Sommertransfers / -gerüchte 2016

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von willusch »

Gnarby wechselt übrigens wohl direkt zu Bremen und nicht zu Bayern, die ihn verleihen.
Gnarby lehnte wohl generell eine Leihe ab. Wenn der fest zu Bremen wechselt, haben die wirklich nen hoffnungsvollen Deal getätigt.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von Breakfoul »

willusch hat geschrieben:Gnarby lehnte wohl generell eine Leihe ab. Wenn der fest zu Bremen wechselt, haben die wirklich nen hoffnungsvollen Deal getätigt.

Ich glaube kaum, dass der Vertrag auch für die zweite Liga gilt.... :zwi:
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von dhmagic0 »

Malli nach Wolfsburg..............
Glaube das war kein schlechter Transfer
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von fozzi »

dhmagic0 hat geschrieben:Malli nach Wolfsburg..............
Glaube das war kein schlechter Transfer


Ich halte viel von Malli. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, dass man die gleiche Position mit Malli und Didavi mit zwei recht ähnlichen Spielern besetzt.
Draxler spielte ja eher links.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von dhmagic0 »

Didavi wird nicht mehr auf die Beine kommen, höchstens für 5-10 Spiele. Mehr schafft er nicht ohne Verletzung.
Das zieht sich leider wie ein roter Faden durch seine Karriere.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von Fitchner »

Das stimmt, ihn kann man leider nicht fest einplanen. Malli sehe ich außerdem zentraler, er hat zudem die Möglichkeit auf der 8 und 10 zu spielen.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von willusch »

Ich bin ja vor allem gespannt, was noch in Richtung China passiert.

John Obi Mikel hat ja auch die Kohle nach China gezogen, von Tevez ganz zu schweigen.

Sehr interessant auch ne Aussage vom Lewandowski Berater Kucharski.

„Wenn Lewy jetzt nach China gehen würde, könnte er mehr Gehalt kassieren als Carlos Tévez. Es wären mehr als 40 Millionen Euro pro Jahr“.


Als mögliche Ablöse für den 28-Jährigen nennt der Berater eine Summe von „200 oder 250 Millionen Euro“ :ham: :ham: :ham: :ham: :ham:

Auch sehr interessant ist noch Griezmann, den ich scheinbar nicht bei meinem Bayern zu sehen bekommen werde. :wan: :wan: :wan:

Angeblich ist ManU dran und bietet 13,5 Mio Gehalt. Die feste Ablöse für Griezmann liegt bei 100 Mio.... Ich wünschte Rummenigge würde mal die Schatulle öffnen. :sie:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von Fitchner »

Hat van Gaal nicht mal gesagt, kein Spieler der Welt sei 50 Millionen wert?

Ich bin froh dass Bayern Griezmann nicht kauft, bin auch Bayern Fan. Wenn man den für 60 Mio bekommen könnte fände ich das schon unnötig bei der Besetzung der Außen...Ribery, Robben, Costa, Coman, Sanches und evtl. Müller.

Wenn Lewy nicht der einzige echte Stürmer bei Bayern wäre und so verdammt wichtig könnte man den schon mal für 250 Mio. verkaufen...sportlich gesehen wäre das leider ne Bankrotterklärung die sich Bayern nicht leisten kann und auch nicht nötig hat :D
Dann lieber europäischer Spitzenklub bleiben und die guten Leute halten. Lewy ist sportlich absolut top, sehr professionell und anscheinend charakterlich auch ne Bereicherung.

Bei Dortmund mit Aubameyang sehe ich das ein wenig anders. Der macht natürlich auch oft den Unterschied und ist mit Abstand der beste Stürmer da (sie haben ja auch sonst nur Ramos, der verkauft werden soll). Auf der anderen Seite ist Dortmund immer noch nicht reich, keine absolute europäische Spitze und kann Auba wohl nichtmehr lange halten. Ich glaube nicht dass sie ihn jetzt verkaufen, weil es keinen überzeugenden Ersatz gibt, den man in der finalen Phase der Saison gut integrieren kann. Aber später...ist schon viel Geld^^
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von willusch »

Das hat van Gaal 2010 gesagt. Da war der Markt schon verrückt, aber bei weitem nicht so verrückt wie heute.
Alle dachten die Engländer überschwemmen den Markt (was ja auch eingetreten ist) und zusätzlich hauen die Chinesen aber jetzt mal noch richtig auf die Kacke.

Wer heute nicht bereit ist die Ablösen zu zahlen, wird keine große Rolle mehr spielen können. Ich rede hier von der Weltspitze, die Top5 vllt.

Warum wird wohl Bayern alle Verträge schön langfristig verlängert haben? Damit keiner auf die Idee kommt die Spieler wegzukaufen, damit Bayern loslegen muss und richtig Asche locker machen muss.

