Sachen die in der Welt falsch laufen

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Gerade bei M.Galabant ist es sehr auffällig, dass er wieder und wieder solche seltsamen Dinge aus dem Netz heraussucht und sie ohne Kommentar einstellt um nachher (wenn jemand kritisch wird...) zu schreiben "ja das ist doch völlig klar, dass das nicht echt ist". Das ist genau die Masche, mit der Rattenfänger wie die AfD und Konsorten auf Stimmenfang gehen. Und darauf reagiere ich allergisch. Nichts anderes ist es bei der von dir genannten "Kreml-Propaganda". Siehe oben.


Ach, wie gerne wäre ich Politiker und in der AFD.
Dann würde ich gut bezahlt werden, könnte trotzdem faulenzen (siehe Bundestagsanwesenheit der etablierten Parteien) - hätte aber im Gegensatz zu den etablierten Parteien zumindest schonmal eine Meinung!
Gekauft bin ich dann noch nicht von der Industrie, aber das kann ja noch kommen, wenn man 25% holt...

Ich setze noch eines drauf: da hat ja wirklich mal jemand was getan. Leider die Niederlande und nicht DE:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 50989.html

Weiß allerdings nicht, ob ich seltsam bin. Eher denkrichtungsneutral. Und unheimlich genervt von Langsamfahrern.
Billard spiele ich im übrigen 1x pro Woche für 3h am Stück :vol: Und manchmal mache ich mir hier mit den Leuten einen großen Spaß.

Cheers,
M
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von sneaky_peter »

ein gesetz für sage und schreibe 100 frauen?

die nehmen doch alle drogen da... :bes:

@yamakazi
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

sneaky_peter hat geschrieben:ein gesetz für sage und schreibe 100 frauen?
die nehmen doch alle drogen da... :bes:


Da gabs mal was mit "Wehret den Anfängen..."
Auch eine Frage des entschiedenen "Nein, SOETWAS gehört nicht zu unserem (demokratischen, offenen, ...) Staat."

Ansonsten lustig Dein Seitenhieb.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von canis majoris »

Ich als Moslem finde auch, dass die Vollverschleierung der Frauen menschenunwürdig ist und verboten gehört. Die Burkas gehören verboten. Aber, was macht man mit solchen Leuten wie M.Galabant, deren Gehirn vollverschleiert ist?
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

M.Galabant hat geschrieben:
Ach, wie gerne wäre ich Politiker und in der AFD.
Dann würde ich gut bezahlt werden, könnte trotzdem faulenzen (siehe Bundestagsanwesenheit der etablierten Parteien) - hätte aber im Gegensatz zu den etablierten Parteien zumindest schonmal eine Meinung!
Gekauft bin ich dann noch nicht von der Industrie, aber das kann ja noch kommen, wenn man 25% holt...

Ich setze noch eines drauf: da hat ja wirklich mal jemand was getan. Leider die Niederlande und nicht DE:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 50989.html

Weiß allerdings nicht, ob ich seltsam bin. Eher denkrichtungsneutral. Und unheimlich genervt von Langsamfahrern.
Billard spiele ich im übrigen 1x pro Woche für 3h am Stück :vol: Und manchmal mache ich mir hier mit den Leuten einen großen Spaß.

Cheers,
M


Vielleicht wäre die AfD echt eine gute Heimat für dich. Vorausgesetzt du bist genauso Machtgeil wie diese Wendehalspartei, die sich zum Stimmenfang auf alles stürzt, was die breite Masse dank BILD bewegt. Du musst allerdings ziemlich schmerzfrei sein, weil du heute mit dem Austritt aus dem Euro polemisieren musst und morgen gegen Flüchtlinge hetzen. Und die Unmengen an maximal gefährlichen Burkaträgerinnen. Ach ja, morgen musst du dann den Fasching (Karneval für die Nordlichter) und Halloween verbieten, weil da laufen ja auch Millionen Menschen in Masken herum.

Ja, im Vergleich zu den etablierten Parteien sind die AfD'ler mit Meinungen geradezu überladen. Allerdings habe ich noch nicht zu einem der von dieser Partei angschnittenen Probleme auch nur den Ansatz einer Lösung gehört. Ich kann nur wiederholen: lies das Parteiprogramm, das zwar nicht das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist, weil ja morgen schon wieder alles anders sein kann. Aber du kannst schnell erkennen, was die wollen: Wählerstimmen, egal wie und dann wird die Elite noch sehr viel mehr gefördert, als das die bisher an der "Macht" befindlichen Parteien sich trauen würden. Genau wie Meister Trump im Wahlkampf getönt hat würden die "Blauen" alles tun, um den "kleinen Mann" zumindest klein zu halten, wenn nicht komplett zu Schlachtvieh zu degradieren um ihnen und dem Mammon zu dienen bis sie hoffentlich vor dem Rentenalter in die Kiste hüpfen.

