Sachen die in der Welt falsch laufen

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

cuechanger hat geschrieben:Ein generelles Verbot würde -wenn es speziell auf Nikabs/Burkas zielt- sich mit der Grundgesetzlich garantierten Religionsfreiheit (Art.4), dem Recht auf persönliche Entfaltung (Art.2) und dem Recht auf freien Zugang zu allen öffentlichen Ämtern unabhängig der Religion (Art.33) beißen [...]


BOO-YAH, cuechanger: https://www.youtube.com/watch?v=rs0Gaot55sk

"Nach der Klage einer französischen Staatsbürgerin muslimischen Glaubens hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte im Juli 2014 folgendes Urteil gefällt: Das durch das Gesetz vom 11. Oktober 2010 auferlegte Verbot der Gesichtsverschleierung widerspricht nicht der Europäischen Menschenrechtskonvention. Es verstößt weder gegen Artikel 8 (Recht auf Respekt des Privat- und Familienlebens), noch gegen Artikel 9 (Recht auf Gedankens-, Gewissens- und Religionsfreiheit) der Konvention. Der Gerichtshof hat ferner befunden, dass auch Artikel 14 (Diskriminierungsverbot) nicht verletzt wird und geurteilt, dass diese Maßnahme, auch wenn sie negative Auswirkungen auf die Lage muslimischer Frauen hat, die aus religiösen Beweggründen die Komplettverschleierung in öffentlichen Bereichen wünschen, dennoch objektiv und vernunftmäßig begründbar ist."

(von: http://www.ambafrance-de.org/Laizitat-T ... Frankreich)

Warum habe ich dieses Urteil nicht schon früher gefunden?

Im übrigen darf man Dich nur nicht in Deiner Religion einschränken (ich persönlich glaube ja eher an das Fliegende Spaghettimonster), wohl aber jedoch an deren AUSÜBUNG.
Heisst konkret, auch mein Handeln ist durch geltende Gesetze beschränkt. Gutes Beispiel hier auch Schächten bei Tieren, das nicht so wie religiös gewünscht erlaubt ist! (Aber immernoch erlaubt, weil manche Menschen in der Gesetzgebung verwirrt sind.)
Oder daß eine Moschee genauso durch eine Baugenemigung muss.


Cheers and booyah!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Hab ich schon mal gesagt, dass ich juristische Diskussionen zwischen Nichtjuristen äußerst amüsant finde? Gott sei Dank kenne ich mich damit nicht aus, dass einzige was ich weiss ist, dass es für jeder Gesetz ungefähr drölf anderslautende Beschlüsse von über- oder untergeordneten Instanzen gibt, die sich im Normalfall diametral widersprechen. Hihi, ich geh jatzt mal kochen für meine unverschleierte, ganz normale Familie. Und vielleicht isst ja mein Nachbar der Moslem mit. Heut gibt es nämlich koschere, ungeschächtete Pfannkuchen garantiert Schweinefleischfrei. Und Gesetzeskonform. Schlnen Abend noch
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von cuechanger »

M.Galabant hat geschrieben:Mal was ganz anderes, und wie schlimm es sogar in DE mit Religionsverankerung im Staat und Gesetz steht (Stichwort Karfreitag). Und ja, ich sehe das also genauso schlimm an wie sonstwelche religiösen Zwänge, die auf andere ausgedeht werden sollen:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/bunde ... -1.3273153

Schön, daß hier etwas mehr Augenmaß durch das BuVeGe angeberaumt wurde!

Da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen. Als Gastronom kriege ich diese Regelungen zu stillen Feiertagen auch regelmäßig ab und das mitten im Kölner Studiviertel, wo es echt keine Sau interessiert, ob der Feiertag jetzt einen kirchlichen Hintergrund hat oder nicht.
Das sind halt Relikte aus Zeiten, als Kirchen hierzulande noch deutlich mehr Einfluss auf das Alltagsleben hatten, als dies heute noch der Fall ist. Aber so ist das eben mit einigen Gesetzen... Manche werden im laufe der Jahrzehnte von der Zeit überholt...

Added in 6 minutes 2 seconds:
M.Galabant hat geschrieben:
cuechanger hat geschrieben:Ein generelles Verbot würde -wenn es speziell auf Nikabs/Burkas zielt- sich mit der Grundgesetzlich garantierten Religionsfreiheit (Art.4), dem Recht auf persönliche Entfaltung (Art.2) und dem Recht auf freien Zugang zu allen öffentlichen Ämtern unabhängig der Religion (Art.33) beißen [...]