Und so gut Costa sein mag, er kann nicht annähernd mit Griezmann mithalten. Da ist schon noch ein großer Unterschied, zumal Griezmann sogar jünger ist.

Beim aktuellen Marktwert von 80 € Millionen ist Griezmann übrigens ein Schnäppchen, immerhin würde man ihn aus einem 2021 Vertrag rauskaufen.
Und Ribery und Robben haben den Zenit überschritten, da muss was kommen. Coman, Costa und Sanchez werden, so leid es mir tut, für die absolute Elite (aktuell) noch nicht reichen.

Übrigens wollte van Gaal ja Müller holen und hat über 100 Mio. geboten... Soviel zum Thema: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... Ich habs hier glaube ich irgendwo geschrieben. Für 100 Mio. hätte ich Müller sofort verkauft, aber du kannst es keinem Fan erklären. Stand heute, wäre ein Verkauf vllt. garnicht so doof gewesen... ;)
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von Breakfoul »

willusch hat geschrieben:Für 100 Mio. hätte ich Müller sofort verkauft, aber du kannst es keinem Fan erklären. Stand heute, wäre ein Verkauf vllt. garnicht so doof gewesen... ;)

Für mich ist Müller nach wie vor der einzige Spieler, den Bayern niemals verkaufen darf, weil seine Kreativität und Unberechenbarkeit auf dem Platz immer noch einzigartig ist. Und von der Meinung lasse ich mich nicht abbringen, nur weil es jetzt in den letzten drei oder vier Monaten bei ihm mal nicht so lief. Du hättest ihn doch nach der letzten Saison auch für 200 Mio. nicht verkaufen wollen.... :zwi:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von willusch »

Breakfoul hat geschrieben:
willusch hat geschrieben:Für 100 Mio. hätte ich Müller sofort verkauft, aber du kannst es keinem Fan erklären. Stand heute, wäre ein Verkauf vllt. garnicht so doof gewesen... ;)

Für mich ist Müller nach wie vor der einzige Spieler, den Bayern niemals verkaufen darf, weil seine Kreativität und Unberechenbarkeit auf dem Platz immer noch einzigartig ist. Und von der Meinung lasse ich mich nicht abbringen, nur weil es jetzt in den letzten drei oder vier Monaten bei ihm mal nicht so lief. Du hättest ihn doch nach der letzten Saison auch für 200 Mio. nicht verkaufen wollen.... :zwi:


Ich bin der Meinung, ich hätte irgendwo geschrieben für 100 € würde ich Müller sofort die Briefmarke auf dem Arsch kleben und ab. Aber du kannst es halt den Fans nicht verkaufen. Für 200 Mio. sofort weg, ohne nachzudenken.

Leider finde ich den Thread nicht mehr, bin mir aber relativ sicher. :zwi:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von Shotmaker »

ich glaube das liegt nicht am geld, denn da wurden bayern und ihm schon richtig viel geboten. es liegt eher an müller selbst, der will nicht weg aus münchen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von Fitchner »

Shotmaker hat geschrieben:ich glaube das liegt nicht am geld, denn da wurden bayern und ihm schon richtig viel geboten. es liegt eher an müller selbst, der will nicht weg aus münchen.


Wie weiter oben von anderen schon angedeutet liegt es auch an dem immateriellen Wert Müllers für Bayern.
Er ist Bayer, er kommt aus der Vereinsjugend, er hat nie woanders gespielt, er ist Fanliebling, er ist auf und Abseits des Platzes ein Vorbild. Er ist schon jetzt quasi Kult.
Und Bayern ist ein Verein, der diese Werte hoch hält und keinen vergleichbaren Spieler in Müllers Alter hat. Lahm ist ähnlich, wird aber bald aufhören. Davor war Schweini so ähnlich. Aber bald ist von den absoluten Identifikationsfiguren nur noch Müller da...und es kommt wohl aktuell keine neue. Badstuber hat den passenden Hintergrund, aber ist ja öfter verletzt als dass er spielt.
Folglich kann Bayern sich auch bei noch so viel Geld einen Müller-Abgang nicht "leisten". So ganz nebenbei ist Bayern glücklich mit Müller und umgekehrt...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von Shotmaker »

kein spieler ist unverkäulfich, er ist nur teurer, wenn er mitmacht, denn der spieler hat eine freie arbeitsplatzwahl, siehe bosman-urteil.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2016

Beitrag von willusch »

Badstuber ist bei Schalke gelandet, der ganze Spaß läuft auf Leihbasis. Ich denke für beide Seiten ne gute Geschicht. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Antworten

Zurück zu „Off Topic“