2. Bundesliga Dreiband - Kein schlechtes Wochenende für Wuppertal

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

2. Bundesliga Dreiband - Kein schlechtes Wochenende für Wuppertal

Beitrag von Jens »

Bild
3 Punkte aus 2 Heimspielen am letzten Wochenende bringen die Wuppertaler wieder näher ans Mittelfeld der 2. Bundesliga Dreiband heran.
Am Samstag konnten die Wuppertaler mit einem 6:2 Sieg gegen die Gäste aus Frintrop 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg erzielen.


Rolf Selter und Jörg Zitlau brachten die Barmer in der 1. Spielrunde mit 2 Siegen 4:0 in Führung.


Thomas Neumann konnte dann in der 2 Runde ebenfalls seine Partie gewinnen, während Philip Leu gegen den sehr stark aufspielenden Karl-Heinz Gertzen keine großen Chancen hatte.





Am Sonntag kam mit der BG Bottrop ebenfalls ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf nach Wuppertal.


Punktgleich mit den Barmern, aber durch das bessere Spielverhältnis auf dem 8. Tabellenplatz war es für beide Mannschaften wichtig, zu punkten.


Rolf Selter brachte wieder mit einer soliden Leistung sein Spiel nach Hause und auch Jörg Zitlau konnte das hohe Niveau gegen Wiljan van den Heuvel stets mitgehen. Dass beim Spielstand von 35:34 für Zitlau dann dem Gegner eine 6er Serie zum 35:40 Sieg gelang, ist dann schon Pech.


In der 2. Runde konnte Thomas Neumann sein Spiel wieder deutlich gewinnen, während Philip Leu leider nicht so recht ins Spiel kam.


Mit einem 4:4 Unentschieden trennte man sich und beide Mannschaften haben damit den Anschluss ans Mittelfeld behalten, das in diesem Jahr wieder ganz eng zusammensteht, denn vom 9. bis zum 4. Tabellenplatz ist nur ein


Unterschied von 2 Punkten.


Die Wuppertaler haben im März 3 Auswärtsspiele in Duisburg, Berlin und Magdeburg zu bestreiten und da muss auf jeden Fall gepunktet werden, wenn nach 15 Jahren 2. und 1. Liga der Abstieg in die Oberliga verhindert werden soll.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“