Wenn dir das Verbreiten solchen Gesinnungsgutes auch noch Spaß macht, bist du meiner Meinung nach krank. Um yamakazi zuvorzukommen: das ist meine Meinung, die muss niemand mit mir teilen, das ist meine Meinung, die muss niemand mit mir teilen, das ist meine Meinung, die muss niemand mit mir teilen, das ist meine Meinung, die muss niemand mit mir teilen......
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von masterofdesaster »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Vielleicht wäre die AfD echt eine gute Heimat für dich. Vorausgesetzt du bist genauso Machtgeil wie diese Wendehalspartei, die sich zum Stimmenfang auf alles stürzt, was die breite Masse dank BILD bewegt.


Na das passt aber nicht nur zur AFD !

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Und die Unmengen an maximal gefährlichen Burkaträgerinnen. Ach ja, morgen musst du dann den Fasching (Karneval für die Nordlichter) und Halloween verbieten, weil da laufen ja auch Millionen Menschen in Masken herum.


Sorry ist das Dein Ernst ? Karneval/Fasching /Halloween mit Burkaträgerin zu vergleichen ?
Ich bin sicherlich kein Fan der AFD ! Bin aber ganz klar für ein Burka Verbot - ich habe nichts gegen Koptücher,Hütte,Mützen oder sonstige Kopfbedeckungen,aber bei Vollverschleierung hört es bei mir auf..
Hat bei mir,aber nur damit zu tun,dass ich meinem Gegenüber gerne ins Gesicht schaue..
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von sneaky_peter »

ein gesetz wie in den niederlanden ist meiner meinung nach absoluter populistenschwachsinn.
ein absolutes verbot von vollverschleierungen in deutschland wäre es meiner meinung nach auch. dort wo es erforderlich ist, kann auch jetzt schon ein verbot ausgesprochen werden, ist ja auch teilweise schon geschehen.
überhaupt, mit welcher begründung wollte man so ein gesetz formulieren?
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

sneaky_peter ist mir zuvorgekommen: wir haben bereits das Vermummungsverbot, das auf Demonstrationen gilt. Außerdem hätte eine Burka-Trägerin bei uns auf jedem Amt etc. wohl ein Problem, irgendetwas zu erreichen, weil man ja gar nicht erkennen kann, wer da steht. Und mit Ausweis beantragen usw. wird sie Schwierigkeiten haben.
Die Anzahl an Burkaträgerinnen ist nach meiner Erfahrung sowieso praktisch 0. Für uns Deutsche ist ja alles, was mehr als ein Kopftuch ist schon die Burka. Ich denke mal, selbst wenn man die teilverschleierten Frauen dazunimmt, die ein Burka-Verbot ja gar nicht betreffen würde, haben wir da in Deutschland maximal 1000. Von diesen 1000 Frauen wird ein deutscher Mann sicher ganz ganz selten mal die Gelegenheit haben, den Versuch zu unternehmen, sich mit dieser Frau zu unterhalten, warum sie das Ding trägt. Und wenn er die Gelegenheit bekommt, wird er mit guten Fremdsprachenkenntnissen gesegnet sein müssen und mit viel Glück.
Wenn es ein Problem gibt, das es zu lösen gilt, ist es das der Männer dieser Frauen, so sie diese zum Tragen des Schleiers zwingen. Aber wie gesagt, wir sprechen ja gar nicht mal von Burkas sondern Nijabs und wie das alles in seinen verschiedenen Ausprägungen heißen mag. Was man mit so einem bescheuerten Verbot von etwas praktisch nicht vorhandenem erreicht, ist eine Radikalisierung von Moslems, die sich einen Dreck um unsere Gewohnheiten kümmern und gerne ihre Religion in der extremsten Ausformung bei uns leben möchten. Aber wie schon unzählige Male geschrieben, ist das ein winziger Anteil von Gläubigen (wenn man sie so nennen mag) und von diesem winzigen Anteil sind nochmal nur ein Bruchteil Islamisten, die Selbstmordattentate einem Leben mit uns Christen zusammen vorziehen.
Ich kenne nicht wenige Moslems, alle sind ganz normale, zum Teil auch ehrenamtlich engagiert, Bürger unseres Landes, die auch ihre Kinder beim Martinsumzug des Kindergartens mitlaufen lassen (und beim Nikolaus, dem alten Türken), dabei Spaß haben und es trotzdem zu Hause fertig bringen, den Ramadan zu feiern und ihren Kinder gute Eltern zu sein. Und arbeiten. Und mit mir zusammen Billard spielen. Verdammt noch mal, 99,9% der Moslems sind normale und vernünftige Menschen, die mir wieder und wieder erklärt haben, dass diese Terroristen nichts, aber auch gar nichts mit dem islamischen Glauben zu tun haben. So wie auch manche hochrangige Christen den Holocaust leugnen und am liebsten alle Ungläubigen hinrichten würden.

