Pool-BuLi: Dachau VS Fulda

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 140
Registriert: 06.10.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Poolhaus Rheinbach
Kontaktdaten:

Pool-BuLi: Dachau VS Fulda

Beitrag von Heiko »

Bild
vs
Bild
Auch am Sonntag, 3.12.06, ging es in der Brunngartenstraße heiß her, denn zum 4. Spieltag in der Pool-Bundesliga reisten die Gegner aus Fulda an.
Wie bereits auf der Fulda-Homepage angekündigt lief das Hessenteam jedoch nicht in Stammbesetzung auf, sondern nahm den gerade in Deutschland befindlichen Weltranglistenersten mit zum Spitzenspiel.


Doch das Dachauer Team machte sich wegen der Starbesetzung des Gegners nicht im geringsten Sorgen - im Gegenteil: das Team sollte durch Selbstbewusstsein überzeugen.

Roman Hybler stellte sich dem wichtigen 14/1e gegen den amtierenden Weltmeister dieser Disziplin, Thorsten. Dieser konnte seine Qualitäten jedoch nicht zeigen, und so gewann "Czech Attack" Hybler das Spiel deutlich gegen "The Hitman". Bereits in der 2. Aufnahme konnte sich Roman deutlich mit einer 89er-Serie absetzen, bevor er kurz vor der Ziellinie einen Stellungsfehler beging und eine Safety spielen musste. Nach mehreren darauf folgenden Safe-Aufnahmen konnte Hohmann noch ein paar Punkte für sich verbuchen, bevor der Dachauer den ersten Punkt seines Teams sicherstellte und in der 10. Aufnahme 100:14 gewann, damit den Weltmeister mit einem 1,4-Schnitt klar hinter sich ließ.
An diese grandiose Leistung konnte das restliche Nord-Münchener Team anknüpfen;
Der von den Fuldaern klar unterschätzte Christoph Reintjes besiegte seinen Kontrahenten Reimering im 9Ball mit einem 5:4 in beiden Sätzen, Marcel Kirsten musste wieder einmal in den zu Saisonbeginn neu eingeführten "Tiebreak" bei Satzgleichstand, den er aber - im Gegensatz zu gestern - für sich verbuchen konnte (4:2, 3:4, 1:0). Harald Stolka verbuchte das 4:0 für Dachau gegen seinen "Lieblingsgegner" Martin Poguntke ebenfalls knapp mit einem Entscheidungsspiel (5:1, 1:5, 1:0).

Somit war bereits zur Pause ein Punkt für die vier Spieler aus Andi Hubers Eliteteam sicher. Doch jener warnte vor Leichtsinn, schließlich könne der Sieg noch verschenkt werden - das war auch seinen Schützlingen Hybler, Stolka, Kirsten und Reintjes klar.

Der Meister ließ in der 2. Runde seinen Neuling, Christoph Reintjes, an das 14/1e gegen Martin Poguntke. Dieser bewies erneut, dass das Vertrauen gerechtfertigt war, indem er sich nach einem größeren Rückstand zum am Ende verdienten 100:80 kämpfte und dabei zum Publikumsliebling avancierte.
Marcel Kirsten versuchte sich in der 2. Runde am 9Ball, welches er ähnlich knapp wie bereits zuvor das 8Ball gewann (3:5, 5:2, 1:0), indem er sich nach einem verlorenen Satz wieder in das Spiel zurückbrachte und auch den dritten Satz für sich entschied.
Erneut durfte man sich auf die spannende Begegnung zwischen Czech Attack und Hitman freuen und erneut hatte der Dachauer die Nase vorn. Das 7:0 war hart umkämpft, die ersten beiden Sätze wurden 4:5 gegen und 5:4 für Dachau gespielt, bevor Fuldas Thorsten Hohmann im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte.
Lediglich Harry Stolka, der am Vortag noch brillierte, musste sich in seiner Partie geschlagen geben. Durch besonders viele verpatzte Breaks und den darauffolgenden Verlust des Spielrhythmusses konnte er niemals mit seinem Gegner Reimering mithalten und verlor ungeahnt deutlich mit 1:4 und 0:4 das 8Ball.

Nichtdestotrotz ein erfolgreicher Tag für die Vorstädter, an dem auch der doppelte Weltmeister auf Seiten der in rosa spielenden Hessen nichts ausrichten konnte. Das deutliche 7:1 befördert die erste Mannschaft des BSV auf Tabellenplatz 2 und somit wieder in eine gute Ausgangsposition für die Meisterschaft, die es bereits im dritten Jahr hintereinander zu verteidigen gilt.


Aktuelle Fotos:



Roman Hybler setzt sich gleich zwei mal gegen den verschnupften Weltstar durch.



Harry Stolka muss das einzige Dachauer Spiel abgeben.


Link zur Pool-Buli-Übersicht mit Tabelle und Ergebnissen:


Billardmanager: Pool Bundesliga
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“