Die Suche ergab 71 Treffer

von friendship
26.08.20 12:55
Forum: Poolbillard
Thema: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept
Antworten: 85
Zugriffe: 8881

Re: Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach DBU Hygienekonzept

Von Januar bis Juni 2021 werden 14 Liga-Spieltage und an einem langen Wochenende die Landesmeisterschaft Pool gespielt. So ist der Plan, wenn es die Pandemie zulässt. Wenn nicht, kann man sich immer noch neu orientieren. Im Snooker ist das ähnlich. Karambol hat vielleicht sogar noch weniger Spieltag...
von friendship
18.03.19 15:03
Forum: Poolbillard
Thema: Chaosverband BBV!
Antworten: 634
Zugriffe: 61114

Re: Chaosverband BBV!

Und ein Traum wäre, wenn man mal erkennen könnte, wofür die erhöhte Aktivengebühr von der DBU verwendet wird bzw. was außer der Spielberechtigung des Sportlers damit gemacht wird. Also in einem Wort mal einen "Haushalt" erstellen, in dem dann erkannbar ist, wofür das Geld vom Verband ausg...
von friendship
22.02.18 11:43
Forum: Poolbillard
Thema: Billard in Mannheim
Antworten: 5
Zugriffe: 1126

Re: Billard in Mannheim

Hinweis zu den "Mannheimer Billardfreunden": Danke Uwe war schon lange nicht mehr dort ...muss wohl meine Liste mal wieder aktualisieren bzw. vorher prüfen bevor ich poste :zwi: :lac: Wir reden doch von diesem hier oder? Zumindest waren hier immer auch gute Spieler anzutreffen vielleicht ...
von friendship
22.02.18 09:30
Forum: Poolbillard
Thema: Billard in Mannheim
Antworten: 5
Zugriffe: 1126

Re: Billard in Mannheim

Hinweis zu den "Mannheimer Billardfreunden": Zum einen ist dieser Verein derzeit noch ein reiner Karambolverein (ändert sich bis in ca. 2 Monaten) und außerdem hat er zum 01.01.2018 die Adresse gewechselt und befindet sich nun außerhalb vom Stadtzentrum in der Casterfeldstraße (ist auch in...
von friendship
13.08.17 16:35
Forum: Poolbillard
Thema: Sportordnung Pool BBV
Antworten: 63
Zugriffe: 10025

Re: Sportordnung Pool BBV

Den Punkt mit dem überlegen geb ich Etz mal ganz höflich zurück. Ich hab mir Gedanken zu der Aussage gemacht ! Du ? OK, dann nehme ich das mal zurück. Sorry dafür. :rot: Der Vorwurf gegenüber den Verantwortlichen meines LV finde ich trotzdem nicht gerechtfertigt. :ung: Wenn die Verantwortlichen (sp...
von friendship
13.08.17 14:09
Forum: Poolbillard
Thema: Sportordnung Pool BBV
Antworten: 63
Zugriffe: 10025

Re: Sportordnung Pool BBV

Da frägt man sich dann schon, warum andere LV aus den Erfahrungen der anderen nix lernen. Oder sind sie nur ungläubig und wollen es am eigenen Laib erfahren !? Woher sollen die Verantwortlichen der anderen LV wissen, was in Bayern gespielt wird und was sie für Erfahrungen daraus geschlossen haben? ...
von friendship
02.08.17 17:55
Forum: Poolbillard
Thema: Spielpaarungen wann festgesetzt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1835

Re: Spielpaarungen wann festgesetzt?

Dies können Dir nur die Personen beantworten, die für die Erstellung der Spielpläne zuständig sind. Also für die Ober- und Verbandsliga die Landessportwartin und für die Ligen darunter die zuständigen Kreissportwarte. Hier im Forum wirst Du sonst keine (verbindliche) Antwort dazu erhalten können. Un...
von friendship
21.06.17 14:02
Forum: Poolbillard
Thema: DBU - Und was kommt jetzt?
Antworten: 111
Zugriffe: 21753

Re: DBU - Und was kommt jetzt?