BOO-YAH, cuechanger: https://www.youtube.com/watch?v=rs0Gaot55sk

"Nach der Klage einer französischen Staatsbürgerin muslimischen Glaubens hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte im Juli 2014 folgendes Urteil gefällt: Das durch das Gesetz vom 11. Oktober 2010 auferlegte Verbot der Gesichtsverschleierung widerspricht nicht der Europäischen Menschenrechtskonvention. Es verstößt weder gegen Artikel 8 (Recht auf Respekt des Privat- und Familienlebens), noch gegen Artikel 9 (Recht auf Gedankens-, Gewissens- und Religionsfreiheit) der Konvention. Der Gerichtshof hat ferner befunden, dass auch Artikel 14 (Diskriminierungsverbot) nicht verletzt wird und geurteilt, dass diese Maßnahme, auch wenn sie negative Auswirkungen auf die Lage muslimischer Frauen hat, die aus religiösen Beweggründen die Komplettverschleierung in öffentlichen Bereichen wünschen, dennoch objektiv und vernunftmäßig begründbar ist."

(von: http://www.ambafrance-de.org/Laizitat-T ... Frankreich)

Warum habe ich dieses Urteil nicht schon früher gefunden?

Im übrigen darf man Dich nur nicht in Deiner Religion einschränken (ich persönlich glaube ja eher an das Fliegende Spaghettimonster), wohl aber jedoch an deren AUSÜBUNG.
Heisst konkret, auch mein Handeln ist durch geltende Gesetze beschränkt. Gutes Beispiel hier auch Schächten bei Tieren, das nicht so wie religiös gewünscht erlaubt ist! (Aber immernoch erlaubt, weil manche Menschen in der Gesetzgebung verwirrt sind.)
Oder daß eine Moschee genauso durch eine Baugenemigung muss.


Cheers and booyah!


Man sollte nicht aus dem Zusammenhang zitieren und das generell anwenden wollen. Zum einen ging es hier meines Wissens nicht um ein generelles Verbot der Gesichtsverschleierung im Alltag, sondern eben nur in bestimmten Spähren und zum anderen bezog sich dies auf die französische Verfassung bzw. auf die europäische Menschenrechtskonvention und nicht auf das deutsche GG, das durchaus anders strukturiert ist.
Wie ich aber auch schon geschrieben habe, gibt es Situationen und Umgebungen, für die ein solches Verschleierungsverbot denkbar und zulässig ist. Genau dies stellt das Gericht ja auch fest. Was ich aber meinte war, ein generelles Verschleierungsverbot, wie es von AfD und Rechtsrandfischern gerne gefordert wird und was tief in die Persönlichkeitsrechte eingreifen würde. Ändert aber nix daran, das hier viel Welle um kein Problem gemacht wird. Ansonsten ist mir relativ unverständlich, was Du mir persönlich mit dem verlinkten youtube-video sagen wolltest. Das könntest Du mir mal übersetzen...
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Da sind offensichtlich die Franzosen mal einen Schritt weiter bei der Reglementierung als wir Deutschen. Manchmal verstehe ich unsere Gesellschaft nicht. Einerseits wird herumlamentiert, dass unsere Rechte beschnitten werden ...


Hey, ich verstehe da bei Geschwindigkeits- und PS-Regularien auch mal gar keinen Spaß :zwi:
Bei Ideologien, Firmen und Religion wiederum ist starke Regulierung geboten.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Hääh? Du schreibst, das man Ideologien und Religionen regulieren muss? Hast du nicht vorher genau das Gegenteil geschrieben? Ich bin dafür, dass man Religion Religion und Ideologie Ideoliogie sein lässt und Politik Politik. Man muss nicht in der Politik die Religion eines jeden einzelnen regulieren.Man muss nur verhindern, dass auch noch von staatlicher Seite eine Religion als die einzig richtige hingestellt werden darf und alle anderen sich danach richten müssen. In gewissen Grenzen muss natürlich darauf Rücksicht genommen werden, dass die in unserer Gegend vorherrschende Religion das Christentum ist und deswegen halt am Sonntag die Geschäfte zu sind und nicht am Samstag. Aber weiter braucht's halt eigentlich nicht gehen. Das mit "alle anderen sind ungläubig" muss zumindest aus dem Staatswesen raus und dann am liebsten auch noch aus der Gesellschaft. Das war jetzt "Traummodus" a la John Lennon....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Hast du nicht vorher genau das Gegenteil geschrieben?

Ist doch typisch für Populisten: Heute ist die Welt rund und morgen wieder eine Scheibe.... :zwi:
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

Nein, eine Ideologie ist nicht ein Weltanschauung, sondern etwas viel größeres. Eine Ideologie ist soetwas wie das, was die Nationalsozialisten durchgezogen haben. Man ersetzt große Teile des normalen Lebens durch Anteile der Ideologie, prägt sie um, oder streckt seine Fühler dahin aus (Hitlerjugend).

