News


Benutzeravatar
Leo_Voigt
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler

Pressball

Beitragvon Leo_Voigt » 14.04.15 16:53

Hallo Daniel!

Letztens bei der Landesmeisterschaft kam wieder einmal eine alte immer wiederkehrende Frage auf:

Folgende Situation:

Das Rack ist mit 14 Bällen press aufgebaut. Der 15 Ball liegt zwischen Rack und Fußbande.
Der Spielball liegt infolge Savespiels press an einem der beiden beim Fußpunkt liegenden Objektbälle.
Der nichtaufnahmeberechtigte Spieler weisst den aufnahmeberechtigten Spieler darauf hin (was er eigentlich nicht tun muss),
dass dieser ein Foul begehen wird, wenn er den Spi [...]



Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler

Einspruch zu "Pressball"

Beitragvon LastrisOrt » 25.04.15 01:12

alvi hat geschrieben:Dabei ist ein Stoß in Richtung EINER Objektkugel, wenn sie press an der Spielkugel liegt, erlaubt.


Da widerspreche ich dir vehement. Natürlich müssen wir nicht gleich mit 15 Kugeln anfangen, aber nehmen wir mal an:

1. Situation - 1 Objektball: Wir sind uns einig, dass wir einen Durchstoß auch hören können? Dies entfällt logischerweise, wenn du Kugeln press liegen, da dieses helle klackende Geräusch ja durch das erneute Treffen der Spielkugel erzeugt wird, was ja bei "einer Masse", di [...]