News


Benutzeravatar
saschakretzschmar
Zocker
Zocker

8-Ball Kugel fällt vorzeitig

Beitragvon saschakretzschmar » 18.08.11 19:37

Hi alvi ,
ich bitte mal um Aufklärung folgender Situation 8-Ball:
Objektball liegt auf der lochkannte, er wird angesagt. Spielball ist auf dem weg dorthin und vor dem erreichen des objektballes fällt dieser in das angesagte loch. weiße läuft an bände und bleibt stehen.
wie geht es weiter?

Vielen dank schonmal im voraus :-) LG Sascha



Benutzeravatar
professor
Kombimonster
Kombimonster

Breakfoul 8- Ball

Beitragvon professor » 27.08.11 15:38

Hallo Alvi,

folgende Situation beim 8-Ball:

Breakfoul. Ich sage eine im Kopffeld liegende Kugel an, die ich über eine Bande versenke (weiße hat Kopffeld verlassen).

Das wäre ja regelkonform, oder?

Frage 2:

Kann ich beim ersten Ball auch schon eine Sicherheit ansagen, sodass meine Gegner weiterspielen muß?

LG
Nico