Pool-BuLi: Dachau VS Sindelfingen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 140
Registriert: 06.10.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Poolhaus Rheinbach
Kontaktdaten:

Pool-BuLi: Dachau VS Sindelfingen

Beitrag von Heiko »

Bild
vs
Bild
Samstag, den 2.12.06 war es um genau 14 Uhr in der Brunngartenstraße in Dachau mal wieder Zeit für ein absolutes Topspiel: BSV Dachau I empfing BC Sindelfingen I !
Die mit Weltklassespieler Ortmann angereisten Sindelfinger hatten nach einem starken Saisonstart hohe Erwartungen an den 3. Spieltag. Nach der Auslosung der Partien und einer Einigung über die Auslegung der "Timeout"-Regel begannen die Partien der Titelverteidiger gegen die Aufsteiger aus dem "Die Drei".


Das sehenswerteste Spiel der Hinrunde war wohl das 14/1e des tschechischen Dachauers Hybler gegen den 2-fachen Europameister Ortmann. In dem umkämpften Spiel lag Ortmann die meiste Zeit in Führung, bevor sich Roman in der 6. Aufnahme mit einer 55er-Serie zum Sieg kämpfte.
Zuvor gewann bereits der frische EuroTour-Sieger Stolka, der - genau: in Sindelfingen - seinen jüngsten Tourtitel verbuchen konnte, sein 9Ball souverän, indem er sich nach einem 0:2 Rückstand im ersten Satz zum 5:3 schoss, bevor er den zweiten Satz im Alleingang für sich entschied (5:0).
Während auch der Dachauer Neuling, Christoph Reintjes - ehemals für Regensburg am Start - beide Sätze gegen Jakob Belka für sich entschied (5:0, 5:4), musste Marcel Kirsten sein 8Ball in drei hart umkämpften Sätzen (4:1, 0:4, 0:1) gegen den Schweizer Tschudi abgeben.


Zur wohlverdienten Pause also ein "in Dachauer Manier" herausgespieltes 3:1. Doch zum Sieg benötigten die Nord-Münchener noch 2 Punkte.


Einen davon holte erneut Harald Stolka, der seinen Kontrahenten Jakob Belka alt aussehen ließ und erneut gekonnt einen Punkt einfuhr (4:1, 4:0) - das Unentschieden war nun sicher.
Das sympathische Talent Marcel Kirsten jedoch mochte heute nicht so Recht ins Spiel finden; erneut musste er seine Partie knapp Abgeben; erneut verlor er durch einen dritten Entscheidungssatz.
Nun lag es an Chrsitoph Reintjes oder Roman Hybler, den Dachauer Punktgewinn klar zu machen.
Oliver Ortmann konnte sich in seiner Paradedisziplin 9Ball gegen Roman Hybler druchsetzen, indem er recht deutlich 1:5 und 3:5 gewann.
Den Schlusspunkt setzte jedoch der junge Reintjes, der sein 14/1 zu unser aller Freude klar gewann. Nachdem er bei 96:50 den Schlüssel zum Sieg verschoss, konnte sein Gegner Mohamad Yassin noch einen Ehrenpunkt erzielen, bevor Reintjes das 100:51 klarmachte.


Abklatschen der Dachauer, Freude beim vorstädter Publikum - der Tag war gerettet: Dachau knüpfte an die Leistungen der letzten beiden Jahre an und macht somit den 3. Tabellenplatz in Deutschlands Eliteliga sicher. Glückwunsch!


Mir selbst wurde der Tag nicht nur durch das gute Spiel meines Lieblingsteams versüßt, nein, auch die Unterschrift Oliver Ortmanns, des 2-fachen Europameisters 2006 auf meinem EM-2006-Shirt taugte mir...
Von Europatrainer Andi Huber persönlich habe ich außerdem erfahren, dass er nach einem Anruf seines Fuldaer Kollegen Eckert (Zitat: "Wir haben 'ne Überraschung für euch!") mit der morgigen Spieltagteilnahme des Weltranglistenersten, Thorsten Hohmann, meinem absoluten Lieblingspieler, rechnet. Ob er damit Recht hatte und wie sich dieser dann geschlagen hat, erfahrt ihr morgen oder allerspätestens übermorgen in meinem weiteren Posting.


Aktuelle Fotos:

Doppel-EM-Titelträger Ortmann in Dachau

Stolka mit Doppelerfolg


Link zur Pool-Buli-Übersicht mit Tabelle und Ergebnissen:
Billardmanager: Pool Bundesliga
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“