwortlichen (sportlich) ihr...
von friendship
13.08.17 14:09
Forum: Poolbillard
Thema: Sportordnung Pool BBV
Antworten: 62
Zugriffe: 14114

Re: Sportordnung Pool BBV

Da frägt man sich dann schon, warum andere LV aus den Erfahrungen der anderen nix lernen. Oder sind sie nur ungläubig und wollen es am eigenen Laib erfahren !? Woher sollen die Verantwortlichen der anderen LV wissen, was in Bayern gespielt wird und was sie für Erfahrungen daraus geschlossen haben? ...
von friendship
02.08.17 17:55
Forum: Poolbillard
Thema: Spielpaarungen wann festgesetzt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3014

Re: Spielpaarungen wann festgesetzt?

Dies können Dir nur die Personen beantworten, die für die Erstellung der Spielpläne zuständig sind. Also für die Ober- und Verbandsliga die Landessportwartin und für die Ligen darunter die zuständigen Kreissportwarte. Hier im Forum wirst Du sonst keine (verbindliche) Antwort dazu erhalten können. Un...
von friendship
21.06.17 14:02
Forum: Poolbillard
Thema: DBU - Und was kommt jetzt?
Antworten: 111
Zugriffe: 29972

Re: DBU - Und was kommt jetzt?

Die Geschäftsstelle der DBU befindet sich seit Dezember 2012 in Köln. Davor war sie in Edenkoben.
von friendship
16.06.17 15:18
Forum: Poolbillard
Thema: Pool-LM Baden-Württemberg im Livestream
Antworten: 1
Zugriffe: 1554

Pool-LM Baden-Württemberg im Livestream

Im Billard-Cafe "Die Drei" in Sindelfingen laufen zurzeit die Landesmeisterschaften des Billard-Verbandes Baden-Württemberg im Pool. Diese werden auch kostenfrei für alle in das Internet gestreamt. Anbei die Links, über Dir Ihr den Stream schauen könnt. Entweder die Seite des BVBW Billard-...
von friendship
28.05.17 16:16
Forum: Poolbillard
Thema: DBU - Und was kommt jetzt?
Antworten: 111
Zugriffe: 29972

Re: DBU - Und was kommt jetzt?

Hallo Herr Schöpf, Sind Sie nicht der neue Finanzminister des BBV? @ miramanee: Es hat sich zumindest mal ein recht hochrangiger Funktionär aus dem Bayrischen Verband gemeldet, der vermutlich nicht wenig Einblick hat. Der wurde dann aber von Bande-Midde direkt mal recht unkonstruktiv angegangen. Be...

Zur erweiterten Suche