Die Suche ergab 202 Treffer

von Mic_
10.06.15 11:41
Forum: Poolbillard
Thema: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?
Antworten: 206
Zugriffe: 31633

Re: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?

Wer verwaltet denn aktuell die BillardArea und ist berechtigt eine Abfrage der Datenbank zu erstellen? Mind. Einen muss es ja aktuell geben? 'Gehören' diese Zahlen eigentlich der DBU oder muss jeder LV seine Zustimmung zur Herausgabe geben? Viele Vereine haben vlt. auch erst in dieser Saison damit a...
von Mic_
09.06.15 12:02
Forum: Poolbillard
Thema: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?
Antworten: 206
Zugriffe: 31633

Re: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?

Es ist aber in der Tat richtig, dass die LV im Verhältnis zu dem was sie eigentlich beitragen zu viel Macht haben und eine "Gesamt-DBU" blockieren - ich bin aber auch der letzte, der nicht bereit wäre die LV auf das notwendigste in der Landesbezogenen Arbeit zu beschränken (Kontakt zur LS...
von Mic_
09.06.15 11:32
Forum: Poolbillard
Thema: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?
Antworten: 206
Zugriffe: 31633

Re: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?

  Vielleicht haben das noch nicht alle gelesen: 1 Aktive Pool-Spieler Der DBU laut BillardArea & BillardManager Saison 2014/2015 — 9.053 Saison 2013/2014 — 8.713 Saison 2012/2013 — 9.927 Es gibt eine Diskrepanz zwischen den von Dir aus der Area erhobenen Zahlen und den von Dirk genannten in der...
von Mic_
09.06.15 11:24
Forum: Poolbillard
Thema: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?
Antworten: 206
Zugriffe: 31633

Re: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?

'Popo' und 'Post' gefallen mir. Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen ;-)
von Mic_
05.06.15 12:42
Forum: Poolbillard
Thema: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?
Antworten: 206
Zugriffe: 31633

Re: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?

Wenn man das hier alles zusammen trägt, sind also summa summarum Stand 2015 gut 30% aller irgendwie gemeldeten Billardspieler aktives Mitglied der DBU (11.355 von 35.200).

Das ist doch nicht mal schlecht.
von Mic_
03.06.15 08:48
Forum: Poolbillard
Thema: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?
Antworten: 206
Zugriffe: 31633

Re: Wieviele aktive Billardspieler es in Deutschland?

Das sind die Mitgliederzahlen des DOSB und nicht der DBU. Im DOSB werden auch die Billardvereinsmitglieder anderer Verbände außerhalb der DBU gemeldet, da diese über die jeweiligen Landessportbünde versichert sind. Es könnte zb sein, das im letzten Jahr die Mitglieder des neu gegründeten Billardkege...
von Mic_
14.05.15 11:09
Forum: Poolbillard
Thema: Billard als Sport?
Antworten: 51
Zugriffe: 7322

Re: Billard als Sport?

Ja das war in Roth. Das lustige daran ist, das sie ein Jahr zuvor die Jugendorganisation erst ins leben gerufen haben, mit genau dem Ziel der Nachwuchsförderung. Davon will dann aber wieder mal keiner was wissen. Ach ja und den Spielern wird dann übrigens erzählt das der böse Verband nix für die Ju...
von Mic_
12.05.15 17:12
Forum: Poolbillard
Thema: Billard als Sport?
Antworten: 51
Zugriffe: 7322

Re: Billard als Sport?

Na ganz einfach indem entweder von den ca. 50.000 Mann sich auf einmal total viele doch für eine aktive Beteiligung entscheiden oder indem man den Anteil der 10.000er Gruppe an den Funktionen massiv herunter fährt - zb auch einfach durch eine grobe Abschaffung von Funktionen. Ersteres scheitert mome...
von Mic_
12.05.15 10:44
Forum: Poolbillard
Thema: Billard als Sport?
Antworten: 51
Zugriffe: 7322

Re: Billard als Sport?