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: daß am SO die Geschäfte zu sind ist schon ganz in Ordnung. Das sehe ich weniger religiös als vielmehr praktisch - der Mensch muß ruhen, sonst geht er kaputt.

Poppelist? Bin ich nicht, ich nehme Taschentücher!
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von masterofdesaster »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Da sind offensichtlich die Franzosen mal einen Schritt weiter bei der Reglementierung als wir Deutschen. Manchmal verstehe ich unsere Gesellschaft nicht.


Tatsächlich finde ich auch,das dort endlich mal Reformiert/Reglementiert wird.
Warum findet sich hier:

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 868-2.html

Und dort ist noch nicht einmal erwähnt,warum Steuerzahler Bischhofsghälter/Pensionen bezahlen sollen oder Subventionen in diesem Ausmass.

http://www.stop-kirchensubventionen.de/

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Das ist tatsächlich ein Schritt in die richtige Richtung zur Trennung von Religion und Staat. Die ist bei uns ja schon recht gut gelungen,

Ich finde das nicht besonders gut gelungen - da gefällt mir die Regelung der Franzosen echt besser...
Und einen habe ich noch: Für mich gehören keine blutigen Holzpuppen am Kreuz in ein Klassenzimmer oder anderen öffentlichen Einrichtungen und schon gar kein Religionsunterricht in die Schule..
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

Auch eine schöne Idee, mal wieder aus den Norden. In DE fördern wir leider nur die Wegwerfmentalität:
http://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/ ... et-stoppen
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Lieber Master, jetzt bin ich schon ein bißchen enttäuscht. Du zerpflückst meine posts in schön kleine Häppchen und kritisierst die einzelnen Sätze ohne den Kontext zu beachten. Wenn die Menschen in unserem Land von der Kirche beschissen werden wollen, warum lässt du sie nicht? Wenn sich die Leute seit mittlerweile ungefähr 70 Jahren diese unfassbare Praxis des Zwangsablasses Kirchensteuer gefallen lassen, who cares? Da muss man nicht mitmachen. Wenn ich aus der Kirche austrete, was machen dann die evangelische und katholische Kirche? Dann müssen sie echt wieder mal was machen. Für die Menschen, die im Jahr 2016 leben. Wir haben im Gegensatz zu vielen anderen Menschen die Wahl.

Die Zahlen von dieser Stop-Kirchensubventionen kann ich nicht so recht glauben. 200 Mio. € jedes Jahr für Rundfunk-Sendungen der Kirchen?

Das mit den Kreuzen in Klassenzimmern und so weiter gehört zu den wenigen Dingen, zu den ich sage: is halt so. Wir leben im Einzugsbereich des Christentums, also mittendrin quasi, und da muss ich mit dieser Symbolik leben. Was stört dich dran? Niemand zwingt dich, vor dem Kreuz niederzuknien und 3 Vaterunser zu beten. Das ist beispielsweise im Iran oder so a bissl anders. Und in Sachen Religionsunterricht in der Schule: sogar bei uns in Bayern wirst du bei der Einschulung gefragt, welchen Religionsunterricht dein Kind besuchen soll. Katholisch? Evangelisch? Oder gar keinen konfessionsgebunden Religionsunterricht, sprich Ethik? Meine Kinder sind katholisch getauft worden, als sie selbst entscheiden konnten, ob sie das wollen. Sie sind beide in einen evangelischen Kindergarten gegangen, der Große geht jetzt in eine Schule (Montessori) in der es ein Fach gibt, in dem sie alle Weltreligionen kennenlernen, ich bin schon lange nicht mehr in der Kirche aber manchmal sowohl für die katholische Gemeinde als auch für die Evangelische ehrenamtlich tätig und bis auf einen einzigen Kirchenmenschen hat sich noch niemand daran gestört, dass ich keine Kirchensteuer zahle bzw. ausgetreten bin.

Malt mal alle miteinander hier nicht so ein rabenschwarzes Bild von der Kirche, da gibt es wie im echten Leben auch solche und solche. Meiner Erfahrung nach viel mehr solche wie unseren Pastoralreferenten, der zu mir gesagt hat: ich weiss wie du tickst, also ist das überhaupt kein Problem, dass du als Ausgetretener trotzdem eine Kommunionsgruppe unterrichtest.

