News

mariano
Queueträger
Queueträger

Beginnerhilfe

Beitragvon mariano » 01.08.11 00:29

Hallo liebe Community,

ich lese schon seit Wochen mit und habe mich doch tatsächlich hier gestern angemeldet.
Ich spiele erst einige Monate Billard. Wenns geht 2 mal die Woche. leider arbeite ich in der Gastronomie/Hotellerie und habe selten zu den Zeiten frei, darum kann ich auch nicht in einen Verein. In Der Hauptsaison ist es generell schwer zu Spielen, da der Salon weiter weg ist (Kneipe mit Turniertischen).

Aber darum gehts nicht. Ich habe mir gestern auch bei DoubleDave Cues einen [...]

Hier hätte eigentlich auch was interessantes oder intellektuelles stehen können.

FScholl
Savespieler
Savespieler

Interview mit Alexander Stritt (Sportphysio der DBU)

Beitragvon FScholl » 01.08.11 09:11

Sportphysiotherapie und Pool Billard...passt das zusammen? Interview mit dem Sportphysiotherapeuten der deutschen Pool Billard Nationalmannschaft Alexander Stritt!

INTERVIEW MIT ALEXANDER STRITT AUF SIXPOCKETS.DE

Viel Spaß beim lesen....

SG
Florian

monchychy
Winkelgenie
Winkelgenie

Franz Hauber Jumper

Beitragvon monchychy » 01.08.11 12:10

Zum Verkauf steht folgender Jump Queue:

1x Franz Hauber Custom Jump

Der Hauber befindet sich ebenfalls in gutem gebrauchten Zustand.......Der Hauber gehört wohl zu den besten Jumpern überhaupt.....

Ich verkaufe den Jumper lediglich, da ich mir von Cem ein Break-/Jump anfertigen lasse.....

Der Versand erfolgt als versichertes Paket (DHL).

Preis Franz Hauber: 85 € inkl. Versand

--------> Der Predator AIR ist VERKAUFT !!!!

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Phillip
Vielkreider
Vielkreider

Suche McDaniel Cue

Beitragvon Phillip » 01.08.11 14:15

Hallo Forum,

gibt es hier jemanden, der ein McDaniel Cue spielt oder besitzt? Würde gerne mal ein McDaniel probespielen wollen, bevor ich mir ein eigenes kaufe ...

Auch wenn jemand eins zu verkaufen hat bitte PN an mich. Bevorzugtes Design wie das QJ68.

Gruß Phil

silvi66
Kugelpolierer
Kugelpolierer

Hilfe, neuer Billardtisch und der Haussegen steht schief

Beitragvon silvi66 » 01.08.11 17:41

Hallo Zusammen,

wir sind ganz neu hier und hoffe auf Eure Hilfe oder eher gesagt Eure Tips.
Mein Mann hat es sich zur wichtigsten Aufgabe gemacht, mein Geburtstag zum schönsten Tag zu machen, dann kam alles anders. Ich bin Happy, denn ich habe jetzt einen Billardtisch, aber mein Mann ist völlig enttäuscht .

Nun zu unserem Problem.
Wir können an unseren 8ft Tisch nicht den Rahmen entfernen, das heißt nie überziehen können und ein weiter Transport in ein anderes Zimmer ist auch nicht mögli [...]

Gast
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Online Employment

Beitragvon Gast » 01.08.11 17:54

Jobs and Employment - Hello, if your looking for Online Employment. The greatest opportunity for Internet Employment.
Or, may want to Online Employment.

Dr.
Vielkreider
Vielkreider

Warum soll ich einen C-Trainer-Kurs machen ???

Beitragvon Dr. » 01.08.11 18:49

Hallo Leute

Ich bitte mal um Euren Input zu der Frage:
Warum soll ich eine ordentliche Stange Geld ausgeben und einen C-Trainer-Schein (Breitensport) machen? Welche Gründe hättet Ihr dafür oder dagegen ?

Ich bin ziemlich hin- und hergerissen. Natürlich kann ich ein Stück weit qualifizierteres Training in meinem oder umliegenden Vereinen durchführen. Aber was bringt mir das? Ein zweites Standbein kann ich mit damit wohl auch nicht aufbauen (schließlich spiele ich auch nicht in der BuLi). A [...]

billardboy
Vielkreider
Vielkreider

Neue Struktur im Poolbillard ???

Beitragvon billardboy » 01.08.11 20:14

Ich weiß, wir dürfen USA und Deutschland nicht vergleichen. Aber warum den nicht einen Blick über den Tellerrand wagen?

Der BCA (Billiard Congress of America) läßt seine Ligen (Kneipenligen?) zum Beispiel von CSI (CueSports Internationel) verwalten.

Bild

Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Achja, bitte nicht wieder die DBU zerreißen. Wir wissen mittlerweilen was nicht gut läuft.
Der Gedankenansatz sollte sein: Wie kann man es denn besser machen?

Gruß, Torsten

pottel
Queueträger
Queueträger

Mezz Hybrid pro 2

Beitragvon pottel » 01.08.11 21:33

Ich biete oben beschriebenes Oberteil für 200 Euro Versand übernehm ich.
Ist eine neue Kamui Hart drauf.Insgesamt in sehr gutem Zustand bis auf die üblichen
Gebrauchsspuren.Gewinde ist united joint.

Edit 03.08.2011: Preisupdate auf 160,-

pottel
Queueträger
Queueträger

Suche Vollmer Oberteil

Beitragvon pottel » 01.08.11 21:44

Suche ein Vollmer Oberteil Gewinde 5/16/14.
Bitte einfach alles anbieten.

willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Billard in Dresden

Beitragvon willusch » 01.08.11 22:08

Moin,

hat evtl. einer Lust auf ein Treffen im BC Joe's in Dresden morgen Abend?
Bin dienstlich unterwegs und könnte Abends evtl. ein paar Kugeln schupsen, allein habe ich aber wenig Lust... ;)

Falls wer Zeit/Interesse hat, bitte eine PN.
Kann noch nichts zeitlich versprechen, denke gegen 18.00-19.00 uhr.

Gruß

tczygowski
Tischputzer
Tischputzer

BC Lange Bande Unna e.V. stellt sich vor

Beitragvon tczygowski » 01.08.11 22:44

Hallo Billardgemeinde,

ich möchte hier kurz den BC Lange Bande Unna e.V. vorstellen.
Wir sind ein neu gegründeter Verein, der ab dem 15.8.2011 im Manhattan Unna von Montag bis Freitag trainieren wird. Wir starten in die Saison 2011/2012 mit zwei Kreisligamannschaften.
Wenn Du Spaß am Sport hast, dir einen Aufstieg zutraust oder einfach nur effektiv mit netten Leuten trainieren möchtest, komm doch einfach vorbei oder informiere dich per e-Mail.
Ab 15.8.2011 im Manhattan Unna an der Masse [...]

Grant72
Vielkreider
Vielkreider

Looking for something special...

Beitragvon Grant72 » 01.08.11 23:30

Hi All,

You are all used to my looking for messages...

I am now looking for 1 of the following..

A mobley (modern)
A Searing
or... A Showman

I have a few pearls to trade,,,

See here...

https://picasaweb.google.com/102149498975518500168

The second Black Boar has Vollmer shafts on the way, but it would have to be a world beater to get me to part with that!! Lemme know if you have anything....

Mit Freundlichen Gruessen

Grant