News


Benutzeravatar
BillardBasti
Pool-Amateur
Pool-Amateur

14.1 Regelfrage

Beitragvon BillardBasti » 24.08.09 12:24

Was passiert wenn die letzten beiden Kugeln vom Rack im Kopffeld liegen und der Gegner die Weiße versenkt hat.

Dann habe ich Ball in Hand mit Lageverbesserung im Kopffeld. Aber ich muss erst aus dem Kopffeld spielen bevor ich eine der beiden Kugeln berühren darf, weil sonst ein Foul bzw. laut Regeln sogar eine Unsportlichkeit vorliegt.

Ist das wirklich so? Oder gibt es für diese spezielle Situation eine Ausnahme? Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass die Weiße dann auf dem Kopfpunkt gelegt [...]