News

ody
Willardfan
Willardfan

LIVESCORE 1. PBC Berrenrath vs. BC Blues Brothers

Beitragvon ody » 01.02.09 09:27

Hallo Billardgemeinde,

so bald ich von meinen Vereinskollegen abgeholt werde, machen wir uns auf den Weg nach Berrenarth. Wir werden von da wieder den Livescore der BC Blues Brothers schalten.

Also sobald wir da Netz haben, schalten wir den Score wieder live.

Link folgt dann!

--Andreas--
Softbreaker
Softbreaker

Mit welchem Queue Gewicht spielt ihr?

Beitragvon --Andreas-- » 01.02.09 10:41

Hallo

Ich habe mal meinen Queue ohne Gwichts-Schraube gespielt aber ich weiß immer noch nicht so genau.

Mich würde aber mal interessieren was für Gewichte Eure Queue haben.

anfaenger
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

Spielverlegung

Beitragvon anfaenger » 01.02.09 10:50

Hallo , ich habe da mal eine Frage:
Wir würden gerne einen Ligaspieltag verlegen ,da 3 Stammspieler an diesen Termin nicht können. Da der Spielplan vor der Saison scho mal geändert wurde, kommt es leider
zu diesen Engpass .
Leider stellt sich unserer Bezriksvorsitzende etwas quer, er sagt, das es ihn bei einen Verein mit 66 Aktiven Spielern, die Argumente für eine Verlegung fehlen. Jeder Verein möchte doch die Bestmögliche Mannschaft ins rennen schicken .Wir Spielen eh schon die ganze Saison [...]

ody
Willardfan
Willardfan

1. Bundesliga 31.01./01.02.09 Zwischenstände Ergebnisse

Beitragvon ody » 01.02.09 13:39

Gibt es Ergebnisse der anderen Partien?

Berrenrath - BC Blues Brothers 2:2

----------
edit Klaus: Titel geändert

18289
Willardfan
Willardfan

Wechselbreak ab wann in der Liga?

Beitragvon 18289 » 02.02.09 09:15

Hab mich mal selbst kopiert da keine Resonanz...

Moin,
hab mal beim stöbern auf der DBU Seite in die Spielregeln Pool Stand 01 2009 reingeschaut.
Da steht für 8 und 9 Ball unter

2.1 Entscheidung über den Anstoß

(1).....

(2) Der Standard beim 9- Ball ist Wechselbreak.......

Was heißt das jetzt für die Liga? Gibt es Wechselbreak und ab wann?
Oder hab ich verpaßt wie das diskutiert wurde?

poolplayer76
Tablerunner
Tablerunner

World Pool Masters 2009

Beitragvon poolplayer76 » 02.02.09 10:22

Soweit ich weiß findet das doch auch einmal in Europa statt und dann wieder in Vegas oder ? also sollte es doch dieses Jahr im mai wieder hier irgendwo sein....wäre doch ne Alternative zum MC ? oder besser noch beides :zwi:

Bisher steht aber nur das Datum vom 8. - 10.5. fest also schon mal einplanen...

Wer wäre denn dabei ?

Tinchen17
Kreideholer
Kreideholer

Termine für die Damen Grand Prix?

Beitragvon Tinchen17 » 02.02.09 10:37

Hallo an alle,

nun, irgendwie kriege ich es nicht hin die Termine für die Damen Grand Prix zu finden... Jaaaa jaaaa, Weiber halt... :lac:

Die Seite von der Billard Union check ich irgendwie auch nicht so ganz... stehen da überhaupt Termine? Steh mal wieder voll aufm Schlauch... *dummerchen*

Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. *lach*

Viele Grüße
Kristina

edit Klaus: Titel geändert

jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling

Hab Probleme bei meinem BCM Queue

Beitragvon jb » 02.02.09 16:00

Hallo Leute,

ich hab kleine Probleme mit meinem letztes Jahr erworbenem BCM.

Ich habe einem Vereinskollegen meine Spitze mitgegeben, damit er diese ordentlich reinigt und kleinere Dullen entfernt.

Nachdem ich das Vorderteil wieder bekommen habe lässt sich der Queue deutlich schwerer zusammenschrauben.

Am Gewinde ist eigentlich kein Fehler zu erkenen, außer, dass der letzte Gewindegang, also der unterste leicht verkratzt ist. Dies kann aber nicht der Grund sein, da das Gewinde schon z [...]

Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied

1. Bundesliga 2008/09: Vereine und Spieler

Beitragvon Klaus » 02.02.09 16:26

Wusste z.B. gar nicht, dass Nils Feijen in Oberhausen spielt oder dass Andi Huber Stammspieler von Dachau 1 ist.