Zum Thema AfD nochmal: ich kann mich sehr gut an die ersten Auftritte der AfD bei der letzen Kommunalwahl (März 14) erinnern. Kein, aber auch gar kein Ton von Problemen mit Ausländern, einzig das damals sehr viel aktuellere Thema "Austritt aus dem Euro" war damals von dieser Partei zu hören. Ergebnis: sie tauchten unter "sonstige" auf. Die hatten zusammen 2,1%. Also Tierschützerpartei etc. Heute? Ich brauche nichts zu erzählen. Und da siehst du keine Machtgeilheit und vollkommenes Desinteresse an etwas anderem als den Stimmen der Wähler?

Zitat aus wikipedia: "Auf ihrem Gründungsparteitag am 14. April 2013 beschloss die AfD ein Wahlprogramm, das vor allem die Auflösung des Euroraums behandelte. Der Euro sei gescheitert und gefährde die europäische Integration wie den Völkerfrieden durch Verarmung der Länder mit nicht wettbewerbsfähigen Volkswirtschaften und belaste künftige Generationen. Es wurde die Rückverlagerung von Kompetenzen der EU an die Mitgliedstaaten und mehr direkte Demokratie gefordert. Weitere Themen waren im Gründungsjahr eine Steuerreform nach dem Vorbild Paul Kirchhofs sowie eine großzügigere Asylpolitik auf Kosten einer restriktiveren Einwanderungspolitik"
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von cuechanger »

Es gibt Bereiche, da darfst Du heute schon nicht vollverschleiert sein. Z.B. im Gericht, wenn es um die Feststellung der Personalien geht. Aber das sind begründete Ausnahmetatbestände. Ein generelles Verbot würde -wenn es speziell auf Nikabs/Burkas zielt- sich mit der Grundgesetzlich garantierten Religionsfreiheit (Art.4), dem Recht auf persönliche Entfaltung (Art.2) und dem Recht auf freien Zugang zu allen öffentlichen Ämtern unabhängig der Religion (Art.33) beißen und wenn es allgemein formuliert wird, deutliche Schwierigkeiten in der Umsetzung bedeuten. Dann stellt sich nämlich in der Tat die absurde Frage nach Mottorradhelmen, Kanrnevalisten und Halloweenfeierern.
Um es mit Sneaky-Peters Worten zu sagen: "Populistischer Blödsinn!"
Als ob irgendetwas erreicht werden würde, wenn man ein paar Hundert Frauen in Deutschland die Vollverschleierung untersagt... Steht das in irgendeinem Zusammenhang mit aktuellen Terrorgefrahren? Wird hiermit Ursachenproblematik bearbeitet? Hat das irgendeine gesamtgesellschaftliche Auswirkung, oberhalb des Sackes Reis in China? Oder hat es vielmehr die Bedeutung des Fischens der Parteien am rechten Wählerrand, bzw. an den mittlerweile durch unprofessionell geführte öffentliche Diskussionen oder sollte ich lieber sagen, öffentliche Panikmache, verunsicherten latent für Rassismus anfälligen Mitte-Bewohnern mit weniger Fähigkeit zur kritischen Abstrahierung? Ne recht große Wählergruppe... da muss man ab und an mal plakativ zeigen, "das man was tut"...
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

Mal was ganz anderes, und wie schlimm es sogar in DE mit Religionsverankerung im Staat und Gesetz steht (Stichwort Karfreitag). Und ja, ich sehe das also genauso schlimm an wie sonstwelche religiösen Zwänge, die auf andere ausgedeht werden sollen:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/bunde ... -1.3273153

Schön, daß hier etwas mehr Augenmaß durch das BuVeGe angeberaumt wurde!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Das ist tatsächlich ein Schritt in die richtige Richtung zur Trennung von Religion und Staat. Die ist bei uns ja schon recht gut gelungen, nachdem zum Teil sogar schon evangelische Landesväter in Bayern zu Gange waren.... Aber mal ganz im Ernst: welche Zwänge werden uns denn aufgehalst? Ich kann mich gut an 2 jährliche Feste erinnern, die wir regelmäßig organisiert haben. Einmal am Karfreitag und das zweite mal an Allerheiligen. Da haben wir uns halt getroffen bei einem der Kumpels und haben dort Musik gehört und wer wollte, durfte auch tanzen. Ist das heute nicht mehr so? Lasst ihr euch echt das Tanzen verbieten? In euren eigenen Wohnungen? Das es damals wie heute an diesen sogenannten stillen Tagen keine öffentliche Verlustigung gab, was mir schon bekannt. Abe das das auf meine Privatsphäre ausgedehnt wird, sehe ich nicht. Ich gedenke sogar meinen toten Freunden und Familienangehörigen an jedem Tag, der mir geeignet erscheint, nicht bloß am 1. November. Dafür trefft ihr mich an diesem Tag nicht auf dem Friedhof zum Pelzmantel ausführen, sondern iregendwo anders. Bei uns sehe ich das ziemlich unanstrengend. Wenn ich in die Kirche gehen will, beispielsweise zur Weihnachtsmette, dann geh ich da hin. Obwohl ich nicht mal Kirchensteuer bezahle. Wenn ich nicht beichten möchte oder nicht an der Kommunion teilnehmen möchte, kann ich das auch lassen. Wenn mich da jemand blöd anschaut deswegen oder mich sogar fragt, sage ich einfach, dass ich vor 25 Jahren aus der Kirche ausgetreten bin. Was passiert weiter? Nix. Welche Zwänge werden denn von welcher Kirche auf wen ausgedehnt?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

