Astoria Walldorf mit wichtigem Doppelerfolg

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Astoria Walldorf mit wichtigem Doppelerfolg

Beitrag von Morrissey »

Bild
Die 1. Mannschaft des Billard-Vereins Astoria Walldorf hat am vergangenen Wochenende in der 2. Pool-Billard Bundesliga-Süd zwei ganz wichtige Erfolge eingefahren. Nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen zum Saisonauftakt ließ das Quartett um Christophe Creter nun Siege in Bexbach und bei BSF Kurpfalz folgen.Damit ist das Team mit einem Schlag vom letzten auf den dritten Platz vorgerückt.

Im saarländischen Bexbach wurden die Weichen schnell auf Sieg gestellt. Zwar unterlag Sinan Kodas zum Auftakt deutlich gegen den früheren Jugend-Europameister Sebastian Staab, doch seine Team-Kollegen Creter, Nicolas Ottermann und Patrick Kämpfner ließen alsbald den Ausgleich und eine beruhigende 3:1-Halbzeitführung folgen. Als dann Creter „im Spiel meines Lebens“ seinem Widersacher mit 7:0 im 8-Ball in nur zwei Aufnahmen keinerlei Chance ließ und das Ergebnis auf 4:1 stellte, war der Widerstand der Bexbacher endgültig gebrochen. Kodas und Kämpfner sorgten für die Punkte fünf und sechs, so daß Ottermann’s Niederlage nicht mehr weiter ins Gewicht fiel.
Derart gestärkt reiste das Team tags darauf zum BSF Kurpfalz, die ein ähnliches Kaliber wie der PBC Bexbach darstellen. Diesmal waren es Kodas, Ottermann und Creter, die im ersten Durchgang punkten konnten. Ganz wichtig dabei das knappe 9:8 von Mannschaftsführer Creter gegen Alexander Scholz. Im zweiten Durchgang mobilisierte das Kurpfälzer Team nochmals alle Kräfte und glich binnen kürzester Zeit zum 3:3 aus. Patrick Kämpfner und Nicolas Ottermann behielten jedoch die Nerven und vollendeten zum 5:3-Gesamterfolg.
Mitte Januar stehen die nächsten beiden Spieltage in der 2. Bundesliga an. Dabei kommt es zu den heiß ersehnten Derbys gegen den BC Wiesbaden (früher BSC Groß-Gerau). In Wiesbaden spielen unter anderem die beiden Ex-Astorianer Dirk Ullrich und Uwe Kaiser.
Während die Oberliga-Mannschaft diesmal pausierte standen für die Verbandsliga-Teams weitere wichtige Begegnungen an. In der Nord-Gruppe konnte die 3. Mannschaft dank eines Heimerfolgs gegen den BC Wiesbaden 4 zusammen mit dem PBC Bad Wildungen die Tabellenspitze verteidigen. Die zur Zeit überragend aufspielenden Dennis Rathmann und Marcus Hillenkamp sorgten für vier Punktgewinne, den entscheidenden fünften Punkt steuerte diesmal Jeffrey Seitz bei.
In der Süd-Gruppe stand für Astoria 4 das ganz wichtige Spiel gegen den PBC Karben 2 an. Beide Teams waren vor der Begegnung mit je drei Punkten im unteren Tabellendrittel angesiedelt. Brisant war die Paarung zudem, da mit Michael Thorn und Patrick Reuss ebenfalls zwei ehemalige Walldorfer im Trikot des Gegners antraten. Doch Rene Schuster (2), Jovan Aleskic (2), Patrick Jupe (1) und Norbert Schunk ließen sich nicht beirren und siegten nach knappen Spielverlauf mit 5:3. Dieser dreifache Punktgewinn lässt das Quartett auf Platz sieben in der Tabelle steigen. Zudem sollte dieser Erfolg Sicherheit für die folgenden Aufgaben geben.
In der Landesliga sorgt die fünfte Mannschaft in regelmäßigen Abständen für kuriose Ergebnisse. Dieses Mal wurde der Tabellenführer PBC Dreieich-Sprendlingen mit 7:1 regelrecht vorgeführt. Isabelle Krafczyk, Jan Lotz und Oliver Fortagne punkteten je doppelt, während Jonathan Pons einen weiteren Punkt beisteuern konnte. Damit befinden sich die Astorianer auf Rang vier wieder, jedoch ist der Abstand zu den Aufstiegsrängen mit sechs Punkten doch schon beträchtlich.
In der Bezirksliga kam die sechste Mannschaft zu einem 5:3-Heimerfolg gegen den PBV Hochheim 2. Hans-Jürgen Eigler (2), Günter Schöpf (2) und Klaus-Peter Lück ließen die Walldorfer Oldies ein weiteres Mal in dieser Saison jubeln. Dennoch steckt man weiter im Tabellenmittelfeld fest. In eben dieses Mittelfeld vorgestossen ist die achte Mannschaft in der selben Liga durch einen 5:3-Sieg gegen Bianco Dieburg 4. Uwe Schaible und Stefan Mieth hielten das Geschehen zur Pause ausgeglichen, ehe dann erneut Schaible und Mieth sowie Christiane Mommert nochmals einen Gang zulegten und den Widersacher aus Dieburg erfolgreich auf Distanz hielten.
Eine herbe 0:8-Klatsche kassierte die siebte Mannschaft ebenfalls in der Bezirksliga. Gegen den PBC Gernsheim 2 schnupperte lediglich Ludwig Horvath zweimal am Punktgewinn, für mehr reichte es jedoch nicht.
Die neunte Mannschaft feierte gegen den PC Mörfelden 4 nicht nur ihren vierten Saisonerfolg, mit 7:1 fiel dieser auch recht deutlich aus. Jerome Cezanne, Mustafa Salemann, Kai Pühler (je 2) und Daniel Schönberger ließen dem PCM im Derby keinerlei Chance. Mit fünf Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge kann das Team nun auch hin und wieder mal einen Blick auf die vorderen Ränge richten.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“