Aus meiner Sicht gibt es vlt. ca. 10.000 Leute in der Republik, die Billard per se als Sport im umgangssprachlichen Sinne verstehen und dies teilweise auch schon so betreiben. Das ist toll und macht unseren Haufen bunter. Allerdings ist dies für die 'Normalbevölkerung' eher befremdlich. Es ist kaum ...
von Mic_
05.05.15 17:23
Forum: Poolbillard
Thema: Billard- Clubs und ihre Geschichten
Antworten: 53
Zugriffe: 6867

Re: Billard- Clubs und ihre Geschichten

Das ist ja lustig hier. Mich würde mal interessieren, was die Polizei machen würde, wenn ein Kollege von uns mit Bierfahne in einer Wache steht und was von Sportverein .. Billardhalle .. und den weiteren angesprochenen Dingen erzählt. Die werden bestimmt sofort etwas unternehmen. Ganz sicher (;-//)U...
von Mic_
04.05.15 08:53
Forum: Poolbillard
Thema: Melling, Hundal, NvdB, Jungo uvm @2nd ActionDays in FFB
Antworten: 58
Zugriffe: 9581

Re: Melling, Hundal, NvdB, Jungo uvm @2nd ActionDays in FFB

Ich empfinde es als viel befremdlicher, dass die Damen einfach komplett und kommentarlos bei einem Billard-Event gesperrt werden und die teilnehmenden Herren sich das einfach ebenso kommentarlos gefallen lassen.
von Mic_
19.04.15 11:38
Forum: Poolbillard
Thema: Melling, Hundal, NvdB, Jungo uvm @2nd ActionDays in FFB
Antworten: 58
Zugriffe: 9581

Re: Melling, Hundal, NvdB, Jungo uvm @2nd ActionDays in FFB

Total geiles Event !!

Aber wieso bitte schön kann man generell alle Frauen sperren?? Das sind doch bei uns eh schon so wenige?? Außerdem stellt das eine Diskriminierung dar und ist rechtlich doch sicherlich gar nicht haltbar. Mann Leute, das ist ja wie im 3. Reich ??
von Mic_
26.03.15 17:33
Forum: Poolbillard
Thema: AUFRUF an alle VEREINE und SPIELERINNEN und SPIELER!
Antworten: 65
Zugriffe: 12687

Re: AUFRUF an alle VEREINE und SPIELERINNEN und SPIELER!

Naja, auch wenn man sicherlich über einzelne Aussagen vortrefflich streiten könnte, aber mit einem Punkt hat er definitiv recht und das ist in Billarddeutschland längst passiert: Die angesprochene spezielle Pool-Atmosphäre gibt es so bei den anderen Spielarten nicht (vlt. etwas anders) und die geht ...
von Mic_
09.01.15 11:28
Forum: Poolbillard
Thema: Interview mit Cornelius Boensmann, VP BE
Antworten: 37
Zugriffe: 8735

Re: Interview mit Cornelius Boensmann, VP BE

Das wird zu diesem Thema mein letzter Beitrag sein. Ich kann gar nicht zu allem hier Stellung beziehen. Ich glaube nicht das irgendjemand erwartet, dass Du zu jedem Punkt Stellung nehmen solltest. Das ist - zumindest aus meiner Sicht - nicht erforderlich (und kaum machbar). Das tolle an diesem Foru...
von Mic_
04.01.15 12:24
Forum: Poolbillard
Thema: Interview mit Cornelius Boensmann, VP BE
Antworten: 37
Zugriffe: 8735

Re: Interview mit Cornelius Boensmann, VP BE

Mein erster Vorschlag: Den Termin der DM und weiteren Bundesveranstaltungen nicht auf den 19.-22-11-2015 zu legen und das jetzt (!!!) schon so kommunizieren, bevor die Messe stirbt. Es ist die einzige Billardmesse und das auch noch mit reichlich billardfremdem Publikum. Die Turniere dort vor Ort fa...

Zur erweiterten Suche