Break Tip

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Break Tip

Beitrag von Mascht91 »

Mal ne Frage an die Runde, ich Break mitn Falcon TNT 3 (Phenolic Tip, reiner Breaker) und bin eigentlich recht zufrieden (zumindest sehr viel zufriedener wie mit dem B/J Powerbreak von davor). Hab mitn Breaker vom Vereinskollegen gebreakt und da kam das Gefühl von "Geil, da geht noch was im Vergleich zu meinen" (auch wenn mans ungern zugibt :lac: )

Meine Frage also (Suchfunktion konnt mir dazu leider nicht helfen). Macht es beim Breaker einen spürbaren Unterschied welchen Tip man hat. Das man je nach Tip die Kontrolle der Weißen steigern kann glaub ich, aber ändert sich auch was am Feeling, Rückmeldung, Kraftübertragung. Und wenn ja, was wären so Empfehlungen die besser als Phenol sind (der Kollege hat z.b. n hartes Leder drauf)

Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: Break Tip

Beitrag von Mitec »

Welchen Breaker mit welchem Tip hattest Du denn probiert? Ich mag Phenolic z.B. nicht .. Aber das ist wie immer Geschmackssache. H4000, Samsara, etc. es gibt viele Möglichkeiten. Sollte aber möglichst auch zum Rest passen
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Re: Break Tip

Beitrag von Mascht91 »

Vielen Dank für die Antworten und Tipps. Das war ein Fury Breaker. Hatte n rötlich/braunes Leder, welches auf einer schwarzen Ferule (ich denk Phenol) montiert war. Hab jez aufgrund von Stixx bei Dave ein Sure Tip bestellt und schau dann mal wie sich des anfühlt :zuf:
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Break Tip

Beitrag von canis majoris »

Ich kann dir das SPC Tip von Andreas Sure sehr empfehlen. Gibt kein besseres. Mehr Kontrolle, mehr Wumms und es gibt kein Abrutschen mehr.
http://billardproshop.eu/SURE-SPC-Break-Jump-Tip
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Break Tip

Beitrag von treffgarnix »

Mascht91 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten und Tipps. Das war ein Fury Breaker. Hatte n rötlich/braunes Leder, welches auf einer schwarzen Ferule (ich denk Phenol) montiert war. Hab jez aufgrund von Stixx bei Dave ein Sure Tip bestellt und schau dann mal wie sich des anfühlt :zuf:


Die Dinger sind nicht gut geeignet zum Montieren ohne Drehmaschine, sie sind sehr hart. Außerdem sind Glasfasern enthalten, das juckt ganz schön wennn Du beim Schleifen Fasern auf die Haut kriegst. Lass es am besten bei einem montieren der ne Drehbank und Erfahrung hat.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Re: Break Tip

Beitrag von Mascht91 »

treffgarnix hat geschrieben:
Die Dinger sind nicht gut geeignet zum Montieren ohne Drehmaschine, sie sind sehr hart. Außerdem sind Glasfasern enthalten, das juckt ganz schön wennn Du beim Schleifen Fasern auf die Haut kriegst. Lass es am besten bei einem montieren der ne Drehbank und Erfahrung hat.


Vielen Dank für die Info :bin: :bin: . Die Threads zu dem Leder wurden vor dem Kauf von mir bereits durchgestöbert und da sah ich, das dies nicht ganz einfach wird. Mein Navigator Alpha Soft für mein ExPro wird bei dem Tip auch gleich mitgeliefert :ban:

Beides wird sich also "bei Gelegenheit" mal ergeben müssen, wobei ich zurzeit durchaus Spielfähig bin und da kein großen Stress hab. Da gehts nur um die Neugier und den Gedanken/Vermutung das da noch "mehr" rauszuholen ist :zuf:
Antworten

Zurück zu „Material“