Wenn ich mich nicht über bestimmte Sachen aufregen möchte, tu ich es auch nicht. Es gibt genug Sachen, die eine Änderung in meinen Augen sehr viel nötiger hätten als Kreuze an einer Wand.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von masterofdesaster »

Hola Lupo,
mir geht es nicht um Menschen die Kirchensteuer bezahlen - mir geht es darum:
warum treibt der Staat Mitgliedsbeiträge ein ?

Warum werden Bischöfe und andere Kirchenmitglieder von Steuergeldern
alimentiert ?

Warum sitzen Kirchenvertreter in Ehtik/Medienräten ?
Warum,warum,warum?
Und wenn Du nur die Subventionen für Runfunksendungen nicht glaubst,bleibt ja noch ne Menge übrig...

Und hast Du die erste Seite auch gelesen ?
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... &p=617600#

Und zu den Kreuzen - "is halt so geht bei mir gar nicht" ! Religion und Staat gehören getrennt.
Mir geht es auch überhaupt nich um Religion,das soll jeder halten wie er will !
Mir geht es um Macht und Einfluss eines Wirtschaftsunternehmens - Namens Kirche.
Und das ist auch noch ein Verein,der Wasser Predigt und im Wein ersäuft..

Added in 48 minutes 9 seconds:
brennpunkt-lupo hat geschrieben:Die Zahlen von dieser Stop-Kirchensubventionen kann ich nicht so recht glauben. 200 Mio. € jedes Jahr für Rundfunk-Sendungen der Kirchen?


Vielleicht sind die dann für dich besser:
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-727637.html

Und zum Religionsunterricht,der schliesst sich bei einer Trennung von Staat und Kirche aus -
egal welcher Konfession.(wenn eltern religonsunterricht für ihre kinder wollen
dann sollen sie sie doch in die kirche schicken)
Zuletzt geändert von masterofdesaster am 01.12.16 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Mit "is so" hab ich grundsätzlich auch ein großes Problem, nur: das ist eine Geschichte, die seit 2000 Jahren gewachsen ist. Ich hab mit viel Glück jetzt noch 40 oder 50 Jahre, in denen ich mich drüber aufregen kann, ich für mich persönlich hab dieses Thema abgehakt. Ich bin in allen Punkten voll und ganz bei dir: Firma Kirche usw. Genau das war ja einer von zwei Gründen, warum ich diesen Verein nicht mehr monetär unterstütze. Was ich noch mache, ist die Leute zu unterstützen, die echt noch an ihren Gott glauben und nicht in Saus und Braus davon leben. Aber nochmal: solange noch so viele Leute das Konstrukt Kirche in Verbindung mit dem Staat so akzeptieren und brav weiterbezahlen wird es sich nicht ändern. Warum auch? Für den Staat und die Kirche win-win. Warum was ändern? Solange die Leute noch zum McDonalds in dieser Menge rennen, werden sie halt fett und krank. Wie willst du es ändern? Warum sollen diese Firma was ändern?
Es fängt wie eigentlich immer bei einem selber an. Wenn mir was nicht gefällt, kauf ich es nicht. Wenn es nach mir ginge, gäbe es weder Bose, noch Apple noch McDonalds. Aber ich bin einer von ein paar Milliarden.

Wenn du deine Kinder in die Kirche schickst lernen sie aber nur die Sicht der Katholischen (oder welcher auch immer) Kirche und nicht, was in den anderen Büchern drin steht und was sie daraus lernen können. Du lernst nur, dein Hirn auszuschalten und zwar bei praktisch allen größeren Religionen.

Bei den Zahlen zum Kontostand der Kirchen geht es mir genauso wie wenn ich mir die Entfernungen im Weltall anschau: das ist zuviel für mein kleines Hirn. Im Ernst: das ist ein solcher Sumpf, dass einem schlecht werden könnte und ich würde mich ehrlich freuen, wenn der irgendwann mal trockengelegt würde. Aber "Ich höre die Botschaft, allein mir fehlt der Glaube...."
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von masterofdesaster »

Hola Lupo,
Du hast doch die Lösung selbst beschrieben.

brennpunkt-lupo hat geschrieben:der Große geht jetzt in eine Schule (Montessori) in der es ein Fach gibt, in dem sie alle Weltreligionen kennenlernen


Kennenlernern heisst allerdings nich indoktrinieren..(für mich gehören natürlich auch noch andere religionen dazu und auch der atheismus)
Sodele bin erstmal raus - schönen Tag noch..
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Indoktriniert wird in der Schule nur der, dessen Eltern das unterschrieben haben.... Und der zu Hause nicht was anderes vorlebt bekommt...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

Mal wieder was aus der "rechten Ecke" :wan: :zwi: :lac: :anf:
https://www.youtube.com/watch?v=RgizGDYgKfw
Antworten

Zurück zu „Off Topic“