Astoria zweimaliger Derby-Sieger

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Astoria zweimaliger Derby-Sieger

Beitrag von Morrissey »

Bild
In der 2. Pool-Billard Bundesliga-Süd stand am vergangenen Wochenende das Hessen-Derby zwischen Astoria Walldorf und dem BC Wiesbaden an. Dabei wurden sowohl das Hin- als auch das Rückspiel an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ausgetragen. Beide Partien wurden im Vereinsheim der Astoria ausgetragen, was dem Quartett um Christophe Creter freilich einen kleinen Vorteil verschaffte.
Und eben diesen Vorteil setzte das Team wunderbar um. Die Hinrundenbegegnung war mit einem Gesamtergebnis von 6:2 eine recht klare Angelegenheit. Nicolas Ottermann und Christophe Creter brachten ihre Farben mit deutlichen Erfolgen im 9-Ball in Front. Sinan Kodas ließ alsbald den dritten Punkt folgen. Lediglich Patrick Kämpfner konnte sich jedoch trotz 6:2-Führung gegen den Ex-Walldorfer Dirk Ullrich nicht durchsetzen und musste den ersten Punkt der Landeshauptstädter zulassen.


Den zweiten Durchgang eröffnete Sinan Kodas mit einem sicheren Erfolg im 9-Ball, dem Creter nur kurze Zeit später den spielentscheidenden fünften Punkt folgen ließ. Kämpfner’s 8:9-Niederlage gegen Ullrich sorgte dann nur noch für Kosmetik, zumal Nicolas Ottermann mit seinem Spielgewinn für den 6:2-Endstand sorgte.


Sichtlich motiviert gingen die Gäste tags darauf in das Rückspiel. Die Partien waren exakt dieselben wie am Vortag, was alles in allem freilich für die Astoria sprach. Sinan Kodas und Christophe Creter konnten sich diesmal jedoch nicht durchsetzen, so dass es nach Punktgewinnen von Patrick Kämpfner und Nicolas Ottermann diesmal 2:2 zur Halbzeit stand. Während man im Lager der Astoria auch mit einem Punktgewinn zum Abschluß zufrieden gewesen wäre, musste Wiesbaden aufgrund der mittlerweile schlechten Tabellensituation einen Gang zulegen. Das Walldorfer Quartett hielt jedoch dagegen und das recht erfolgreich. Sinan Kodas zog mit fehlerfreiem Spiel nach 4:4-Zwischenstand auf 9:4 davon und erzielt damit den dritten Punkt. Creter tat es ihm gleich, wenn auch mit 7:6 deutlich knapper. Dirk Ullrich spielte weiterhin großes Billard und verbuchte seinen dritten Punkt im vierten Spiel gegen Kämpfner, so dass die abschließende Partie von Nicolas Ottermann gegen Sascha Trautmann die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen musste. Beide lagen bei 90:90 Bällen gleichauf, ehe Ottermann das glücklichere Ende für sich hatte und mit 125:90 sowohl die Partie beendete als auch den 5:3-Gesamterfolg herstellte.


Mit nunmehr 8:4 Punkten steht die Astoria auf Platz Drei der Tabelle, weist aber die selbe Punktzahl wie der Zweitplazierte aus Regensburg aus. Für den BC Wiesbaden wird es bei 2:10 Punkten und bereits drei Zähler Rückstand zum rettenden Ufer leider langsam etwas eng.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“