Das schön an diesem Beispiel, bester Lupo, ist, daß es konkret um eine konfessionslose Gruppe ging, die diesen Tag zum Reflektieren in andere Richtung nutzen wollten und dazu ein "Fest", offen auch für andere, fremde Menschen, veranstalten wollten. Das hatte man ihnen pauschal untersagt.

An soetwas störe ich mich explizit. Auch der christliche Würgegriff muss bei uns mal entfernt werden (das sage ich als überzeugter Christ ohne spezifische Kirchenzugehörigkeit). Das pauschale stört mich, das Untersagen als nächstes, solange ich niemand anderen mit Lärm beschalle.

Privat im eigenen Haus sind auch manche in Bayern schlimm, daß sie Dir sonstwas vorwerfen, wenn Du nicht mit eingezogenem Schwanz und gar schlimmst: am Ende noch mit einem Lächeln an dem Tag rumläufst!

Grüße,
M
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich glaub, du hast mich da falsch verstanden. Ich bin komplett bei dir und freue mich ebenso, dass dieser Krampf mit "wir Katholiken feiern an Karfreitag nicht, also dürfen alle anderen auch nicht tanzen" offensichtlich ein Ende hat. Ich wollte mit meinem Post sagen, dass es bei uns auch noch Fehler in der Gesetzgebung gibt, aber im Vergleich zu anderen Ländern sind wir beim besten Willen doch hervorragend bedient. Wir haben Parteien, die noch "Christlich" im Namen führen, aber auch die handeln ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr christlich motiviert. Und mir als Privatmenschen ist noch in keinster Weise im normalen Alltag irgendwelcher Nachtteil entstanden dadurch, dass ich mich zwar als Christen bezeichnen würde, ich aber keiner Religionsgemeinschaft mehr angehöre. Ich darf halt an der Wahl zum Kirchenrat nicht mehr teilnehmen... Und wie schon in meinem Post beschrieben: wenn du dich von der katholischen Kirche würgen lässt, kann dir keiner helfen. Wenn du tanzen willst am Karfreitag, dann tanz. Und wenn mir in meinem Haus in Bayern jemand was vorwirft, kann es gut sein, dass ich ihn rauswerfe. Und wo und wie ich meinen Schwanz spazierentrage, geht auch keinen was an. :scw:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von masterofdesaster »

Dieses Beispiel ist für mich die Trennung von Staat und Relegion/Kirche..


http://www.ambafrance-de.org/Laizitat-T ... Frankreich
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Da sind offensichtlich die Franzosen mal einen Schritt weiter bei der Reglementierung als wir Deutschen. Manchmal verstehe ich unsere Gesellschaft nicht. Einerseits wird herumlamentiert, dass unsere Rechte beschnitten werden, andererseits sind wir dahinter her, dass die vielleicht 1000 Frauen die sich gewollt oder gezwungenermassen verschleiern, das bei uns nicht mehr tun dürfen. Wenn man diesen Faden weiterspinnt, müsste ja zwangsläufig Cannabis freigegeben werden, weil es bei uns ja sicher auch 1000 Rastafaris gibt, die sich zum Teil ja rituell dem Ganja hingeben wollen, müüsen, sollen, whatever.

Um's mal zusasmmenzufassen: für mich gibt es keinen Grund, ein eigenes Gesetz zum Verbot von Burkas zu erlassen. Es gibt bereits genug Gesetze, durch die eine Verschleirung zumindest nicht gefördert wird und die auch echte Einbussen in der Lebensqualität haben. Wenn jemand seiner (evtl. auch falsch ausgelegten) Religion soviel opfern will, soll er (sie) es tun. Viel mehr Angst machen mir Menschen, die Asylbewerberheime anzünden und öffentlich die Existenz eines deutschen Staates leugnen und sich dennoch von ihm aushalten lassen....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“