Queue nachtäglich lackieren?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Braumeister
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 26.12.15 18:36
Reputation: 6
Playing cue: Predator P3 onyx
Break Cue: Universal
Wohnort: Duisburg

Queue nachtäglich lackieren?

Beitrag von Braumeister »

Kann man einen Queue nachtäglich lackieren?
Ich habe ein Break-cue in "Natur" Optik und möchte diese farblich an meinen Spielqueue anpassen.

Geht das überhaupt und wenn ja was kostet es dann?
Benutzeravatar
IschderFranzose
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 866
Registriert: 02.11.09 00:00
Reputation: 11
Playing cue: Mezz AXI K
Tip: Mezz WX900/Cuetec Cynergy
Break Cue: Mezz Powerbreak Deep Impact DII Pink mit Sniper Break Tip
Jump Cue: GO Custom

Re: Queue nachtäglich lackieren?

Beitrag von IschderFranzose »

Frag mal Oliver Stops, der wohnt nicht weit von Dir :zwi:
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Queue nachtäglich lackieren?

Beitrag von Schmatzinger »

Jetzt kommts darauf an, was Du mit "Farbanpassung" meinst. I. d. R. wird das Holz erst in entsprechender Farbe gebeizt oder "eingelegt". Dann mit Klarlack (farblos) lackiert.
Bei Farblacken verdeckt man wahrscheinlich die Maserung des Holzes.
Benutzeravatar
Braumeister
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 26.12.15 18:36
Reputation: 6
Playing cue: Predator P3 onyx
Break Cue: Universal
Wohnort: Duisburg

Re: Queue nachträglich lackieren?

Beitrag von Braumeister »

Es soll matt schwarz werden, passend zu meinem P3.
Stops ist da eine gute Idee, ist ja auch ein Stops Queue. :zwi:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Queue nachtäglich lackieren?

Beitrag von treffgarnix »

Lack anschleifen
matt schwarz überlackieren.

Ich bedaure jetzt schon den ambitionierten Queuebauer, der so einen Frevel begeht.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Queue nachtäglich lackieren?

Beitrag von Breakfoul »

treffgarnix hat geschrieben:Ich bedaure jetzt schon den ambitionierten Queuebauer, der so einen Frevel begeht.

Das sehe ich, ehrlich gesagt, genauso und würde ich mit so einem Queue, in welches Oli Stops sicher viel Zeit, schönes Holz und gute Ideen investiert hat, auch niemals machen wollen.

Schreib ihn doch einfach mal an unter info (at) os-cues.de, schick ihm einen Bild- oder Weblink von Deinem P3 mit und frage ihn, ob er Dir einen optisch dazu passenden, schlichten Breaker bauen würde. Deinen vorhandenen Breaker verkaufst Du dann später weiter, so wie er ist (hier im Forum gibt es genug Liebhaber von Natur-Optik). :zwi:
Benutzeravatar
Braumeister
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 38
Registriert: 26.12.15 18:36
Reputation: 6
Playing cue: Predator P3 onyx
Break Cue: Universal
Wohnort: Duisburg

Re: Queue nachtäglich lackieren?

Beitrag von Braumeister »

Mein Hintergedanke bei der Aktion war folgender:
Zeit und Geld zu sparen.

Mal sehen was ich jetzt mache, ein neues Queue ist ja auch nett.

Schauen wir mal.
Antworten

Zurück zu „Material“