Astoria Walldorf bleibt auf Rang Zwei

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Astoria Walldorf bleibt auf Rang Zwei

Beitrag von Morrissey »

Bild
Die erste Mannschaft des Billard-Vereins Astoria Walldorf steht in der 2. Pool-Billard Bundesliga-Nord weiterhin auf Platz Zwei. Zwar musste sich das Team um Kapitän Christophe Creter am vergangenen Wochenende einmal geschlagen geben, doch hat man weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den Drittplazierten.





Durch die Walldorfer Niederlage steht der BC Queue Hamburg hingegen als Meister und Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest. Astoria Walldorf sagt hierzu herzlichen Glückwunsch verbunden mit viel Erfolg in der höchsten deutschen Spielklasse.

Am Samstag trat das Creter-Quartett zunächst beim PBC Lütgendortmund an, gegen die man zu Beginn der Saison seinerzeit den ersten Saisonsieg eingefahren hatte. Und auch diesmal begann die Begegnung vielversprechend. Creter, Patrick Kämpfner und Sinan Kodas brachten ihr Team bei einer Niederlage von Nicolas Ottermann mit 3:1 in Front. Im zweiten Durchgang war es dann Ottermann, der im Duell der kommenden EM-Teilnehmer gegen Sven Pauritsch mit 125:69 gewinnen konnte, ehe Kodas und Kämpfner bei einer abschließenden Niederlage von Creter den 6:2-Endstand sicherstellten.


Tags darauf war die Astoria beim PBC Schwerte zu Gast, gegen den es wiederum die letzte Niederlage setzte. Diesmal wollte das Quartett den Spieß umdrehen und nach Siegen von Kodas und Creter gestaltete sich das Ergebnis zur Halbzeit auch ausgeglichen. Leider agierte Walldorf im zweiten Durchgang dann nicht mehr so erfolgreich und auch weniger glücklich – zwei Partien wurden mit je einem Spiel Differenz abgegeben -, so dass man wenig später die 2:6-Niederlage quittieren musste.


Am letzten Doppelspieltag Ende April stehen nun die Duelle gegen Meister Hamburg und Verfolger Osnabrück auf dem Plan. An heimischen Tischen wird man alles versuchen, den zweiten Platz zu halten und damit eine außergewöhnliche Saison erfolgreich abschließen zu können.





In der Pool-Billard Oberliga Hessen ist der zweiten Mannschaft der Astoria der erhoffte Befreiungsschlag geglückt. Gegen den PBC Ronshausen und den BSC Groß-Gerau holte sich das Neumann-Quartett insgesamt vier Punkte und baute den Vorsprung vor den Abstiegsplätzen damit auf sechs Punkte bei noch zwei ausstehenden Spielen aus.


Gegen die Ost-Hessen aus Ronshausen gestaltete sich die Partie zunächst offen. Patrick Jupe und Neumann konnten auf Walldorfer Seite punkten, während sich Michael Thorn und Jochen Maurer geschlagen geben mussten. Im zweiten Durchgang entwickelte sich jedoch ein anderes Bild. Die Astoria konnte nochmals zulegen und die Partie mit einem Gesamtergebnis von 6:2 für sich entscheiden.


Tags darauf trat man zum Derby beim BSC Groß-Gerau 2 an. Hier waren eigentlich, im Gegensatz zum Vortag, drei Punkte fest eingeplant, doch bei der zweiten Walldorfer Mannschaft weiß man in diesem Jahr nie, was passiert. Aus den ersten fünf Partien ging dann auch nur Patrick Jupe als Sieger hervor, so dass es zunächst 1:4 stand. Jochen Maurer gelang alsbald der Anschluss und Jupe sicherte sich nach zwischenzeitlichen 3:6-Rückstand mit 7:6 noch den Spielgewinn. Nun lag es an Denis Neumann, noch für einen versöhnlichen Abschluss zu sorgen, was dem 23-jährigen auch gelingen sollte. Auf Walldorfer Seite ist man mit diesem Punktgewinn letztendlich hochzufrieden und geht nun beruhigend in die letzten beiden Partien. Hier geht es dann gegen den Tabellenletzten PBC Idstein sowie den bereits als Meister feststehenden PBC Fulda 2. Auch hier unser Glückwunsch nach Ost-Hessen und viel Erfolg bei der Aufstiegsrunde. Hier wissen wir ja bestens, wovon wir reden :-)





Während die Verbands- und Landesliga diesmal spielfrei war, mussten die Bezirksliga-Teams der Astoria an die Tische. Die sechste Mannschaft brachte von ihrem Gastspiel beim Tabellenletzten PC Urberach 5 lediglich ein Unentschieden mit. Dennoch hat sich der Abstand auf die Abstiegsränge damit auf fünf Punkte vergrössert. Stefan Mieth (2), Dirk Rosenow und Kapitän Oliver Fortagne sicherten die Walldorfer Punktgewinne.


Eine herbe 1:7-Schlappe musste die siebte Mannschaft ebenfalls in der Bezirksliga einstecken. Gegen Klassenprimus BC Wiesbaden 3 war das Team um Klaus-Peter Lück auf völlig verlorenem Posten. Lediglich Hans-Jürgen Eigler sicherte den Ehrenpunkt für sein Team. Damit hat sich der Abstand zu den Aufstiegsrängen auf drei Punkte vergrössert, der Zug ist hingegen noch lange nicht abgefahren.


Ebenfalls eine Niederlage einstecken musste die achte Mannschaft in der Kreisliga. Dennoch beträgt für den Spitzenreiter der Abstand auf den ersten Nichtaufstiegsrang weiterhin beruhigende sieben Punkte. Gegen FK Michelstadt 2 konnte im ersten Durchgang lediglich Jerome Cezanne punkten, ehe in der zweiten Halbzeit Mustafa Saleman und Alexander Elter weitere Spielgewinne einfuhren. Zum Punktgewinn reichte dies freilich nicht mehr, so dass man mit einem 3:5 im Gepäck die Heimreise antreten musste.


Das Mass der Dinge stellt zur Zeit die neunte Mannschaft in der Kreisliga dar. Nach einem klaren 7:1-Auswärtserfolg beim PBC Phoenix Büttelborn 2 beträgt der Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz nun zehn Punkte. Damit kann das Team um Jan Lotz schon mal den Meistersekt kaltstellen. Lediglich Remy Ochmann musste eine Partie abgeben, während Lotz, Sascha Müller und Holger Kroth je doppelt punkteten.
Antworten

Zurück zu „Ligabetrieb“