News

andre99
Nichtkreider
Nichtkreider

welchen Kleber für Kamui black ?

Beitragvon andre99 » 02.08.09 11:58

hallo Leute

ich wollte ein Kamui black M mit UHU super glue gel kleben. Hat aber nicht gehalten.
(auf Pechauer original Oberteil)

Braucht es für dieses Leder einen speziellen Kleber und wenn ja welchen?

Womit klebt Ihr denn die Kamui black ?

Es kann auch sein, dass der Kleber zu alt war (so ca. 1 jahr oder so, weiss nicht mehr genau)

P.S. ich habe schon viele Leder geklebt mit Sekunden Gel und die haben immer bombenfest gehalten.

Vielen Dank für Tips

André

Maxi
Queueträger
Queueträger

Oberteil mit Feuerzeugbenzin reinigen

Beitragvon Maxi » 02.08.09 12:20

Hallo,

gerade habe ich dieses Video gefunden:

http://www.ehow.com/video_4983248_billi ... shaft.html

Dort wird empfohlen, das Oberteil mit Feuerzeugbenzin zu reinigen, weil es erstens schnell wieder trocknet und zweitens, weil man es nach dem Reinigen nicht durch Heißrubbeln versiegeln muss ...

Was haltet ihr davon? Kann man das auch mit Reinigungsbenzin oder Alkohol machen ?

Viele Grüße,

Maxi

Sammy1712
Regelpauker
Regelpauker

Blue Diamond Kreide Deluxe

Beitragvon Sammy1712 » 03.08.09 10:07

Es benutzen immer mehr, auch bei uns im Verein Blue Diamond. Damit sich meine Kreide von den anderen Unterscheidet, habe ich mir was gebastelt :zun:
Der "Kreidehalter" ist auch wieder Verwendbar :zun:

Hier ein Bild meiner Bastelei :zwi:

Bild

VG,
Gerhard

masterwinni
Mitgliedschaft beendet

Die richtigen Kugeln finden...

Beitragvon masterwinni » 03.08.09 18:06

Hi,
ich habe einen Satz Standardkugeln (20 Euro?).
Davon haben einige schon nach 3 Wochen diverse Mängel.
Bei etlichen Kugeln sind schon kleinste Platzwunden zu erkennen.
Ich habe schon einige Beiträge hier bzgl. Kugeln gelesen (auch den über die Ara. Tournament).
Welche Kugeln könnt ihr mir empfehlen?
Das der Preis zwischen 100 und 150 Euro liegen wird ist mir schon klar.
Wenn dadurch aber mein schönes blaues Tuch nicht beschädigt wird, ist es eine sinnvolle Investition. :lae:
PS: [...]

CraigKid
Kreideholer
Kreideholer

Mein Robertson Queue klingt beim Zugball komisch

Beitragvon CraigKid » 03.08.09 23:33

Hi

Ich habe ein kleines Problem und zwar spiele ich seit 8 Monaten ein Robertson in den letzten 5 monaten ist mir verstärkt aufgefallen das wenn ich einen Zugball spiele sich das anhört als wenn man abrutscht und das dauerhaft

das leder wurde schon gewechselt habt ihr vieleicht noch andere Ursachen

Bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten

Edit Klaus: Titeländerung. Bitte keine Trivial-Titel verwenden!

CraigKid
Kreideholer
Kreideholer

Unterschied bezügl. Gewinde beim 314²

Beitragvon CraigKid » 04.08.09 07:31

Hi

Ich wollte mal fragen wo der Unterschied is wenn z.b. das 314/2 nich flat sondern mit Zapfen is

Edit Klaus: Titeländerung

Maxi
Queueträger
Queueträger

Wie verwendet man Cue Silk?

Beitragvon Maxi » 05.08.09 14:32

Hallo,

ich habe hier ein Flasche Cue Silk vor mir stehen, weiß aber nicht, wie man das richtig verwendet. Muss man vor dem Auftragen das Oberteil mit einem Leder heißrubbeln oder danach ? Oder braucht man das mit dem Cue Silk gar nicht ?

Hier steht natürlich auch einiges über das CueSilk drin, allerdings nichts zum Versiegeln mit Leder/Papier etc.

http://www.billard-aktuell.de/modules.p ... t=cue+silk

Danke schonmal und viele Grüße,

Maxi

aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Mezz exeed. Die Qual der Wahl!

