News

cuechanger
Händler / Moderator

Stops Naturals by Cuechanger

Beitragvon cuechanger » 01.10.09 10:46

So, der Test ist gelaufen und die Serie wird wohl in 2 Monaten stehen. Dann wirds auch nette Bildchen geben...

Als Fazit haben wir folgende Modifikationen beschlossen:

Breaker: Die Leute, die ihn als das verwendet haben, was er eigentlich sein sollte, nämlich als "Controlling-Breaker", heißt 85%-Break mit gut kontrollierter Weißen, haben danach auch fast immer ein ausschieß-fähiges Brett vorgefunden. Leider haben die wenigsten versucht ihn als solchen zu verwenden... :zwi: Daher habe ich m [...]

chrizzly
Vielkreider
Vielkreider

GESUCHT: Der Beste Breakqueue

Beitragvon chrizzly » 02.10.09 04:55

Wie der Name des Threads schon verlauten lässt, würde mich gern interessieren was so die besten Breaker sind. Ob reine Break oder Break/Jump Queues spielt keine Rolle.
Der Preis ist auch bis zu einer vernünftigen Grenze weitestgehend egal(Kein Queue über 1000€).

Da ich relativ wenig Erfahrung mit Breakqueues habe würde mich eure Meinung interessieren.

Ich habe derzeit einen "billig" Break/Jump-Queue http://www.dynamic-billard.com/shop_de.php?sort_auswahl=artikel_vkp&menu_id=199&nl_email=Ihre%20eMail-Adresse&ausgabeart=artikeldetails&artid=163&lang=de und würde mir gern was gescheites zulegen.

Nun weiß ich nicht ob es der Predator BK2, [...]

chstoll
Tischputzer
Tischputzer

Kugelrücklauf für Dynamic II

Beitragvon chstoll » 02.10.09 13:19

Hallo Zusammen...

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 9ft Dynamic II-Tisches. Dieser hat noch keinen Kugelrücklauf, aber ich denke darüber nach, den Tisch mit einem solchen auszustatten.
Spezielle Taschen für Kugelrücklauf habe ich schon gefunden, aber den Rücklauf selbst finde ich nicht. Muss ich da selbst was basteln (vielleicht aus 70er Abflussrohren)? Oder gibts da universelle, die man anpassen kann?

mhaimi
Traumsenker
Traumsenker

Bau einer B/J Verlängerung?

Beitragvon mhaimi » 02.10.09 18:59

Ich möchte mir für meinen B/J eine Verlängerung anfertigen. Für die Lackierung ist soweit alles geregelt.

Bild

Das Holz ist noch nicht klar, wahrscheinlich nehme ich ein Reststück vom Schreiner meines Vertrauens, aber die Maserung ist egal, da ich es schwarz hochglänzend lackiere. Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

Das einzige, was mir noch fehlt ist der Gewindepin. In meinem Fall ein Uni Loc Bullet Joint Pin:

http://www.uni-loc.com/uni-loc_joints_bullet.php
[...]

feedery
Tischputzer
Tischputzer

Artikelnummer Madison Queue

Beitragvon feedery » 03.10.09 10:51

Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem. Bei meinem Madison Queue ist mir der Gummifuß abhanden gekommen. Leider habe ich keine Artikelnummer, Kauf zwischen 2001-2004.
Die gängigen Füße passen leider nicht. Es ist ein kleines Holzschraubgewinde im Queue.

Kann mir jemand helfen? Ich komme leider nicht mehr weiter und wegschicken möchte ich meinen Queue nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Feedery

SLAINTER
Effetfummler
Effetfummler

Frage zu einem Carambol LONGONI Queue

Beitragvon SLAINTER » 03.10.09 18:10

Liebe Forumler,

mir wurde ein LONGONI Queue, Modell "PARIGI BDS Professional 3-Stern" zum Kauf angeboten. Welcher Preis ist für dieses (neuwertige) Queue angemessen?

In den entsprechenden Händlerlisten finde ich dieses Modell nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß und "Gut Stoß"
Peter

lilo
Queueträger
Queueträger

Hilfe !!!! 2 alte SCHON Ques ... aber welche ???

