Weltmeisterschaft 2017

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Am Mittwoch geht er los, der Wettstreit um die 16 Tickets fürs Crucible. Die Top 16 sind bekanntlich gesetzt. Drei Matches sind siegreich zu überstehen. Auch einige Amateure haben einen Startplatz bekommen. Seit gestern ist die Auslosung der Qualifikation bekannt. Hier sind die Matches im Zeitplan: http://livescores.worldsnookerdata.com/ ... qualifiers

Das ist hier auch die letzte Gelegenheit für einige Spieler, den Main-Tour-Platz doch noch zu retten. Sämtliche Veränderungen werden hautnah begleitet von Matt Huart. Nachlesen kann man es hier: http://www.wpbsa.com/tour-survival-2016 ... ip-update/
Benutzeravatar
Willogese
Zuschauer
Zuschauer
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.16 00:44
Reputation: 0
Name: Julia Hofer
Playing cue: Lotus CL-1“

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von Willogese »

Freu mich schon extrem. :)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Matt hat die Tour-Überlebenskampf noch einmal neu aufbereitet: http://www.wpbsa.com/world-championship ... ival-blog/ Hier wird dann auch immer direkt aktualisiert.

Übrigens wird es im Eurosportplayer zwei gestreamte Tische von der Quali geben. Lohnt sich definitiv!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Für einen derer, die ich schon auf der WM sehen würde, geht es heute Abend schon um alles: Matthew Stevens ist 1:6 hinten gegen Lee Walker.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Stevens hat zwar noch ein schönes Comeback hingelegt, aber es war dann doch nicht erfolgreich: 8:10. Feiern lassen kann sich dagegen Reanne Evans, die Robin Hull mit 10:8 besiegte. Super Erfolg für die Damen-Rekordweltmeisterin!
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von tintin »

Das Niveau der Spieler steigt anscheinend stetig an. Gerade mal der zweite Tag der WM und schon das erste Maximum. Gary Wilson in seinem vierten Frame. :sta:
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Heute um 11 und 20 Uhr kämpft Jimmy White darum, sein Tourticket aus eigener Kraft behalten zu können. Aktuell steht es 4:5 gegen Jack Lisowski. Mit 6:3 gegen Robert Milkins in Führung gegangen ist Alexander Ursenbacher. Ob er es wohl schaffen kann, den erfahrenen Profi rauszuwerfen?

Aktuell in ihrer ersten Session sind z.B. Alan McManus und Graeme Dott. Und Dechawat Poomjaeng kämpft hier auch um den Tourverbleib (gegen Chen Zhe).
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Jimmy White hat verloren. Nicht nur das Match, sondern auch seinen Tourplatz. Aber höchstwahrscheinlich werden wir ihn weiterhin sehen, wenn er eine Wildcard bekommt.

Alexander Ursenbacher dagegen ist eine Runde weiter. Er gewann mit 10:6 gegen Robert Milkins. Große Leistung!
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von 1291 »

Hopp Schwiz :sie:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Streamempfehlung des Tages (11 und 20 Uhr MESZ): Mark Williams gegen Zhao Xintong.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Die zweite Runde ist gestartet. Und Alexander Ursenbacher spielt heute um 11 und 20 Uhr MESZ gegen Scott Donaldson.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Alexander Ursenbacher geht mit 6:3-Führung in die 2.Session.
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von Za4 »

Das war ja spannend: Scott Donaldson ging war bereits mit 9:8 in Führung aber Alexander Ursenbacher hat sich das Spiel denoch geholt. 9:10. Glückwunsch an den Schweizer.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Ja, da hat Alexander Ursenbacher gute Nerven bewiesen. Nächster Gegner: Yan Bingtao.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Weltmeisterschaft 2017

Beitrag von HML1 »

Soeben hat auch Ken Doherty seinen Platz auf der Main Tour verloren.
Antworten

Zurück zu „Snooker“