News


carstenO
Tischputzer
Tischputzer

Fremde Farbe fällt bevor die eigene fällt

Beitragvon carstenO » 16.08.13 13:28

tolle Seite, tolles Forum

und dazu eine Frage:
Ich spiele meine Farbe korrekt an und Sie fällt auch ins vorher angesagte Loch,
Situation 1, eine Kugel der anderen Farbe fällt auch ins Loch BEVOR meine fällt
Situation 2, eine Kugel der anderen Farbe fällt auch ins Loch NACHDEM meine fällt
ist 1 oder 2 ein Foul, wie wird jeweils weiter gespielt ?

DANKE



simonk
Vielkreider
Vielkreider

Gleichzeitiges Versenken der 8 und einer gegnerischen Kugel

Beitragvon simonk » 26.08.13 17:11

Hallo Alvi,

wenn ich alle meine 7 Bälle meiner Farbe versenkt habe, mein Gegner jedoch noch nicht, und beim ansonsten korrekten Versenken der 8 fällt auch eine Kugel des Gegners, habe ich auch dann das Spiel gewonnen, oder ist es dann verloren? Während des normalen Spiels, also wenn beide noch Bälle auf dem Tisch haben, ist es ja kein Foul, eine Kugel des Gegners zu versenken. Daher denke ich, dass beim Versenken der 8 auch eine andere Kugel fallen darf. Habe ich das so richtig gedacht?

Dankeschön