News

Michael
Kneipenspieler
Kneipenspieler

Damen-Tunierserie

Beitragvon Michael » 01.01.09 09:52

Hallo zusammen,

für alle, die es im Forum unter "Turniere" noch nicht gesehen haben: Schaut mal bei www.spielothek.de

Gut Stoß

Pogge
Savespieler
Savespieler

Billardmanager ist offline....!?

Beitragvon Pogge » 01.01.09 13:02

Hallo Leute

ersteinmal ein frohes neues Jahr an alle User. Ich mußte eben feststellen als ich auf die Billardmanager-Seite gehen wollte das ab sofort der Dienst wegen wohl einiger Differenzen in 2008 nicht mehr zur Verfügung steht. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Ich finde das sehr schade und kann nur hoffen das wir zeitnah eine Plattform erhalten wo wir ähnlich gute Berichte und Infos bekommen wie gehabt. Sicher, das "Touch" ist wieder da und ich erwarte mir auch eine Menge davon un [...]

tombex
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller

Billardmanager wurde abgeschaltet !!!

Beitragvon tombex » 01.01.09 15:21

Mußte soeben mit Schrecken feststellen, dass der Billardmanager auf der DBU-Seite nicht mehr verfügbar ist. Da steht wegen Problemen mit der DBU. Kann es sein, dass die Herren bei der DBU überhaupt keine Ahnung haben vom Billardsport. Erst der finanzielle Ruin und nun versuchen Sie auch noch die Spieler und Vereine zu verärgen, die ja immer die Meldegebühren pünktlich bezahlen. Was ist nur los mit denen? Was meint Ihr dazu? Vielleicht wird es mal Zeit für größere Veränderungen? Vielleicht sollte [...]

TheSwordfish
Kugelpolierer
Kugelpolierer

Warum Klebleder?

Beitragvon TheSwordfish » 02.01.09 13:38

Hallo zusammen,

warum haben die -soweit ich das gesehen habe- die teuren Queues Klebleder und die billigen Schraubspitzen? Ist das Schrauben nicht wesentlich praktischer? Geht doch schneller und verschleißfreier.

OlliS
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler

Spielortverlegung PBVM-Serie

Beitragvon OlliS » 02.01.09 15:12

Wichtige Info für alle Mitglieder des PBVM!!!

Das für Sonntag, 04.01.09, angesetzte 9-Ball-Turnier der PBVM-Serie kann leider nicht wie geplant beim PBSC Gummersbach Bundy stattfinden.

Neuer Spielort ist das Vereinsheim des Rösrather BC. Das Turnier startet um 12:00 Uhr (nicht um 11:00).

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Mitglieder des PBVM.

Die korrigierte Ausschreibung findet ihr ab heute (Freitag) abend auf www.pbvm.de

Gruß,

Oliver Speitel
Sportwart Einzel PBVM

Touch_Magazine
Willardfan
Willardfan

Golf oder Billard bei den Olympischen Spielen?

Beitragvon Touch_Magazine » 02.01.09 18:59

Im Oktober diesen Jahres entscheidet es sich (wieder einmal), ob Billard zu den Olympischen Spielen 2020 als aktive Sportart zugelassen wird. 2016 scheint bereits abgehakt.

Was meint Ihr, was man tun kann um dieses Ziel zu erreichen?

Und was haltet Ihr hier von?

http://golf.edelight.de/b/golf-bei-olympia-2016/

Gruß, Achim
www.touch-magazine.net

Pool-Geist
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler

Queue Zuordnung

Beitragvon Pool-Geist » 02.01.09 21:52

jemand eine Ahnung um was für ein Queue es sich bi diesem Teilchen handelt ??
Bild
Bild

TomDamm
PROFITRAINER

PAT 1 Abnahme mit Preisgeld für den Punktbesten!!

Beitragvon TomDamm » 03.01.09 11:24

Am Sonntag, 25. Januar findet im Billardzentrum Gera, eine PAT 1-Abnahme der besonderen Art statt.