Beitragvon lilo » 06.10.09 14:29

Hallo ... bin hier neu im forum , und hab vor 19 Jahren das letzte mal aktiv gespielt.... jetzt vor 4 wochen habe ich wieder angefangen.1990 habe ich für einen bekannten 2 schon auf der Billardmesse in essen gekauft(für sehr viel Geld)... Dem bekannten ging das geld aus und ich hörte kurze zeit später auf Billard zu spielen.Die ques behielt ich und mottete sie ein.Sie sind absolut neu und ohne Macken. Welche Modelle sind es und was wäre hier im Forum ein fairer Verkaufspreis????

dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher

Ledergriffband machen lassen

Beitragvon dhmagic0 » 06.10.09 20:14

Hallo leute,
bin gerade am überlegen ob ich auf mein Queue ein Ledergriffband drauf machen lasse.
Die Frage wäre wo man das machen sollte.
Vielleicht habt ihr damit schon erfahrungen gemacht, und könnt mir vielleicht was raten.

danke im vorraus

magnum2807
Turnierspieler
Turnierspieler

Liste wertvoller Queues

Beitragvon magnum2807 » 08.10.09 09:29

Auch auf die Gefahr hin, dass es dieses Thema hier schon mal gab:

Ich habe gehört, dass es irgendwo ein Verzeichnis gibt, in dem besonders wertvolle Queues eingetragen sind, wohl auch mit Bildern. Quasi eine Art "Schwacke-Liste" für Queues... man verzeihe mir den Vergleich.

Kann mir irgendwer sagen, wo ich diese Liste finde? Vielleicht sogar online?

Merci!

anfaenger
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Frage: kennt jemand KC Cues

Beitragvon anfaenger » 09.10.09 10:32

Hallo,
ich wollte mal wissen ob jemand KC Cues kennt und was ich für einen gebrauchen verlangen kann.
Ich kenn die Marke nicht und kann auch im Internet nichts finden.
Danke für die Hilfe.

MrProppper
Softbreaker
Softbreaker

Mit welchen Handschuhen spielt ihr?

Beitragvon MrProppper » 09.10.09 16:20

Hallo.Mit welchen Handschuhen spielt ihr?

Ich spiele momentan ohne.Bin aber auf der Suche nach einem wirklich hochwertigem Handschuh.Ich hatte mal einen aus einem Stoff wie ein Polo Shirt.Mit Leder Flecken am Handballen mit kurzen Fingern.Seit dem der kaputt ist spiel ich ohne.Kann die billigen dünnen Dinger nicht leiden.

Wer hat nen Tip?

J
Vielkreider
Vielkreider

Moori Original

Beitragvon J » 09.10.09 18:26

Hallo Leute.
Ich hab letztens ein älteres Queue gebraucht gekauft. Da war noch ein original Moori drauf und ich wusste gar nicht mehr wie geil die Dinger waren. Einfach genial vom Gefühl her, kein Abrutschen, Effet ohne Ende, kein Verformen. Das Moori III lebt meiner Meinung nach nur noch vom Namen. Auch Kamui kommt da nicht ran. Wieso gibt es die Originalen nicht mehr, oder warum ist niemand in der Lage ein solches Leder herzustellen?

rik51
Pool-Amateur
Pool-Amateur

wer kennt denn Murrey tische ?

Beitragvon rik51 » 09.10.09 18:32

sind die in der qualität mit brunswick zu vergleichen ?

bei mir um die ecke wird einer angeboten. "Pro Series 6400", würd mich interressieren , besonders weil ich nur ne 1/2 Stunde dahin fahren brauch.

http://www.escaladesports.com/murrey-po ... o%20Series

Bild

Komori
Softbreaker
Softbreaker

Simonis X-1 - Tuchreiniger

Beitragvon Komori » 10.10.09 01:49

Schon jemand von diesem Tuchreiniger gehört? Oder sogar schon im Einsatz?

Simonis X-1

In Deutschland wird es momentan nur von Billard-Lissy angeboten.
69,50 EUR (exkl. Versand) sind natürlich auch nicht ohne, aber es scheint kein Wegwerfprodukt zu sein, der Belag muss anscheinend nicht ausgetauscht werden.

"The Simonis X-1 works by static electricity and by capillarity."
...das macht mich dann doch ein wenig stutzig. :nac:

lilo
Queueträger
Queueträger

Wer kennt Queue Hersteller ... MASADA ????

Beitragvon lilo » 10.10.09 12:55

hi .... habe einen sehr alten Queue mit namens Masada ... kann mir jemand über den Hersteller Auskunft geben ( erinnern tut er mich an ein Meucci)... MFG