Die Geschäftsstelle der DBU befindet sich seit Dezember 2012 in Köln. Davor war sie in Edenkoben.
von friendship
16.06.17 15:18
Forum: Poolbillard
Thema: Pool-LM Baden-Württemberg im Livestream
Antworten: 1
Zugriffe: 926

Pool-LM Baden-Württemberg im Livestream

Im Billard-Cafe "Die Drei" in Sindelfingen laufen zurzeit die Landesmeisterschaften des Billard-Verbandes Baden-Württemberg im Pool. Diese werden auch kostenfrei für alle in das Internet gestreamt. Anbei die Links, über Dir Ihr den Stream schauen könnt. Entweder die Seite des BVBW Billard-...
von friendship
28.05.17 16:16
Forum: Poolbillard
Thema: DBU - Und was kommt jetzt?
Antworten: 111
Zugriffe: 21753

Re: DBU - Und was kommt jetzt?

Hallo Herr Schöpf, Sind Sie nicht der neue Finanzminister des BBV? @ miramanee: Es hat sich zumindest mal ein recht hochrangiger Funktionär aus dem Bayrischen Verband gemeldet, der vermutlich nicht wenig Einblick hat. Der wurde dann aber von Bande-Midde direkt mal recht unkonstruktiv angegangen. Be...
von friendship
31.01.16 19:50
Forum: Poolbillard
Thema: Ansetzungsort Quali DM wer entscheidet?
Antworten: 4
Zugriffe: 1469

Re: Ansetzungsort Quali DM wer entscheidet?

Im BVBW werden die Spielorte für die Einzelmeisterschaften Pool durch die Kreissportwarte in Zusammenarbeit mit der Landessportwartin und dem Sachbearbeiter für Pool Damen, Ladies und Senioren zusammengestellt. Eigentlich sollte Dir das auch Dein Vereinssportwart beantworten können (davon ausgehend,...
von friendship
20.07.15 19:12
Forum: Poolbillard
Thema: neues Spielsystem in Bayern
Antworten: 1045
Zugriffe: 90897

Re: neues Spielsystem in Bayern

@List Was in der Satzung steht und daraus abgeleitet wird ist eine Sache. Das LV-Vertreter irgendwas "irgendwo" beschlossen haben sollen, eine andere. Das was Du geschrieben hast, war ein unbestätigtes Gerücht, von dem Du noch nicht einmal wusstest wo es herkommt. Von "Schwachsinn&quo...
von friendship
20.07.15 15:22
Forum: Poolbillard
Thema: neues Spielsystem in Bayern
Antworten: 1045
Zugriffe: 90897

Re: neues Spielsystem in Bayern

LOL, und nächstes Jahr bestimmt die DBU das System. Ich habe zumindest gehört, dass die LVs dafür gestimmt haben. Wo auch immer ;-) Ich würde nicht gleich alles als Mist abstempeln. Ich habe meine Antwort auf oben genannte Aussage bezogen. Es gab meines Wissens in den letzten 8 Monaten keine Verans...
von friendship
18.07.15 09:33
Forum: Poolbillard
Thema: neues Spielsystem in Bayern
Antworten: 1045
Zugriffe: 90897

Re: neues Spielsystem in Bayern

LOL, und nächstes Jahr bestimmt die DBU das System. Ich habe zumindest gehört, dass die LVs dafür gestimmt haben. Wo auch immer ;-) Ich würde halt nicht gleich jeden Mist glauben... ...wo auch immer? Und Gerüchte vielleicht auch nicht gleich hier rein schreiben. Es gibt leider zu viele, die das dan...
von friendship
11.06.15 15:57
Forum: Poolbillard
Thema: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?
Antworten: 206
Zugriffe: 22775

Re: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?

Hi Leute, Meldeschluss ist nach der STO doch der 30.6.! Das kann man in der STO AT doch nachlesen. Die STO AT gilt doch für alle LV. Wie kann es denn sein das Landesverbände unterschiedliche Termine als Meldeschluss haben? Meldeschluss für was? Und wenn Du die STO AT erwähnst, dann meinst Du die St...

Zur erweiterten Suche