Erster Zugewinn

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Erster Zugewinn

Beitrag von Klaus »

Bild
Zweitligist Astoria Walldorf holt beim 4:4 bei Fortuna Bexbach 1:4-Rückstand auf. Beim dritten und vierten Spieltag der zweiten Poolbillard-Bundesliga konnte der PV Astoria Walldorf den ersten Punkt im Abstiegskampf erringen.Neben einer 3:5-Niederlage beim BSF Kurpfalz erreichte das Team bei Fortuna Bexbach ein 4:4-Unentschieden. Damit hat der Klub die Basis gelegt, doch noch den Klassenerhalt im ersten Jahr nach dem personellen Umbruch zu erreichen.

BSF Kurpfalz – PV Astoria 5:3 (2:2). Denis Neumann sorgte zunächst für die Führung. Nachdem der dänische Neuzugang Bahram Lotfy und Patrick Kämpfner ihre Spiele knapp abgaben, konnte Christophe Creter noch zum 2:2-Pausenstand ausgleichen.


Nachdem Creter in der ersten Partie im zweiten Abschnitt verlor, konnte Kämpfner für die Walldorfer den erneuten Ausgleich erzielen. Die Niederlage wurde besiegelt, weil im Anschluss Neumann und Lotfy verloren.


Fortuna Bexbach – PV Astoria 4:4 (3:1). Zum Auftakt gelang Bahram Lotfy zwar die Führung, doch schien die Niederlage nach den Niederlagen von Creter, Neumann und Kämpfner zur Pause bereits besiegelt. Nachdem Lotfy im ersten Spiel des zweiten Abschnittes zudem unterlag, schien die vierte Niederlage im vierten Spiel unvermeidbar.


Das Team zeigte allerdings große Moral und konnten durch klare Siege von Kämpfner und Neumann auf 3:4 verkürzen. Den Punktgewinn mit dem 4:4-Endstand sicherte schließlich Creter mit einem 125:103-Erfolg im 14/1 endlos, als er in der Endphase einen Rückstand noch umdrehen konnte. [echo online]


Billard Aktuell Forum und Portal
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“