News


Benutzeravatar
schlabru
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler

8 Ball - Absichtliches Foul

Beitragvon schlabru » 02.05.12 16:32

Hi.

Ich habe eine Regelfrage, die Situation stammt aus unserem Hausturnier:

Wir spielen 8 Ball, es steht 3-3 auf 4 Gewinnspiele. Der Gegner legt mir ein sehr gutes Save hinter die 8. Er hat noch 2 Volle, ich 5 Halbe auf dem Tisch. Mache ich ein "normales" Foul, also treffe keine meiner Halben ist das Spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus. Also habe ich ein absichtliches, durchaus unsportliches Foul, gemacht indem ich eine meiner Halben direkt mit dem Queue angespielt ha [...]



Benutzeravatar
Dim
Tischputzer
Tischputzer

Europaregel, Save beim Spiel auf die 8

Beitragvon Dim » 16.05.12 21:44

Hallo zusammen,

ich hätte folgende Regelfrage (gespielt wird Eurparegel II):

ich habe nur noch die 8 auf dem Tisch, aber vermeintlich keine Möglichkeit zu lochen und sage deshalb ein Save an - die 8 fällt dann aber dennoch.

Was nun? Habe ich verloren? War doch kein Foul?!


Wäre dufte wenn ihr mir da einen Hinweis geben könntet.


Gruß Dim