BSG Osnabrück
Billard Café Skyline, Eversburgerstr. 38, 49090 Osnabrück
Tel. 0541-910 96 00 - Fax: 0541-910 98 92
E-Mail: gerd.griebner ad osnanet.de

Mannschaftsführer
Marcus Westen

Mannschaftspass
1 Hebestreit, Klaus 3376 Stamm
2 Ruwe, Michael 3845 Stamm
3 Steinlage, Martin 4001 Stamm
4 Westen, Marcus 4471 Stamm
5 Griebner, Gerd 3299
6 Hetke, S [...]

yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer

Sattler/Queuebauer gesucht für spezielles Griffband!etc...

Beitragvon yamakazi » 03.02.09 12:31

Hallo,

ich habe den folgenden Queue aufgrund seines schönen (subjectiv, ich weiss) Ledergriffband gekauft.
Hier ein Bild:
Bild
Das Griffband ist aus einer Art Wildleder.

Ich spiele es nun seit 4-5 Monaten, leider ist nun der hintere Teil dunkel eingefärbt, vom Schweiss der Hand.

Ich suche verzweifelt jemanden, der es sich zutraut, mir das Griffband zu erneuern.
Ich habe leider keine Hoffnung, das man es nochmal aufarbeiten kann mit Reinigern, etc., versucht habe ich es schon mit einem L [...]

martin1986
Kreideholer
Kreideholer

Welcher Queue für ~100€?

Beitragvon martin1986 » 03.02.09 18:36

Hallo,

ich möchte mir einen Queue für Poolbillard kaufen. Er sollte nicht viel mehr als 100€ kosten.
Worauf muss ich grundsätzlich bei Queues achten und welche Modelle würdet ihr mir konkret empfehlen?

Vielen Dank.

doppelbett
Tischputzer
Tischputzer

Länge des Shafts? Oder doch eine Jointangabe

Beitragvon doppelbett » 03.02.09 19:00

Hallo Forum-User,

Ich besitze ein McDermott M72C (Rio aus der Professional Series), welches ich vor nem
halben Jahr hier günstig von coolios (in diesem Sinne lg nochmal) ergattert habe.

Dieses besitzt ein 3/8x10 wood to wood Gewinde. Nun bin ich auf ein 314er von Predator scharf und beim umsehen auf einigen pages habe ich folgende Angaben gesehen.

314-2 3/8x10 Gewinde 29"
314-2 3/8x10 Gewinde 30"

mir geht es nur um die 29" bzw 30"
laut der Zeichengebung würde ich logischerweise s [...]

MatsFreak
Vielkreider
Vielkreider

Tiger-X-Ultra vs. OB-2 vs. Z²

Beitragvon MatsFreak » 04.02.09 10:44

Hallo erstmal!

Wie ihr nach dem Topic vielleicht schon ahnen könnt interrsiert mich ein Vergleich der 3 genannten Oberteile.
Ich spiele zur Zeit eine 314er mit Elforyn-Ferrule und einem Everest-Leder. Komme sehr gut mit dem Oberteil zu recht bin aber auf der Suche nach einem Oberteil mit einem direkterem Hit bzw. eins welches sich härter spielt/anfühlt.
Habe auf der 314er schon viele Pom's probiert, darunter Moori-hart, Kamui-hart, Ernst, Stops, Wizard-hart und nun die Everest. Sinn dahint [...]

yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer

OB-2, wer spielt es schon?

Beitragvon yamakazi » 04.02.09 10:59

Hallo,

nachdem es das OB-2 nun schon eine Weile gibt, würde mich interessieren, wer es schon spielt, oder schon gespielt hat?

Was hat sich geändert, was ist gleich, was ist besser, was schlechter...?
Wie schneidet es im Vergleich zum 314er 1/2 z ab?

Vielen Dank für Infos!

Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *

BBV Turnierpläne

Beitragvon Yasin » 04.02.09 12:46

Ich habe die BBV Excel Turnierpläne vor einiger Zeit mal über einen Link hier im Forum runtergeladen. Dabei waren 16er DKO, 32er DKO, 64er DKO und 128er DKO.

Bei dem 16er DKO Plan, gibt es eine zusätzliche Funktion ob mit oder ohne gesetzten Spielern ausgelost werden soll. Gibt es diese Funktion auch für die anderen Versionen? vorrangig für die 32er DKO Variante. Genau das suche ich im Moment. :nac:

Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !