Walldorfer Erste mit klassischem Fehlstart Saison

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CCC
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1379
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 7

Walldorfer Erste mit klassischem Fehlstart Saison

Beitrag von CCC »

Bild
Am 26. + 27.10.2007 standen in der 2. Bundesliga die ersten beiden Spieltage an. Dabei erwischte die Walldorfer erste einen grausamen Fehlstart. Samstags waren zunächst die Aufsteiger, und gleichzeitige Favoriten auf den Aufstieg, vom PBC Aalen zu Gast im Vereinsheim in der Ludwigstrasse.
Das Quartett um Kapitän Christophe Creter war also gewarnt, zumal mit dem Dänen Bahram Lotfy der Walldorfer Topspieler nicht anwesend war, da dieser schon in Manila bei der Vorbereitung zur anstehenden Weltmeisterschaft verweilt. Mit dem 17jährigen Hoffnungsträger aus dem Nachwuchsbereich, Dennis Rathmann ging man also formell etwas geschwächt in die erste Begegnung.





Doch Rathmann bewies gleich in der Hinrunde seine Qualitäten und besiegte nach tollem Spiel den Aalener Helmut Heck mit 9:6. Patrick Kämpfner und Dennis Neumann mussten ihre Partien leider abgeben, doch konnte Christophe Creter, nach zwischenzeitlich hohem Rückstand, gegen Florian Hammer das Blatt noch wenden und zum 2:2 ausgleichen. In der Rückrunde machte Aalen dann allerdings schnell klar warum man zum Kreis der Favoriten gehört. Hammer mit 9:2 gegen Kämpfner und Benjamin Baier mit 9:1 gegen Creter brachten die Gäste mit 4:2 in Front. Nachdem Dennis Neumann bereits mit 5:3 im Hintertreffen lag und auch Dennis Rathmann einem hohen Rückstand hinterherlief, machten sich unter den Walldorfer Zuschauern lange Gesichter breit. Doch es sollte noch einmal spannend werden. Neumann konnte Punkt um Punkt aufholen und den Spieß noch umdrehen. Damit stand es nur noch 3:4. Dennis Rathmann lag am Nachbartisch im 14/1 aber mit 74:115 zurück, als sein Gegner Heck ein Flüchtigkeitsfehler unterlief und Rathmann nochmals an den Tisch lies. Ball um Ball versenkte Dennis Rathmann und hatte auf einmal selbst den Sieg in der Hand, als ihm beim 120:115 ein Stellungsfehler unterlief. Die darauf folgende Sicherheitsschlacht musste der Youngster leider abgeben, und so konnte der Aalener Heck die wenigen Bälle zum umjubelten Sieg der Gäste versenken. Trotz der Niederlage zeigte das Team eine gute Moral und ging gestärkt aus dem Spiel in das Duell am Sonntag gegen die Pool Bieber aus Feuerbach. In der Hinrunde war es wieder Dennis Rathmann der den ersten Walldorfer Punkt brachte, denn seine Kameraden mussten sich leider, teilweise sehr knapp, dem Gegner geschlagen geben. Damit ging man mit 1:3 in die Rückrunde. Auch hier zeigte das Team eine große Moral und konnte schnell durch Siege von Kämpfner und Creter auf 3:3 verkürzen. Leider liefen die beiden verbliebenen Begegnungen alles andere als nach dem Geschmack der Doppelstädter. Beide Spieler mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, und so unterlag man wieder knapp mit 3:5. Damit steht das Team gleich mit dem Rücken zur Wand, doch ist beim nächsten Spieltag im Dezember der Däne Lotfy mit am Start.


In der hessischen Verbandsrunde mussten die anderen Walldorfer Teams an diesem Wochenende an den Start. Die Verbandsligisten der zweiten, dritten und vierten Mannschaft waren spielfrei, doch alle anderen Teams kamen zum Einsatz. Die Fünfte, ihres Zeichens dominanter Tabellenführer der Landesliga Süd, hatte das Team vom PBSC Michelstadt zu Gast. Dabei agierte das Team um Oliver Fortagne gewohnt sicher und eines Tabellenführers würdig. Mit 7:1 wurden die Odenwälder wieder nach Hause geschickt. Damit bleibt das Team mit 18 Punkten aus 6 Spielen auf dem ersten Platz. Die Walldorfer sechste war an diesem Spieltag zu Gast beim PC Urberach 2. Dabei agierten die Walldorfer Aufsteiger sehr solide und konnten nach einem deutlichen 7:1 Sieg die Punkte mit nach Hause bringen. Die Walldorfer Bezirksligisten agierten an diesem Spieltag sehr unterschiedlich. Während die Siebte um die Youngster Jerome Cezanne und Sven-Lukas Möckel mit 3:5 beim FK Michelstadt unterlagen, konnte die Achte ihr Heimspiel gegen den BC Wiesbaden souverän mit 7:1 für sich entscheiden. Die Neunte war an diesem Wochenende spielfrei und die bisher sieg- und punktlose Walldorfer Zehnte musste ausgerechnet zur Kerb beim Rivalen vom PC Mörfelden antreten. Doch das Team wusste wohl um die brisante Situation. Den ausgerechnet beim Derby zur Walldorfer Kerb sicherte das Team seine ersten 3 Punkte und verließ zum ersten mal den letzten Tabellenplatz.


Am kommenden Wochenende starten im nordhessischen Bad Wildungen die diesjährigen nationalen Titelkämpfe aller Billardspieler. Von der Astoria werden unter anderem Patrick Kämpfner, Christophe Creter, Christiane Mommert, Isabelle Krafczyk und Jan Lotz an den Start gehen. Bleibt abzuwarten ob die Sportler ihre Ziele erfüllen können. Mehr Infos hierzu dann in 14 Tagen.





Presse


Astoria Walldorf
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“