Beitragvon aluonkel » 05.08.09 15:07

Es steht vielleicht ein neues Mezz exceed an, Nun hab ich die Qual der Wahl,zur Diskussion stehen EXC 0602HY EXC 0602 Wtw und EXC-0307S zur Not noch ein EXC-7TA5w. Favorit bis dato das 0370S, aber sicher bin ich noch nicht,zumal es ja auch nicht wirklich um Kleingeld geht.Ein paar Meinungen würden mich schon dazu interessieren. Klar kauf ich zum Schluss, was mir gefällt, aber es interessiert mich auch Euer Geschmack.

Edit Klaus: Titeländerung

Lemmingo
Willardfan
Willardfan

3/8-16 Gewinde

Beitragvon Lemmingo » 05.08.09 16:42

servus,

gibt es andere Gewindearten die auf das 3/8-16er Gewinde passen ?

Der Sinn dahinter ist, dass ich eventuell ein neues OT möchte, aber dieser verfluchte QuickRelease Pin kaum verbreitet ist. Jedes Mal steigt der OT Preis durch QR mal schnell um 20/30 €.

Kann ich eventuell ein anderes OT passend draufschrauben ?
Oder gibt es nur die Möglichkeit mir eins beim Queuebauer machen zu lassen ?

Oliver Stops hatte mir mal ein gutes Angebot gemacht... bin auch mit seinem Breaker seh [...]

mhaimi
Traumsenker
Traumsenker

Frage wegen Holzlasur

Beitragvon mhaimi » 05.08.09 19:41

Ich bin gerade dabei, eine eigene Spielstandsanzeige zu bauen. So ähnlich wie im Karo München, solche Dinger wie beim Tischtennis. Ich hab auch schon das Rohmaterial (Erle massiv) soweit geschnitten, gehobelt und geschliffen.

Nun möchte ich analog zu unserer Inneneinrichtung im Vereinsheim (sehr dunkles Holz) die Holzstücke lasieren, damit man die natürliche Maserung noch sehen kann.

Welche Lasierung ist da zu empfehlen? Kann bzw. soll ich darauf noch Klarlack aufbringen?

Oder soll ich [...]

palox
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller

Welches Leder für McDermott I-Shaft 2?

Beitragvon palox » 05.08.09 21:45

Hey,

wie der titel schon passend beschreibt brauche ich ein neues leder für mein I-shaft 2. als er neu war hatte er ein moori medium drauf. die frage ist, ob es optimal für das OT ist, oder ob es nur wegen der allgemeinen akzeptanz drauf ist. ich bin offen für alle vorschläge.

danke für eure hilfe!

nordmannsl
Kneipenspieler
Kneipenspieler

Willard Reinigen Aber wie?

Beitragvon nordmannsl » 07.08.09 07:33

Hallo zusammen
Kann mir mal einer ein Tipp Geben wie ich mein Willard Reinigen kann oder womit ?
Danke schon mal dafür

hobo62
Vielkreider
Vielkreider

Tische neu beziehen / Raum Aachen

Beitragvon hobo62 » 07.08.09 12:14

Hallo Leute,

wir wollen Ende August in unserem Vereinsheim (Aachen Innenstadt) unsere 3 'SAM' -Tische neu beziehen lassen. Es handelt sich um 9-Fuß-Tische.

Da wir mit der Arbeit des letztjährigen Beziehers/Einrichters nicht zufrieden waren, suchen wir auf diese Weise einen anderen Fachmann.
Idealerweise sollte dieser schon einmal mit Tischen dieses Typ's gearbeitet haben; aber auf jeden Fall das komplette notwendige Werkzeug besitzen.

Planung:
Wir wollen das Tuch Simonis 860 (blaugrü [...]

Top_Gun
Turniersieger
Turniersieger

Wenn's keine Serie sein soll... :-)

Beitragvon Top_Gun » 07.08.09 18:36

Snakewood hat schon immer an mir gebohrt, mein erster Custom war ja auch zunächst in Snakewood bestellt, wegen der Brüchigkeitsprobleme habe ich damals auf Bubinga umgestellt. Irgendwie war's aber so ähnlich wie das Auto das man immer besitzen will, obwohl es unvernünftig ist - das Snakewood-Cue war einfach noch fällig. Der Seriencousin gefiel mir auch schon immer. Also habe ich Kenny gebeten sich das Design anzusehen und sich zu überlegen, was er anders machen würde. Viel teurer als das "Origin [...]

CraigKid
Kreideholer
Kreideholer

McDermott I-3 erfahrungen

Beitragvon CraigKid » 07.08.09 22:52

Hi

Ich überlege mir grade ein neues Oberteil zu kaufen für mein Robertson
Da is mir das McDermott I-3 ins Auge gefallen und da wollte ich mal fragen wie
es sich so spielt

Ich danke schonmal im voraus für die Antworten