News

yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer

10-Ball Break schon Routine?

Beitragvon yamakazi » 01.03.09 16:18

Hallo,

mir ist aufgefallen, das bei dem Köllner Turnier bei den meisten Pros meist zwischen 2-3 Kugeln fallen und auch fast immer eine Fortsetzung möglich ist.

Das einzige was nicht zu funktionieren scheint ist das Softbreak, aber lieg ich falsch oder geht es schon in die Richtung?

Wer weiß, in 2 Jahren wird es vielleicht die ersten Softbreaks geben!

Grüße

hangman
Effetfummler
Effetfummler

was haltet ihr von falcon cues?

Beitragvon hangman » 01.03.09 16:23

hallo zusammen,
bitte gebt mir mal eure meinungen zu falcon cues, sprich verarbeitungsqualität, spielverhalten, generelle reputation... in letzter zeit habe ich das gefühl das sich die cues etwas rar in deutschland machen

nosferatu
Queueträger
Queueträger

Weiss einer was über Poolcomps/propoolvideo.com?

Beitragvon nosferatu » 01.03.09 18:16

die beiden seiten sind schon länger down, weiß jemand ob sie jemals wieder on kommen oder warum sie überhaupt off sind?

mhaimi
Traumsenker
Traumsenker

Selbstgebaute Spielstandsanzeige - Zähltafel

Beitragvon mhaimi » 01.03.09 19:31

Hat hier schon jemand eine selbstgebaute Spielstandsanzeige aus alten oder billigen Billardkugeln erstellt?

Ich meine sowas in der Richtung...
Bild

Oder habt ihr andere Kugeln/ Bälle verwendet wie Golf-, Tennis- oder Tischtennisbälle?

Wie habt ihr die Löcher gebohrt? Wie habt ihr die Kugeln eingespannt? Welche Bohrer habt ihr verwendet?

Danke für eure Ratschläge..... :zwi:

grantigerHengst
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller

bclub videos mehr als 90 vids

Beitragvon grantigerHengst » 01.03.09 21:03

im bclub channel gibt es sehr viele videos
hiermal der link dazu alle paar wochen gibts da in der regel 1 neues video
http://www.youtube.com/user/BClub

Kay_K
Powerbreaker
Powerbreaker

BuLi: BSV Dachau vs. BSF Kurpfaltz und BC Sindelfingen

Beitragvon Kay_K » 02.03.09 11:16

9./10. Spieltag der
1. Poolbillard-Bundesliga
LIVE in M´s Billard Dachau
Brunngartenstr. 5
am 07. März 09 und 08. März 09

Eintritt ist wie immer FREI und Zuschauer sind sehr willkommen!

Der :vor: BSV Dachau geht mit folgenden Spielern an den Start
(Um Sindelfingen die erste Niederlage der Saison zu bescheren :scw: :zwi: ):

Bild
v.l.n.r. Niko Ottermann, Harald Stolka (dieses mal ohne Gips :zwi: ), Christoph Reintjes, Manuel Ederer

Am Samstag 07. März 2009 um 14 Uhr ist Anstoß der Begegnung gegen [...]

deroutbounder
Tischputzer
Tischputzer

Gewichtsschraube rausdrehen bei Meucci ??

Beitragvon deroutbounder » 02.03.09 14:37

Hallo
Hab mal versucht die Gewichtsschraube bei meinem Meucci raus zuschrauben !!
Tut sich nix!!
Wie kriegt mann denn das geregelt??
lg deroutbounder

Burger
Tischputzer
Tischputzer

Billard Größe und Bespannung

Beitragvon Burger » 02.03.09 14:41

Hallo,
wir als Jugendeinrichtung haben uns einen gebrauchten Billardtisch relativ günstig erworben. Das Teil wiegt eine gefühlte Tonne...
Nun müssen wir die Bespannung kaufen sowie darauf montieren.
Habe gerade ein wenig recherchiert und bin auf eine Seite gekommen, in denen die Maße auf Fuß umgerechnet werden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich das Richtige rausgesucht habe.
Die 3 Schieferplatten haben eine Gesamtlänge von 2,78 m und eine Breite von fast 1,45 m. Sind das nun [...]

-dead_user-
Kugelpolierer
Kugelpolierer

Cuetec Queue "Jump", schwarz, Pool

Beitragvon -dead_user- » 03.03.09 00:07

Hi Billardfreunde!

Ich hatte mal den Predator Air als Jumper, war mir aber zu leicht, nun bin ich ohne jumper, und in der 1en BL ist das nicht so intelligent

Es wäre also sehr hilfreich wenn ich was über diesen cuetec sagen könntet?
Preis Leistung, Jump Fähigkeit etc.

http://www.dynamic-billard.com/shop_de. ... 86&lang=de

danke

Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner

Zweitliga-Heimspiele von Astoria Walldorf am 07. & 08.03

Beitragvon Morrissey » 03.03.09 10:19

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten Heimspiele von Astoria Walldorf in der 2. Bundesliga-Süd an.

Zu Gast im Vereinsheim in der Ludwigstraße wird am 07.03. zunächst Ligaprimus PBC Fortuna Bexbach sein, ehe am 08.03. die überaus wichtige Partie gegen den PBC Trier ansteht.

Anstoss ist samstags um 14 Uhr, während die Kugel am Sonntag bereits ab 11 Uhr rollt.

Ein kleines Plakat kann unter http://www.astoria-walldorf.de/files/Bu ... _Trier.pdf
downgeloadet werden.

Zuschauer sind [...]

kaichen
Tischputzer
Tischputzer

Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit!

Beitragvon kaichen » 03.03.09 12:17

Hallo zusammen.
Bin neu hier lese schon eine Weile mit, habe aber noch nicht aktiv teilgenommen.
Nun aber brennt mit eine Frage auf der Seele, und ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Ich bin 37 und spiele seit 20 Jahren Billard.Bin nun wieder einem Verein beigetreten spiele zur Zeit Bezirksliga und wahrscheinlich steigen wir auf.

Nun zu meinem Problem.

Ich bin prinzipiell sehr ehrgeizig gerade beim Billard.Nun haben wir im Verein eine Menge ich sage mal unterdurchschnittl [...]

mctuvok
Bandenkünstler
Bandenkünstler

TV Vorberichterstattung zur Bayerischen Meisterschaft 8-Ball

Beitragvon mctuvok » 03.03.09 13:29

bbv - presse hat geschrieben:Am Montag dem 09.03.2009 gibt es im Rahmen der Bayerischen Meisterschaften Pool Einzel eine Vorberichterstattung incl. Interview bei München TV (Astra 19,2 Grad Ost, 12.149 Ghz horizontal (SR 27500, FEC 3/4)).

In der SportArena werden Bilder von Ralf Souquet zu sehen sein. Interviewpartner ist unser Präsident Manfred Pürner und eine der Topspielerinnen aus dem Damenbereich Handan-Hamide Karadag. Die genau Sendezeit ist noch nicht bekannt wird aber hier veröffentlicht.

Nach TV-Ausstrahlung wird [...]

aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Leder (Köcher) färben?

Beitragvon aluonkel » 03.03.09 14:26

Ist es möglich,einen z.B. hellbraunen Lderköcher dauerhaft ,gleichmässig und abriebfest schwarz zu färben? Wo sind hier die Lederexperten (Billardmässig :zuf: )?