Es handelt sich nicht nur um eine offizielle PAT 1 Abnahme, sondern auf den Punktbesten wartet ein Preisgeld in Höhe von 30 % der eingegangenen Startgebühren (exkl. Abzeichengebühr)

Teilnehmer: offen (darf noch nicht offiziell die PAT 2 Abnahme mit mehr als 800 Punkten absolviert haben)

Teilnehmerzahl: Mind. 8 - Max. 12

Teilnahmegebühr: 25,- €
(Falls ein Abzeichen erreicht und gewünsc [...]

Jumper410
Kreideholer
Kreideholer

Unterschiede Zwischen Joss und Adam`s Balabushka

Beitragvon Jumper410 » 03.01.09 20:36

Hallo an alle Billdard Fans,
ich wollte mir schon seit geraumer zeit nen neues Queue zulegen und schwanke immer noch zwischen Joss und Balabushka Queues.
Nun hier eigentlich meine wirkliche Frage. Worin unterscheiden sich denn die beiden Queueserien (Härte, Spielbarkeit, Preis und Handling).

Welche Marke findet ihr denn so besser??
Wollte gerne mal ein paar Meinungen einholen.

Sammy1712
Regelpauker
Regelpauker

Kamui Black

Beitragvon Sammy1712 » 03.01.09 21:47

Kamui bringt eine neue Pomeranze auf den Weg. In Asien bereits in der Ausführung SS vereinzelt verfügbar. In den USA wohl Ende Januar. Wie es damit In Deutschland aussieht weiß ich leider nicht.

Ich bekomme einige Wenige wohl Ende kommender Woche :zwi:

Wer hat denn von Euch bereits davon gehört :fra:

Die Kamui SS sind die Ersten die auf den Weg gebracht werden. Der Härtegrad der SS soll wohl zwischen der MS und der M in der Ausführung Kamui II liegen.

Bild

Hier eine Presseveröffentlichung:
[...]

vik
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller

wir suchen spieler für unseren verein in aachen

Beitragvon vik » 04.01.09 00:22

Hallo

wir suchen spieler für unseren verein.
Wir sind ein kleiner verein mit 3 mannschaften. Davon spielen 2 in der bezirksliga und eine kreisliga. Alle drei mannschaften haben ambitionen nach oben und auch das zeug dazu.
Egal ob ihr anfänger oder erfahrene spieler seit, ihr seit gerne willkommen.
Wir haben spieler zwischen 17 und fast 50 jahren in unseren reihen.
Wir bieten ein gutes klima und eine starke gemeinschaft.
Wir spielen in einem billardbistro und arbeiten gut mit der wirtin z [...]

dave
Tischputzer
Tischputzer

Queue für einen Gelegenheitsspieler

Beitragvon dave » 04.01.09 14:07

Hallo zusammen,

ich spiel nun seit ca 2-3 Monaten mehr oder weniger regelmäßig, d.h mind. 2x die Woche mit Kumpels Billard, allerdings nervt es mich immer mehr, nur mit so halb zerstörten einteiligen Holzkrücken aus der Bar zu spielen, die auch noch unterschiedlich lang und schwer sind. Desshalb würd ich mir nun gern einen eigenen Queue zulegen. Ich hab schon diverse Bücher durchgearbeitet, würde mich also nichtmehr als blutigen Anfänger sehen, wobei das natürlich nur meine subjektive Einschä [...]

Mischbek
Savespieler
Savespieler

Protokoll DBU-Fachtagungen Bad Wildungen

Beitragvon Mischbek » 04.01.09 15:26

Auf der (provisorischen) DBU-Homepage wurde übrigens zwischenzeitlich das Protokoll von den DBU-Fachtagungen am 1.11.2008 in Bad Wildungen veröffentlich.

:vor: zum Protokoll (Infos zur Abteilung Pool auf den Seiten 3 bis 4 und 18 bis 22)

Zusammenfassung:

- Landesverbandsligen entfallen (z.B. Hessenliga, RLP-Liga), höchste Spielklasse im LV ist die Oberliga
- das Sportjahr wird nicht an das Kalenderjahr angeglichen
- grundsätzlich sollen keine BuLi-Spieltage wegen Überschneidungen mit WPA- [...]